Phaser-Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
waldixx
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2013, 19:41
Zum Jahresende bringt ein taiwanesischer Hersteller den ersten Projektor mit der von Osram entwickelten Phaser-Technologie auf den Markt. Wie er funktioniert, steht hier
predator4k
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2013, 19:34
nichts neues.. LG sein Hecto arbeitet genau so !...
Sony´s LCD laser arbeitet genau so !
phoenix0870
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2013, 20:15
Startrek kommt immer näher!

1. Plasma-TV
2. Laser-TV
3. Phaser-TV

Wann kommt der "Disruptor-TV" oder der "Photonen-TV" ?

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 29. Jul 2013, 20:22 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2013, 12:24
Hallo,
ich weis zwar nicht ob das Wort "Phaser". von der Paramount geschützt ist. Wenn ja sollten die sich ganz schnell einen neuen Namen für die Technologie besorgen . In meiner alten Heimatstadt Münster, wollte mal Jemand seine neues Lokal "Quarks" nennen. Der hatte ganz schnell die Anwälte der deutschen Paramount Vertretung auf den Hals. Stand damals sogar in der MZ.
Gruss,
Richard
waldixx
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2013, 10:14

predator4k (Beitrag #2) schrieb:
nichts neues.. LG sein Hecto arbeitet genau so !...
Sony´s LCD laser arbeitet genau so !

Nein, die Technologie von Osram ist neu. Erstmals wird Phosphor durch Laserlicht zum leuchten gebracht.
predator4k
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2013, 15:06

waldixx (Beitrag #5) schrieb:

predator4k (Beitrag #2) schrieb:
nichts neues.. LG sein Hecto arbeitet genau so !...
Sony´s LCD laser arbeitet genau so !

Nein, die Technologie von Osram ist neu. Erstmals wird Phosphor durch Laserlicht zum leuchten gebracht.



ha ha ha ... schubladen kracher du liegst sowas von falsch !.. schau mal hier !

LG Hecto : http://cine4home.de/...Laser_TV_Sektion.htm

Sony VPL-FHZ55 : http://www.youtube.com/watch?v=zTwQGBRFv6Y

hier Benq : http://www.youtube.com/watch?v=VnOK98a8O5s

casio`s laser led hybriden sind auch mit phosphor ausgestated..

Alle laufen mit laser phosphor !!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!! IST NIX NEUES !!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von predator4k am 02. Aug 2013, 15:06 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2013, 20:25
Schein tatsächlich nichts Neues zu sein. Hatte das über Osram in einer Fachzeitschrift für den UE-Handel gelesen. Da wurde das als Neuheit dargestellt und das erste Gerät mit dieser Technologie für den Herbst angekündigt. Es soll von einem, derzeit noch nicht genannten, taiwanesischen Hersteller gebaut werden. Vermutlich ist es nur für Osram und diesen taiwanesischen Hersteller neu.
Zumindest der Sony scheint aber noch nicht mit der Phosphor-Technologie zu arbeiten.


[Beitrag von waldixx am 02. Aug 2013, 20:32 bearbeitet]
predator4k
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2013, 12:40
doch tut er.. schau mal genau beim video hin.. das blaue licht läuft durch ein rad mit gelben phosphor

ja es ist nur.. für osram neu... das prinziep ist aber alt.. machen schon viele so
waldixx
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2013, 16:51
Das Neue bei Osram ist, dass rot, grün und blau direkt vom Laser und Phosphor erzeugt werden. Bei den bisherigen so genannten Laserprojektoren wurde nur das grüne Licht vom Laser erzeugt, rot und blau werden durch LED beigesteuert. Beim Sony wiederrum wird mit Hilfe des Phosphorrads aus dem blauen Laser weißes Licht generiert. Die Farben entstehen erst im LCD-Panel. Der BenQ ist ein klassischer DLP-Projektor bei dem die Lichtquelle durch weißes Laserlicht (erzeugt wie beim Sony) ersetzt wurde. So wie es bei Osram gelöst wurde, ohne LCD und DLP, ist es tatsächlich neu.


[Beitrag von waldixx am 03. Aug 2013, 17:41 bearbeitet]
predator4k
Stammgast
#10 erstellt: 03. Aug 2013, 17:32
auch das ist nicht neu... schau mal das benq video und den LG beitrag von cine4home an !


[Beitrag von predator4k am 03. Aug 2013, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D am DLP Projektor
homerimhomerland am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  13 Beiträge
Auf 3D Projektor warten, oder jetzt zuschlagen?
svenja1703 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  13 Beiträge
3D Hologramm projektor
predator4k am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  4 Beiträge
3D mit Benq MP670 Projektor, aber wie ?
jokerface am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Osram QuantumColor Technik 2016
Ralf65 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
Wer bringt den ersten TV mit Thunderbolt Schnittstelle?
axel7 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
Farbraum bei Nanokristall-Technologie?
techagent am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
Xpand X103 universal & weitere 3D Brillen verschiedener Hersteller
Matthi007 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  164 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen