TV Größe für vernünftiges 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Mehli85
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2013, 09:15
Hallo Community,

auf die Gefahr hin das Kaufempfehlungen euch langsam nerven, bräuchte ich trotzallem euren Rat.

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt möchte ich mir gern einen neuen TV mit 3D Funktion zulegen. Folgende Geräte finde ich dabei interessant:
LG xxLA6608
LG xxLA6208

Ursprünglich hatte ich an 42Zoll gedacht. Allerdings glaube ich das das Gerät in der neuen Wohnung und einem maximalen Sitzabstand von 2,2m zu groß ist. Das nächst-kleinere Gerät ist ein 32Zöller.

Jetzt zu meinen Fragen:
Ist 3D bei einem kleinen 32Zöller noch sinnvoll oder verliert es an Effekt?
Habt Ihr Erfahrungen mit 107er und einem Abstand von 1,8-2,2m. Ist es vllt doch praktikabel?

Vielen Dank für eure Hilfe
L1b3RtY
Neuling
#2 erstellt: 14. Sep 2013, 09:38
Unbedingt den Größeren nehmen! Habe den selben Sitzabstand wie du und einen 46". Ist kein Stück zu groß, m.E. genau richtig. Viel besser als der 32", den ich vorher hatte. Wenn du den kleineren nimmst, wirste dich auf kurz oder lang immer fragen, ob der größere nicht besser gewesen wäre!
anakyra
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2013, 10:04
Mir persönlich wären auch 42" für einen guten 3D-Effekt noch zu wenig, aber 32 Zoll ist auf jeden Fall sinnfrei.
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2013, 10:22

Mehli85 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Community,

Ist 3D bei einem kleinen 32Zöller noch sinnvoll oder verliert es an Effekt?
Habt Ihr Erfahrungen mit 107er und einem Abstand von 1,8-2,2m. Ist es vllt doch praktikabel?



probier aus ob es dir reicht, geh in markt und teste bei deinem geplanten abstand.
32" halte ich schon fuer grenzwertig.mit der brille aufn kopp solltest du nur das 3d bild sehen.weder das geraet noch die cinemascope-balken, und einrichtung schon garnicht.je groeßer das bild(bei angepasstem abstand)umso besser der 3d effekt.bei 2,2m und 32" siehst ja den tv garnicht, geschweige den inhalt .
hatte damals nen großen plasma in 3d, der wurde schnell zur briefmarke.

gruß
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Sep 2013, 11:23
Einen wirklichen guten 3D Eindruck habe ich persönlich erst ab 55".
Blaexe
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2013, 13:11

snowman4 (Beitrag #5) schrieb:
Einen wirklichen guten 3D Eindruck habe ich persönlich erst ab 55".


Bitte immer mit Angabe des Sitzabstandes, sonst bringt diese Aussage rein gar nichts

@TE: Für 3D darf es bei 2,2m Abstand ruhig 60" bis 70" sein, meiner Meinung nach.
Mehli85
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2013, 22:23
Danke erstmal für eure Antworten. Nach euren Angaben wird es dann wohl doch der 42" werden.

Ich habe halt "Angst" das das Gerät zu mächtig erscheint. Aber okay.

Eventuell sind hier aber auch "zur Einrichtung passend" und "geiler 3D-Effekt und Filmvergnügen" zwei paar Schuhe.

Ich werde es testen und habe ja im Zweifelsfalle zwei Testwochen...

Danke für euer Feedback
Mehli85
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2013, 13:40
Hallo zusammen,

nachdem ich nochmal über eure Antworten nachgedacht habe möchte ich nochmal prinzipiell fragen:

ich frage mich ob 3D für mich bei der gewünschten Bildgröße überhaupt in Frage kommt.
Aussagen wie
"man sollte keine Einrichtungsgegenstände, CineScopeBalken oder den Geräterahmen sehen können"
kann und möchte ich aus ästhetischen und einrichtungstechnischen Gründen umsetzen.

Wenn es also darauf hinausläuft das der 3D-Effekt wirklich nur Sinn macht wenn ich nur das Bild sehe ist das Ganze für mich vllt einfach nicht praktikabel.

Prinzipiell hatte ich mir die Fernsehnutzung so vorgestellt wie ich sie auch jetzt schon habe. Das Gerät steht einfach in der Anbauwand ich habe eine ausreichend großes und schönes Bild, sehe aber das "Gerümpel" rundherum trotzdem UND habe zusätzlich noch 3D.

Passt das zusammen, oder nicht?

Vielen Dank nochmal für die Mühe
Blaexe
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2013, 14:08
3D wirkt einfach erst richtig, wenn du nur das Bild im Sichtfeld hast. Meistens ist das erst mit Beamern praktikabel.

Für TVs ist es mMn immer nur ein Gimmick.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D TV?
heinzi34 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
46" TV ohne 3D
bluescreen2 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  37 Beiträge
Welcher 3D TV für mich?
abailey am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Suche 3D tv
=Apollo= am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  9 Beiträge
~40" - Smart/3D TV
jimaras08 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
TV für Gaming & 3D
Tarifgruppe am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
55 Zoll 3D TV
funky285 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  60 Beiträge
Kaufberatung 3D TV 46´´
Fromlo am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  10 Beiträge
suche 3d TV für kleinen Geldbeutel
andy1987 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  7 Beiträge
Neuer TV! vielleicht 3D
HoLgOr am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen