Christlicher Rock/Pop der 80er

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2018, 20:44
Hallo,

Ich selbst würde mich nicht als gläubig bezeichnen, habe aber durch meine Zeit beim CVJM immer mal wieder Songs christlicher Bands aufgeschnappt.

Besonders berührt hat mich damals „My Place in this World“ von Michael W. Smith, das ich erst kürzlich wieder auf einer alten Ronnys Pop Show wieder entdeckt habe. Bei Spotify kam ich jetzt mal auf die Idee mich durch seine Discografie zu wühlen. Bisher dachte ich „Go West Young Man“ wäre auch sein erstes Album gewesen, danach wurde der Sound dann irgendwie immer boygroup artiger und softer, gefällt mir nicht. Habe aber entdeckt, dass sein erstes Album schon 83 erschien „Project“ und es eben mal angehört. Das ist echt total progressiv und erinnert mich stark an die späten Yes oder Journey und so AOR Zeugs aus der Zeit. Die Texte sind auch klug verpackt, größtenteils keine Lobpreislieder.

Ich bin irgendwann auf DAB+ mal über so eine Sendung im ERF gestolpert, wo nur so alte christliche Musik lief und das hatte Alles diesen Sound, ich habe mir nur keine Bandnamen gemerkt und darüber auch Nichts gefunden. Es scheint ja eine riesige Szene mit diesem Sound gegeben haben. Der moderne Christenpop klingt irgendwie ganz anders und reizt mich jetzt nicht so.

In den späten 90ern/frühen 00ern zu meiner Zeit gabs noch DC Talk, die 2 Burner hatten (in the Light und Jesus Freak), der Rest war eher so mittelmäßig.

Aus den End 80ern war auch Cae Gauntt, starker Titel: Ich steh zu dir, find ich bis heute wunderschön. Hab auch ihre erste LP von 87, die wiederum eher so mittelmäßig ist. Es sind nur vereinzelte Stücke richtig gut. Michael W. Smith hat aber echt Qualität abgeliefert, bis zu seinem 92er Album sind die Platten fast komplett stark!

https://youtu.be/AlFMg9WqHNU

LG Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Musikvideos der 80er und 90er Rock und Pop
FrankyH84 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Was hört Ihr gerade ? (Pop / Pop-Rock)
WBC am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
Psychedelischer Rock & Pop
zockerfan am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  213 Beiträge
pop/rock internetradio
roho_22 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Sinn und Unsinn des Punk im Rock/Pop Umfeld
TomGroove am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  32 Beiträge
Dancefloor / Italo-Disco 80er / 90er
Pauliernie am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  15 Beiträge
Welche Walzer aus dem Rock-/Pop-Genre gefallen Euch?
Enfis am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  32 Beiträge
Suche Rock Klassiker mit Referenzqualität
ihja am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  10 Beiträge
Alter und neuer Pop
AH. am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2023  –  22 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720