Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Gibt es wirklich so wenige Country Fans hier im Forum?

+A -A
Autor
Beitrag
AnnoDomini87
Stammgast
#51 erstellt: 22. Dez 2009, 21:33
Meiner Meinung nach kommt die ursprügliche, amerikanische Musik in allen Bereichen zu kurz. Viele denken z.B. bei Country nur an einen Cowboy, der mit seiner Gitarre vor sich hin spielt. Und das wars dann.
Ich persönlich höre sehr gerne Americana. Zum Beispiel "The Felice Brothers", "The Duke and the King" und die "Avett-Brothers" um einige mal zu nennen.
Wollte ich mal so nebenbei angemerkt haben
elevation
Neuling
#52 erstellt: 25. Dez 2009, 18:19
Essential Country Music - Platten von folgenden Künstlern sollten in keiner Sammlung fehlen:

Hank Williams
Ernest Tubb
Lefty Frizzell
Bill Monroe
Merle Haggard
Johnny Cash
Waylon Jennings
Dolly Parton
Loretta Lynn
Gram Parsons
Emmylou Harris


Und ja, ich meine Platten. Nichts digital "Restauriertes" und Nachbearbeitetes, keine CD Compilations. Gerade 7"Singles aus den 50s und 60 klingen unglaublich! Von den fantastischen LP und EP Covern mal ganz abgesehen.
babelizer
Stammgast
#53 erstellt: 19. Jan 2010, 14:44
Am liebsten mag ich Faith Hill

www.faithhill.com

Gruß
Torsten
Ragmac
Stammgast
#54 erstellt: 19. Jan 2010, 16:01
babelizer:

Am liebsten mag ich Faith Hill


Ich mag ihren Mann fast noch lieber!
Tim McGraw

Anspieltipps:
Something like that
My next thirty Years

(Edith hat noch ein "e" gebracht!)


[Beitrag von Ragmac am 19. Jan 2010, 16:02 bearbeitet]
socal
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Feb 2010, 21:59
Ich hab Country erst vor kurzem für mich entdeckt.

Im Moment höre ich gern:
Mary Chapin Carpener
Kris Kristofferson

Beide haben auch noch sehr gute Aufnahmen!
Gruß,
socal
Haichen
Inventar
#56 erstellt: 03. Feb 2010, 10:15
Faith Hill höre ich auch gerne.
Optisch IHMO auch was feines

Habe mir einen Silberling von Pop/Country Nachwuchs
Taylor Swift bestellt.
Bemi92
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 04. Feb 2010, 15:58
Die CD von Taylor Swift wollte ich bei Amazon auch ordern, hab allerdings in einer Kundenrezension gelesen, daß es verschiedene Varianten des Albums gibt, einmal für den amerikanischen Markt und für Europa. Mal schauen..
Goerked
Stammgast
#58 erstellt: 20. Feb 2010, 15:13
hier wird man hoffentlich nicht direkt als Countryfan gesehen wenn man Johnny Cash mag, oder?

Ich hab die American Recordings 1-5, aber auf so richtigen Country mit diesen jodelnden nasalen Stimmen stehe ich absolut nicht... Und Lime-Dance oder wie sich das nennt find ich echt zum schießen

Wen ich aber absolut klasse finde:
David Allan Coe (aber der ist meiner Meinung nach kein echter Country Sänger, sondern zieht die Musikrichtung leicht durch den Kakao)
cptnkuno
Inventar
#59 erstellt: 21. Feb 2010, 01:18

Goerked schrieb:

Lime-Dance

hat nichts mit Limetten zu tun, sondern mit einer Linie
Goerked
Stammgast
#60 erstellt: 23. Feb 2010, 03:30

cptnkuno schrieb:

Goerked schrieb:

Lime-Dance

hat nichts mit Limetten zu tun, sondern mit einer Linie


wayne... bescheuert sieht es dennoch aus
georgy
Inventar
#61 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:32

Goerked schrieb:
bescheuert sieht es dennoch aus


Da kann ich dir nur zustimmen, macht aber spass.
Hab selbst ein paar Jahre Line und Square Dance gemacht.
zetlok
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:03
Hi,

ich höre praktisch jede Musikrichtung und suche mir dort meine persönlichen Perlen jeweils heraus.

Zur Zeit gefallen mir die Aufnahmen von Johnny Cash aus der American Recording Reihe sehr, wobei ich die Vinylausgaben davon super finde.

Ganz ähnlich klingt die letzte Kris Kristofferson Platte (closer to the bone) die sich anhört als hätte Rubin sie produziert, auf Vinyl echt klasse.

Gruß an alle Cowboys
RocknRollCowboy
Inventar
#63 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:20
Bei mir liegt gerade der Soundtrack zum Film "Crazy Heart" im Dreher.
Bin begeistert.
Jeff Bridges und Colin Farrell singen einige Songs.

Bin schon auf den Film gespannt.

Schöne Grüße
Georg
Hankshizzoe
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Apr 2010, 22:49
Hallo es gibt hier wirklich so wenige Fans.
Folk und Coutry sind die Basis für sehr viele andere Richtungen. Und J. Cash ist da ein Wegbereiter ohne gleichen.
Seine Lieder höre ich in ganz vielen neuen Sachen. Genau so hat auch Bob Marley andere beeinflusst. Aber dass ist eine ganz andere Geschichte.

Wer Country nicht mag sollte mal A. Krauss and Union Station mit New Favorite oder Kris Delmenhorst auf einer guten Anlage hören. Wer dann keine Gänsehaut mag wirklich kein Country. Alle anderen wollen dann noch mehr.

Einfach geil. Aber es gibt so viele. Bald kommt ja auch die neue von Natalie Merchant auch vom Coutry infiziert.
cptnkuno
Inventar
#65 erstellt: 13. Apr 2010, 22:53

Hankshizzoe schrieb:

Wer Country nicht mag sollte mal A. Krauss and Union Station mit New Favorite auf einer guten Anlage hören.

Tu ich öfter, aber das ist Bluegrass ;o)
RocknRollCowboy
Inventar
#66 erstellt: 13. Apr 2010, 23:37
O.K ist Blugrasss.
Zähl ich aber auch zu Country.

"Wir haben beides hier: Country und Western" (Blues Brothers Zitat aus dem Country Bunker von Bob???? oder wie der hieß)

Schönen Gruß
Georg
cptnkuno
Inventar
#67 erstellt: 13. Apr 2010, 23:45

RocknRollCowboy schrieb:
O.K ist Blugrasss.
Zähl ich aber auch zu Country.

Als Bluegrassband bist auf einem Countryfest aber meist eine krasse Fehlbesetzung (Glaub mir, ich weiß das seit ca. 30 Jahren aus eigener Erfahrung).
Bluegrass ist heutzutage eigentlich konzertante Musik, und eher mit der Folkmusic als mit der Countrymusic verwandt. Alison Krauss ist aber natürlich ohne Diskussion ein Weltstar, und eine der ganz wenigen BluegrassmusikerInnen die es wirklich geschafft haben die Aufmerksamkeit der breiteren Öffentlichkeit zu erlangen.

RocknRollCowboy schrieb:

"Wir haben beides hier: Country und Western" (Blues Brothers Zitat aus dem Country Bunker von Bob???? oder wie der hieß)

Der hieß "Bob's Country Bunker" ;o)


[Beitrag von cptnkuno am 13. Apr 2010, 23:48 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#68 erstellt: 13. Apr 2010, 23:56
Hallo cptkuno

Ehrlich?
Bei uns ist das eigentlich immer etwas anderes. Ich bin in der Vorstandschaft eines Bluesclubs und wir veranstalten 2-3 Konzerte im Jahr. Bei uns kam eine Bluegrass Band immer besser an als eine Country-Band. Kann aber auch am vorwiegendem Blues Publikum liegen, die mehr auf Instrumente stehen.

Was hälst Du von Steve Earle zusammen mit der Del McCoury Band? Ist auch Bluegrass. Zählt zu einer meiner Lieblingsscheiben.

Schönen Gruß
Georg
cptnkuno
Inventar
#69 erstellt: 14. Apr 2010, 00:17

RocknRollCowboy schrieb:
Hallo cptkuno

Ehrlich?
Bei uns ist das eigentlich immer etwas anderes. Ich bin in der Vorstandschaft eines Bluesclubs und wir veranstalten 2-3 Konzerte im Jahr. Bei uns kam eine Bluegrass Band immer besser an als eine Country-Band. Kann aber auch am vorwiegendem Blues Publikum liegen, die mehr auf Instrumente stehen.

Kann ich mir vorstellen, ist ja eben Konzert. Countryfest heißt meist Bierzelt und saufen, da bist als Bluegrassband ziemlich verkauft.

RocknRollCowboy schrieb:

Was hälst Du von Steve Earle zusammen mit der Del McCoury Band? Ist auch Bluegrass. Zählt zu einer meiner Lieblingsscheiben.

Das ist eine Ecke des Bluegrass, die mich wieder nicht so ganz packt. Klar, das sind die alten Herren, die es erfunden haben, und ich würde das nicht abdrehen, wenn es z.B. im Radio läuft, aber mir ist da z.B. beim Satzgesang doch ein bißchen zu viel "Hauruck und jetzt singen wir einfach drauf los".
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß du da drauf stehst, wenn du vom Blues kommst.
poubelle
Inventar
#70 erstellt: 14. Apr 2010, 17:40

cptnkuno schrieb:


RocknRollCowboy schrieb:

Was hälst Du von Steve Earle zusammen mit der Del McCoury Band? Ist auch Bluegrass. Zählt zu einer meiner Lieblingsscheiben.

Das ist eine Ecke des Bluegrass, die mich wieder nicht so ganz packt. Klar, das sind die alten Herren, die es erfunden haben...

sorry, wenn ich mich hier einmische, aber zu der zeit als Del McCoury bei Bill Monroe spielte, war das ganze schon ein "revival" des alten sounds.
die "erfinder" waren mindestens eine generation früher unterwegs.
cptnkuno
Inventar
#71 erstellt: 14. Apr 2010, 22:34

poubelle schrieb:

cptnkuno schrieb:


RocknRollCowboy schrieb:

Was hälst Du von Steve Earle zusammen mit der Del McCoury Band? Ist auch Bluegrass. Zählt zu einer meiner Lieblingsscheiben.

Das ist eine Ecke des Bluegrass, die mich wieder nicht so ganz packt. Klar, das sind die alten Herren, die es erfunden haben...

sorry, wenn ich mich hier einmische, aber zu der zeit als Del McCoury bei Bill Monroe spielte, war das ganze schon ein "revival" des alten sounds.
die "erfinder" waren mindestens eine generation früher unterwegs. ;)

Mit Steve Earl hast du natürlich recht, der Sound ist schon ziemlich authentisch.
Hankshizzoe
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 15. Apr 2010, 22:45
Übrigens macht Hank Shizzoe auch Country, oder Bluegrass oder Blues oder Schweizer Volksmusik. Aber es ist einfach geile Musik. Lieblingslied ist Life of a Thief.
no_disc
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 19. Apr 2010, 15:43
Hallo,
meine liebsten C&W Platten:
Kris Kristofferson - Me and Bobby McGee -
Lee Hazlewood - Trouble is a lonesome town -
und natürlich alles von Highwaymen (Johnny Cash, Kris Kristofferson, Waylon Jennings u. Willie Nelson ).
Ansonsten fallen mir noch
Chet Atkins
Marty Robbins
Charlie Rich
Ray Price
George Gones
Hank Snow
Tammy Wynette
Merle Haggard
George Hamilton IV
ein, alles eher "traditionell"
Von den Moderneren unbedingt hörenswert:
Ray Wylie Hubbart - dangerous spirits -
viel Spass
NureinElch
Neuling
#74 erstellt: 19. Jun 2010, 05:54
Moin

Ich gehöre wohl zu der Gruppe der Country Music Sammler.
Allerdings sollte es schon aus dem Mutterland kommen (nix deutsches-deutschsprachiges, da muß ich mich immer übergeben (Ausnahmen die deutschen Cash Sachen)). Dazu kommt Tejano/Tex Mex, Bluegrass, Cajun und uU Folk uU Alt. Country auch Country Rock.
Bei Country sowohl Classic und New Country, Western, Western Swing, Hillbilly und Bakersfield Sound.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Narcocorridos (mexikanische Drogensongs, wie die von "Los Tigres del Norte").

Mit den Jahren sind so 1500 Interpreten und geschätzt 15000 Alben zusammengekommen. Allein die Verwaltung ist nicht zu unterschätzen.
Auf dem Dachboden stehen noch kistenweise Metalltapes und tausende ungesichtete Minidisks.

Größte Gruppen:
Rund 270 George Jones Alben incl. Comps
Rund 170 Cash Alben incl Comps und boots
über 150 Bear Family Boxen und CDs
Unmengen an Videos und alten Ami Fersehshows
Wann man das alles hören soll ? keine Ahnung, im nächsten Leben ; )
Ich sammle auch noch Klassik, Schwerpunkt Barock, da sieht es ähnlich aus.

Zur Zeit läuft hier "Crazed Country Rebel" von Hank III.


NureinElch


[Beitrag von NureinElch am 19. Jun 2010, 06:04 bearbeitet]
KLM-U
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 03. Jul 2010, 23:17
Hallo zusammen,

hier ist auch noch ein Country-Fan. Bei mir hat es vor 30-40 Jahren angefangen. Damals konnte ich noch mit der Pop-Rock und Schlagerrichtung in Deutschland nichts anfangen, wie z.B. mit einem Freddy Mercury, der heute immer noch im Radio läuft.

Da war die Country-Music eine willkommene Abwechslung gegenüber dem Trallalla und Hopsasa. Damals zu Zeiten der LP hat man auch noch viele Country LP´s bekommen, auch neue. Als dann die CD kam war auch das vorbei. Da war man nur noch auf das Radio angewiesen. Als da Johnny Cash oder John Denver lief, dann war das eine Horizonterweiterung in dem damals eingeengten Germany.

Mit der CM im Radio ist es dann rar geworden, na ja, viel Zeit zum Musik hören hatte ich dann auch nicht mehr. Das hat sich dann wieder geändert, und ich meine mit Walter Fuchs auf SWR 3 damals was gefunden zu haben. Das wurde dann von SWR 3 auch wieder gestrrichen. Walter Fuchs hat dann auf RPR 2 mehrere Jahre regelmäßig Sonntag von 22:00 bis 00:00 eine Country Sendung moderiert, was legendäre Sendungen mit viel Hintergrundinformationen waren. Leider habe ich davon keine Mitschnitte mehr. RPR 2 war damals für mich der Sender, (schade das es den nicht mehr gibt) der auch den deutschen Schlager neu erfand. RPR 2 wurde dann auch komplett gestrichen, so das es wieder über längere Zeit kaum CM im Radio gab. Heute gibt es wieder regelmäßig auf SWR 4 Samstag abend von 22:00 bis 23:00 eine Sendung. Davon mache ich regelmäßig über den PC Mitschnitte, mittlerweile ist die Festplatte schon voll damit.

Walter Fuchs hat zwar in seinen Sendungen und auch Büchern immer wieder auf das Ende der CM hingewiesen, ich denke aber ein Ende dieser natürlichen, reinen, klaren Music wird es nie geben, auch bei uns in Germany nicht. Texas Lightning biem Grand Brix war vor einigen Jahren der Beweis dafür. Man muß es halt nur gut genug verpacken, dann können auch die Deutschen was damit anfangen.

Insgesamt hat sich das Musikgeschehen in den letzten Jahr(zehnten) aber deutlich gebessert. Es wird wieder mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität gesetzt. Auch die Songtexte ergeben mehr Sinn als früher, weshalb ich jetzt auch anderen Musikrichtungen mehr Aufmerksamkeit schenke. Ein Country-Fan bleibt man aber immer.
RocknRollCowboy
Inventar
#76 erstellt: 13. Jul 2010, 21:20
Habe mir heute Karten für Kris Kristofferson in Nürnberg gekauft (Mo 19.07.)

Ist zufällig einer von Euch auch Anwesend?

Hoffe auf einen schönen Abend.

Schöne Grüße
Georg
Windshield
Neuling
#77 erstellt: 02. Aug 2010, 22:25
Hoh Country
Auch gut sind die Bellamy Brothers, Dave Carroll, Dave Dudley, Sawyer Brown und das Kingston Trio. Sonst höre ich aber auch nicht gross so viel.
MomoTheSheep
Neuling
#78 erstellt: 12. Aug 2010, 01:23
Hallo,

ich werde mich dann auch mal als großer Country/Folk/Singer-Songwriter Fan outen!

Meine Favoriten aus der Country-Ecke:
J.Cash, June Carter (Klassiker)
Amy Millan
Holly Williams
The Dixie Chicks
My Bubba & Mi

Singer-Songwriter:
Lucky Jim (Gordon Grahame)
Regina Spektor
Tori Amos
Entertainment for the Braindead
Emily Haines (& the soft skeleton)
Norah Jones
...

Wobei ich als 'Country' nicht unbedingt nur amerikanische Volksmusik sehe. Bei 'Country Roads' geht mir keiner ab. Ich mag auch keinen zu amerikanisch/patriotischen Country.
Da muss nich immer ne Fiddle oder ne Zitter im hintergrund heulen, Klischees werden ja auch langweilig.
Ich gehe zwar in Clubs und hab nix gegen elektronische Musk - aber die Musik, die mich berührt und mir Gänsehaut macht, ist die, die nur durch Instrument und Stimme getragen wird.
Einfach, ehrlich, bodenständig - rustikal, 'ländlich' --> country.

lg, momo
DiegoDee
Stammgast
#79 erstellt: 27. Aug 2010, 12:21
Is hier auch modern Country erwünscht?

Da wären zu nennen: Jason Aldean(extrem populär in USA)

Mein derzeitiger Favorit: Dean Brody http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Dean-Brody-Dean-Brody/hnum/4287099

Super Aufnahme!
Sinalina
Neuling
#80 erstellt: 16. Sep 2010, 14:58
ich bin nicht nur countryfan aber einiges mag ich ganz gerne hören...

meine zeit in amerika hat mich dahingehend ziemlich geprägt...

mein lieblingslied ist daher travellin soldier von den dixie chicks geworden...

dann gibts ja auch noch zahlreiche andre bands...aber so richtig kenne ich mich auch nich aus...

wenn jemand empfehlungen hat, dann würde ich mich sehr freuen...

liebe grüße
berniebond
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 21. Nov 2010, 17:49
Bin schon länger hier im Forum aktiv, hab aber jetzt zum ersten mal soweit runtergescrollt...
berniebond
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 21. Nov 2010, 18:00
Bin schon länger hier im Forum aktiv, hab aber jetzt zum ersten mal soweit runtergescrollt...

Ich höre seit zwölf Jahren fast ausschließlich Country (400 CDs). Vorwiegend modern und gut produziert wie Alan Jackson, Randy Travis, Reba McEntire, Dwight Yoakam, George Strait, Vince Gill und vor allem Brad Paisley, für den ich im Juni auch extra nach London geflogen bin.

Angefangen hats 1998 mit Garth Brooks.

In Wien ist die Countryabdeckung auch überschaubar, es gibt aber zwei musikalisch herausragende Bands, die auch meine hohen qualitativen Anspruch zufrieden stellen:

New west (www.newwest.at)
und Nugget (www.nugget.at)

In einem Muß ich einem meiner Vorposter zustimmen: Deutsche/deutschsprachige "Countrymusik" ist völlig unakzeptabel!
Daniel_Lüble
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 05. Dez 2010, 20:22
Johnny Cash
RocknRollCowboy
Inventar
#84 erstellt: 14. Dez 2010, 00:30
Ich hab den Soundtrack schon seit Erscheinungsdatum oder kurz danach.

Was haltet Ihr vom Soundtrack "Crazy Heart"?

Ich find die Songzusammenstellung genial.
T-Bone Burnett als Producer.
Der leider kürzlich verstorbene Steven Bruton an einigen Gitarren.
Hab mir nun die DVD gekauft. Hoffe ich komme am Wochenende dazu sie mir anzuschauen.

Jeff Bridges singt vieeeel besser als Anfangs befürchtet.

Schöne Grüße
Georg
RocknRollCowboy
Inventar
#85 erstellt: 24. Dez 2010, 01:07
Hallo, ich schon wieder.

Durch eine lokale Blues-Roots-Band bin ich auf "Old Crow Medicine Show" gestossen. Unsere lokale Band spielte "Wagon Wheel", ein Song, der von Bob Dylan für den Soundtrack für "Pat Garett & Billy The Kid" geschrieben wurde, es jedoch nicht auf den Soundtrack geschafft hat, da Unvollendet. Old Crow Medicine Show hat diesen Song "fertig geschrieben" und 2004 veröffentlicht.

Was soll ich sagen, geile Country Nummer.
Hab mir dann 3 CD´s von Old Crow Medicine Show bei einem bekannten Internet-Versender bestellt und bin begeistert.
Die 3 Alben heissen:
O.C.M.S. (da ist Wagon Wheel drauf; mein Favorit)
Big Iron World
Tennessee Puscher

Alles super "old style Country".
Besetzung: Drums. Upright Bass, Banjo, Guitar, Harmonica, Fiddle, Guitjo (was immer das auch ist; vermutlich ein Zwischending aus Gitarre und Banjo).

Hört mal rein, lohnt sich, wer auf Roots und Bluegrass steht.


Dann kam noch eine 5 CD Box von Johnny Cash dazu: Unhearted

Ist zwar schon ein paar Jahre alt. Da sind die Songs drauf die es nicht auf die American Recordings 1-4 geschafft haben. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen, daß es diese Box gibt.
Ist zwar nicht ganz billig (70 Teuros), aber gut aufgemacht mit extra Booklet und Liner Notes zu jedem Song.
Super Scheiben: Beim Durchhören fragte ich mich immer wieder warum die Songs nicht auf die gedachten Scheiben kamen. Fällt nicht ab zu den American Recordings.

Schönen Gruß
Georg

Edit:
Ein klein wenig Werbung.
Die lokale Band heißt "Natural Blues". Sie spielen alte Blues und auch moderne Country Blues Nummern in folgender Besetzung:
Gitarre, Upright Bass, Mandoline, Piano, Harmonica, Banjo.
Haben auch schon 2 CD´s.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 24. Dez 2010, 01:24 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#86 erstellt: 24. Dez 2010, 02:45

RocknRollCowboy schrieb:
HGuitjo (was immer das auch ist; vermutlich ein Zwischending aus Gitarre und Banjo).

Ist ein Banjo mit Gitarrenhals, und wird gespielt wie eine Gitarre.
Hab mir ein bißchen was von denen auf Youtube angeschaut, ist cool


[Beitrag von cptnkuno am 24. Dez 2010, 02:47 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#87 erstellt: 02. Jan 2011, 23:23
Ich bin auch ein Fan...So jetzt ist es raus. Höre aber das modernere Zeugs mit Einflüssen von Pop/Rock...

Leann Rimes
Taylor Swift usw....

Mein Favoriten-Sender über Philips Streamium NP2500

181.FM Kickin Country
1080.FM SuperstarCountry usw
gordischer_knoten
Neuling
#88 erstellt: 31. Jan 2011, 21:26
Ich bin auch langjähriger Bluegrass/Country-Fan, wobei ich vor allem die echten alten traditionellen Stile mag.

Ich habe Platten und CD's unter anderem von....

Hank Williams
Jimmie Rodgers
Carter Family
Gene Autry
Vernon Dalhart
Bill Monroe
Bill Haley (ja, auch der hat anfangs Country gemacht )
Patsy Cline
Glenn Campbell
John Denver
Billie Jo Spears
Robin&Linda Williams

Von den aktuell bekannten, mag ich vor allem Dan Tyminski und Dwight Yoakam.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:09
Ich höre sehr gerne:

Brooks & Dunn
Toby Keith
Tim McGraw
Taylor Swift
Reba
Carre Underwood
Faith Hill
Sara Evans
Darius Rucker
Kenny Chesney
Sugarland

und noch einige Andere in dieser Country Richtung.

Alan Jackson, George Strait & co finde ich auch gut, ist aber doch etwas zu sehr "old style" Country.. Da muss ich schon sehr depressiv unterwegs sein bis das in den Player kommt :-)

Das Konzert von Brooks & Dunn Sept 2009 in Las Vegas werde ich glaub ich nie vergessen.. absolut genial!


[Beitrag von zippelfallip am 31. Mrz 2011, 21:18 bearbeitet]
tenhagenx
Stammgast
#90 erstellt: 11. Jul 2012, 08:41

AnnoDomini87 schrieb:
Meiner Meinung nach kommt die ursprügliche, amerikanische Musik in allen Bereichen zu kurz. Viele denken z.B. bei Country nur an einen Cowboy, der mit seiner Gitarre vor sich hin spielt. Und das wars dann.


Sehe ich genauso, es gibt abseits des glatten Mainstream Country noch sehr gute amerikanische Musik

Gruß, Ben
tenhagenx
Stammgast
#91 erstellt: 11. Jul 2012, 18:18
Hallo,

ein relativ neuer unbekannter Songwriter ist Drew Landry. Geht auch in Richtung Americana/Country/Rock.
Sehr gut!
ON-AIR
Neuling
#92 erstellt: 19. Feb 2021, 02:39
Ich bin durch einen YouTube Vorschlag auf eine Countryversion von Honkytonk Women von Travis Tritt gestoßen... Die fand ich so grandios dass ich mir nach über 15 Jahren tatsächlich mal wieder ne CD gekauft hab, da es den Titel nirgends in den bekannten Portalen zu kaufen gab.

Yeehaw
HalMoore
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 17. Nov 2021, 10:18
Tach zusammen! Ist ja nicht so viel los hier im Thread, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
Bin seit vielen Jahren Country-Fan, weiß gar nicht mehr wie das angefangen hat. Leider ist man da häufig recht alleine mit der Musikrichtung, aber meine Frau hat glücklicherweise Geschmack dran gefunden, sodass es im Auto zumindest keinen Streit gibt

Höre folgende Interpreten sehr gerne:

Brooks & Dunn (glaube damit hat der Einstieg damals mit "My Maria" begonnen...)
Lonestar
Alan Jackson
Carrie Underwood
Faith Hill
Martina McBride
Brad Paisley
Dixie Chicks
Diamond Rio
Shenandoah
Vince Gill
Zac Brown Band

Es gibt natürlich noch extrem viele andere gute Interpreten. Ich mag vor allem den 90er Country Stil sehr gerne. Davon ist leider heutzutage nicht mehr so viel zu hören. Bestes Beispiel ist Carrie Underwood. Die ersten beiden Alben waren super. Die neueren sind mir etwas zu modern angehaucht. Da bin ich wohl in der Entwicklung etwas stehen geblieben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tom Rush - What I know
Goerked am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  5 Beiträge
Rookie und andere Magazine
Goerked am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Songsuche
beenee am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
Suche düstere Folk Musik (Gitarre)
bluerockerflam am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  53 Beiträge
Song gesucht!
Mr._Lovegrove am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
Darf ich euch vorstellen! Die Petersens!
Moosmännchen am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  14 Beiträge
Townes van Zandt
Cucera am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2021  –  22 Beiträge
Empfehlung: Ben Howard - Every Kingdom
matts82 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  6 Beiträge
Singer Songwriter Alben die man gehört haben sollte
Randysch am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  22 Beiträge
Vinyl verkaufen?
djschorsch am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen