Empfehlung: Ben Howard - Every Kingdom

+A -A
Autor
Beitrag
matts82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 22:57
Hallo Leute,

da ich nicht alle meine Empfehlungen in der Rubrik "Audiophile CDs" posten möchte, gibts dieses mal an dieser Stelle eine ganz besondere Empfehlung:

Ben Howard - Every Kingdom

Ben Howard

Ben passt eigentlich nicht in die reine Country Ecke, aber hier heißt es ja auch /Folk/Songwriter. Er ist ein 23 Jahre alter Ire, spielt unheimlich gut Gitarre und kann entsprechend gut singen. Soweit ich weiß schreibt er seine Texte selbst und diese sind ehrlich und bewegen. Sein Erstlingswerk ist das o.g. Album. Ich habe ihn erst vor kurzem im Internet zufällig entdeckt; das Album ist auch sein erstes und im Oktober diesen Jahres erschienen. Wenn euch z.B. Mumford & Sons gefallen und ihr auch ruhige Stücke mit akustischer Gitarre und Gesang, sowie minimaler Band-Unterstützung mögt, dann lege ich euch dringend ans Herz dieses Album zu kaufen. Er tourt Anfang nächsten Jahres übrigens u.a. durch Deutschland ;-)


[Beitrag von matts82 am 26. Dez 2011, 22:58 bearbeitet]
aLLan0n
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 10:41
Die habe ich auch vor einer Woche entdeckt. Wirklich toll!
Danke für den Hinweis mit der Tour, dann werde ich mal nach Karten schauen


[Beitrag von aLLan0n am 30. Dez 2011, 10:42 bearbeitet]
=Berty=
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 18:05
hab blind deiner empfehlung und den rezensionen auf amazon vertraut.
echt ein klasse album, von nem klasse künstler! vielen, vielen dank für den tollen tipp.

freu mich immer sehr, wenn ich was neues höre, wo ich merke, dass das eine längere freundschaft werden könnte.
bei ben howard hab ich das gefühl =)
matts82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 22:07

=Berty= schrieb:
vielen, vielen dank für den tollen tipp.


Nicht dafür! Freut mich einfach, wenn er noch mehr Anhänger gewinnt, denn die hat er verdient...


=Berty= schrieb:
freu mich immer sehr, wenn ich was neues höre, wo ich merke, dass das eine längere freundschaft werden könnte. bei ben howard hab ich das gefühl =)


Ich hätte es kaum besser ausdrücken können :-)
benelu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2012, 04:11
Wirklich ein klasse Album, dass sich auch noch gut anhört.
Absolute Empfehlung!!
matts82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2012, 18:55
Hi,

nachdem ich ja nun das Album schon so überaus gepriesen habe, möchte ich auch noch einen kurzen Kommentar zu "Deluxe" Version abgeben, für die von euch, die daran interessiert sind. Gibts z.B. hier: Ben Howard - Every Kingdom (Deluxe) zu kaufen.

Zunächst zum Äußeren: die Deluxe Version ist aufgemacht wie ein kleines Buch im Format 14,2 x 12,5 cm. Dicker Papp-Einband, wirkt sehr edel in dem dunklen blau. Die Schrift und Logo sind golden abgesetzt. Innerhalb ist auf der ersten Seite die DVD in einem Inlett, danach kann man etwas durch die Liedtexte und Making-of-Fotos blättern. Alles sehr schön soweit. Hinten an gibts dann das Album und eine Bonus CD in einem Inlett.

Das Album ist (natürlich) exakt dasselbe, wie die Standard-Verkaufsversion. Die Bonus CD beinhaltet meiner Meinung nach nette zusätzliche Lieder - sechs an der Zahl - die man aber nicht haben muss. Für Leute, die sich jetzt schon als Fans bezeichnen möchten, wie mich, jedoch ein netter Zusatz. Die DVD ist wirklich mäßig gelungen: es finden sich nur wenige Musikvideos, die ich persönlich auch nicht unbedingt aufregend finde. Was mir sehr missfallen hat ist vor allem die Qualität; wenn man im Internet sucht, findet man zumindest von "Keep Your Head Up" schon einige Versionen in HD, die damit deutlich schöner anzusehen sind als auf der DVD...

Ein Manko gibts zusätzlich noch: die zweite Seite ist an das Inlett geklebt und zwar ziemlich spärlich. So, dass sie bei mir (und ich behandle Alben sehr sorgfältig) gleich abgegangen ist. Neu kleben hat das Problem behoben. Finde ich aber schlichtweg eine leider ungelungene Verarbeitung.

Fazit: Für Leute, die einfach alles von Ben hören und haben wollen sicherlich trotzdem eine gelungene Investition; insbesondere, wenn man das Standard-Album noch nicht hat. Ansonsten sollte man sich das Geld sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung "Mittelalterliche Musik"
Dommes am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  27 Beiträge
empfehlung Loreena McKennitt
Starspot3000 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  20 Beiträge
Brother Dege / Dege Legg Empfehlung?
Blaukomma am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  7 Beiträge
Mumford & Sons - sigh no more
Goerked am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  12 Beiträge
Mercan Dede: Trad./Sufi trifft auf Rap und Techno/Elektro
Bernd.Klein am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
William Elliott Whitmore (und andere Empfehlungen)
Goerked am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Top Hersteller in Folk / Country / Songwriter Widget schließen