Welcher Track bzw. welche Richtung ist das ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fraga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 21:49
Hallo,

Bin auf Youtube auf dieses zugegebenermaßen kurze Video gestoßen, den Track find ich recht knackig.

http://www.youtube.com/watch?v=YnFDe1OOHLg

Ist sicher schwer zu sagen anhand von dem kurzem Ausschnitt, aber hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Bzw. In welche Stilrichtung ist das am ehesten einzuordnen ?

Würd mich echt freuen wenns sowas auch mal in meine Kiste schafft^^
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 19:51
Hnnn..Ich würde auf Hardstyle tippen...zum Track selbst kann ich Dir aber nichts sagen


[Beitrag von Lord_Luzzifer am 28. Mai 2010, 19:52 bearbeitet]
Penguin!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 21:42
Alter. Ick will ja keinem zu Nahe treten, aber wo wohnt ihr denn alle bei dem gräßlichen Sound der hier so oft gepostet wird

wer produziert sowas?


also in Musikforen habt ihr damit Verbot.


[Beitrag von Penguin! am 31. Mai 2010, 21:43 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 13:04
Hi Fraga,

das, was da läuft, ist sicher kein Hardstyle. Dafür ist es viel zu langsam
Das klingt nach dem früher typischen Style von Dj Scott Project oder so nem Zeug.

@Penguin!:
schön, dass Du so tolle Musik hörst, aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Schön, wenn man das akzeptieren kann.
Ich kann ja schließlich auch akzeptieren, dass Du auf einem recht niedrigen Niveau schreibst.

Gruß
Penguin!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 19:53
Sooo niedrig? Dabei war ich nichtmal in der Nähe eines Schimpfworts. Niveau- Limbo hab ich also aufrecht gehend gewonnen. Mir geht´s gut dabei

Vlt könnt ihr mir ne Warnung bei so Links dazuposten: "Goagesäge" und ich klick nicht drauf. Danke
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jun 2010, 05:56
Ja, ist schon recht niedrig. Auch weil das Posting rechtschreibungstechnisch nicht auf wirklich aktuellem Stand ist, ganz anders als das jetzige.

Aber nochmal zum Thema: Du glaubst nicht wirklich, dass das Goa ist, oder doch?

Gruß
Penguin!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2010, 22:55

sakly schrieb:
Ja, ist schon recht niedrig. Auch weil das Posting rechtschreibungstechnisch nicht auf wirklich aktuellem Stand ist, ganz anders als das jetzige.

Aber nochmal zum Thema: Du glaubst nicht wirklich, dass das Goa ist, oder doch?images/smilies/insane.gif

Gruß



ich achte im Rahmen auf Rechtschreibung in Foren- hängt von meinem Bock und meinem Lieblingsgetränk ab. Wenn ich mag kann ich durchaus bis auf die übliche Schwächen wenn man die alte Rechtschreibung lernte...

zum Thema:

Diesen (recht hohen) Sägesound hast ja bei allerlei Trancesorten und Goa früher(aktuell keinen Plan wie Goa klingt- soll angeblich guten geben. Und der Goa den ich mal kennen lernen durfte hat sehr oft diese komische Säge und da krieg ich echt Ausschlag. (auf ner Party bin ich dann aber sowas von schnell weg, weil ich ertrage dieses Gesäge nicht). Gibt aber durchaus gute Sägen . Monaco Schranze grüßt
Zudem ist für mich der Übergang von Trance zu Goa recht fließend. und ja, ich zähle Hardstyle spätestens mit der Säge zum Trance. Und ob das korrekt ist, keine Ahnung.

Diese Art von Musik ist absolut nicht (mehr) in meiner Playlist und definitionsmäßig mag ich daher auch daneben liegen.


[Beitrag von Penguin! am 04. Jun 2010, 23:25 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jun 2010, 09:03
Hi,

ich würde behaupten, dass das vom Style etwa 8-9 Jahre alt ist und zu Techno gezählt wurde/wird.
In Hardstyle-Titeln ist so ein Gesäge auch nicht drin. Hardstyle ist sehr melodisch und schnell, wird oft mit harten und/oder tiefen Bässen gemixt.
Dieses Gesäge, wie Du es nennst, ist wohl eher unabhängig vom Style, wenn ich Dein gemeintes Gesäge in dem Titel richtig wiederfinden konnte.

Da ich Schranz zum Beispiel extrem langweilig finde, kann ich Deinen Tipp mit den guten Sägen jetzt aus dem Stehgreif nicht bewerten

Gruß
Penguin!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jun 2010, 19:01
uuuh, nix falsch verstehen, aber "Monaco Schranze" is DJ Kozes Werk und Kompakt is doch eher kein Schranz-Label
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jun 2010, 21:31
Ok, das kenne ich nicht
Vielleicht sollte ich mal reinhören, amit ich verstehe, was Du meisnt...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trance Track
JakeSpeed am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Track gesucht !
PowerhouseD2 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Suche Track
eichertiger am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Suche Minimal bzw. Electro Track (gefunden!)
roL.x am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  10 Beiträge
Suche diesen Track
Avaco am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
suche Minimal Track
hometheaterikus am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  9 Beiträge
Spezieller House-Track gesucht
derboi am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  13 Beiträge
kennt jemand den den track?
ortec am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Neuer Track im Netz - Shock
cmon am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Welche Musikrichtung ist das?
Towny am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844