Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Seehr gut Produzierte Elektronische Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
tsieg-ifih
Gesperrt
#101 erstellt: 26. Dez 2010, 12:22
sauberer präziser Funk Jazz mit schönem Groove der abgeht
voivodx
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 26. Dez 2010, 12:42

Man sollte Elektro einfach das sein lassen was es sit, eben synthetische Musik. Je weiter die sich von einem Anspruch entfernt realexistierende Instrumente nachzuahmen desto besser imho.


Finde ich auch.
Elektro klingt monoton, aber das soll ja so sein.
Es darf auch ruhig mal steril klingen.

Der minimalistische Sound von Kraftwerk ist ja gewollt.
Die meisten Alben klingen trotzdem gut(dank hochwertiger Studio bzw. Aufnahmetechnik)
und dieser minimalistische Stil wird anscheinend heutzutage wiederentdeckt(z.B. BEP ).
tsieg-ifih
Gesperrt
#103 erstellt: 26. Dez 2010, 12:57

Elektro klingt monoton, aber das soll ja so sein.


Rap, Dancefloor u. House"musik" mit ihren geraden beats sind auch elektronisch produziert aber klingen mir zu industriell und nicht kultiviert.
Fidelity_Castro
Inventar
#104 erstellt: 26. Dez 2010, 13:15

tsieg-ifih schrieb:

Rap, Dancefloor u. House"musik" mit ihren geraden beats sind auch elektronisch produziert aber klingen mir zu industriell und nicht kultiviert.


Bei Hip Hop ist es so dass der Beat ja eigentlich nur eine Grundlage mit festem Taktschema sein soll worauf der Rapper dann seine Reime passend setzt, da ist die Stimme quasi nur ein weiteres Instrument. Es gibt da durchaus kultivierte sachen, nur laufen die nie im TV oder in der Disco.
Ich persönlich bin da der Meinung dass überladene beats nur vom eigentlichen nichtkönnen der rapper ablenken soll. Deshalb bevorzuge ich da einfache sachen die mit Samples gespickt sind.

Das hier zb. ist sehr genial, dort wurde ein Al Di meola Sample ( Elegant gypsy ) für den beat verwendet : http://www.youtube.com/watch?v=53smpwQ6BJU&feature=related

Bei House ist es ähnlich, da sollen die beats ja durch ihre Monotonie eine hypnotische Wirkung erzielen und vor allem im Club funktionieren. Sowas hört man eigentlich nicht bewusst im Stereodreieck
voivodx
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 26. Dez 2010, 13:53

Rap, Dancefloor u. House"musik" mit ihren geraden beats sind auch elektronisch produziert aber klingen mir zu industriell und nicht kultiviert.


Ich höre am liebsten Industrial und finde gerade diese Spielart des Elektro mit am "kultiviertesten".
tsieg-ifih
Gesperrt
#106 erstellt: 26. Dez 2010, 14:07
ok solange der Humbug in der Disco bei über einem Promille bleibt und Ecstasy als Verstärker für willenlose hypnotischen Wirkungen sorgt geht das in Ordnung
TomGroove
Inventar
#107 erstellt: 09. Jan 2011, 19:25

tsieg-ifih schrieb:

Die beispielsignale auf Wiki sind ja wirklich grausam, daraus soll was werden ?

Am besten ist immer noch handgemachte Musik mit richtigen Instrumenten.

Nur Computerloops und künstliche Beats aus der Retorte hält keiner auf Dauer aus.


mir ist eigentlich sch.. egal wie der Track gemacht wird, entscheidend ist was dabei rauskommt. Es gibt seht gute von Hand eingespielte Sachen, aber ebenso grandiose Sample basierende Stücke. Man höre sich beispielsweise die Dr. Dre Geschichten an
tsieg-ifih
Gesperrt
#108 erstellt: 09. Jan 2011, 21:03
das ist natürlich richtig und auch ich finde das Massive Attack sehr gut soundet
Fidelity_Castro
Inventar
#109 erstellt: 09. Jan 2011, 22:50
Auch sehr schön :

amazon.de

Ist ein Mix aus Percussion und Electronik, zum Glück weit entfernt vom Kommerz des Robert Miles in den 90ern
EllE_EllECTROTYPE
Neuling
#110 erstellt: 11. Apr 2011, 06:52
Hi ihr elektro Verrückten!!

Wenn ihr mal wirklich gute EllECTRONISCHE MUSIC hören wollt dann geht auf meine MYSPACE Seite - von dort aus kommt ihr auf SOUNDCLOUD & LAST FM. Dort findet ihr dann mehr als genug gute MUSIK..

http://www.myspace.com/553611739

http://soundcloud.com/elle-ellectrotype

PS: WENN IHR MEHR MUCKE WOLLT DANN MELDET EUCH ÜBER ICQ ODER TELEFON..

ICQ: 648975863

Tel.: 0049152/02929835




CU EllE
tsieg-ifih
Gesperrt
#111 erstellt: 11. Apr 2011, 10:36
DAS nenne ich mal einen guten Service in unserer Servicwüste
hebzur
Stammgast
#112 erstellt: 14. Apr 2011, 06:35
im darkpsy genre gibts auch recht gut produziertes, wobei die musik an sich den meisten leuten zu psychedelisch, düster und hart vorkommt

CPC - Uber Den Angst
Already Maged - Liber Scientia
Kindzadza - Insoluble
Psykovsky - Tanetsveta
Ghreg On Earth - Sigilweaver
Terminator - Spirit Of The Plants
VA - Peace For The Wicked
VA - Midnight's Shared Blossom
VA - Intelligent Manipulation

so ziemlich alle sachen von Deja Vu Records wie z.B.:

Deja Vu Fabrique - Deja Vu Fabrique
VA - Masters Of The Keys
VA - Kill Fucking Bill

kein "dark" aber psy:
Son Kite - Colours

psybient:
alles vom Peak Records Label
global-skywalker
Stammgast
#113 erstellt: 19. Mai 2011, 01:10
Morgen!
Bin froh den Fred gefunden zu haben. Sind paar sehr schicke Sachen dabei. Werde dann mal bestellen...

Gruß Patrick
Lanuser
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Mai 2011, 22:56
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde. Ich kann einige elektronische Musik empfehlen.

Schiller
Oliver Huntemann
Paul Kalkbrenner
Fritz Kalkbrenner
Stephan Bodzin

Alles super Künstler!
global-skywalker
Stammgast
#115 erstellt: 23. Mai 2011, 12:30
Habe jetzt schon einige hier empfohlene CDs erhalten und muß sagen... einfach nur geil!

Bei Infectet Mushrooms I wish hauts mir fast den Vogel raus. Kann meinen Yamaha RXV-1900 auf -0db stellen und alles hört sich noch sowas von klar und sauber an, wärend Bilder an der Wand anfangen zu wackeln und ich nicht weiterhören konnte um Sorge das sie runterfallen.
Habe meine Lautsprecher noch NIE so gehört!
Leider finde ich die erste CD des Converting Vegetarians Album viel zu Trance lastig aber zum Sound-Check auch bestens geeignet.

Dann habe ich noch das 100TH Window von Massive Attack welches sich auch wirklich Klasse anhört. Ist aber nicht ganz meine Musik Geschmack. Das Protection Album ist bestellt... bin schon sehr gespannt.

Zu Trentemöller muß man ja sowieso nichts mehr sagen. Das Album The Last Resort lief auf der High-End in München auch in mehreren Vorstellungen. Ein wirklich perfekt produziertes Album. Super Klang und super Musik.

Danke für den tollen Fred!


Gruß Patrick


[Beitrag von global-skywalker am 23. Mai 2011, 12:31 bearbeitet]
Lanuser
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 23. Mai 2011, 21:15
Was ich auch noch empfehlen kann ist Skrillex.
Snaip
Stammgast
#117 erstellt: 24. Mai 2011, 23:17
[quote="Fidelity_Castro"][quote="tsieg-ifih"]
Bei House ist es ähnlich, da sollen die beats ja durch ihre Monotonie eine hypnotische Wirkung erzielen und vor allem im Club funktionieren. Sowas hört man eigentlich nicht bewusst im Stereodreieck [/quote]

Ja und nein.
Zuerst muss man hier zwischen Chicago und New York unterscheiden.
Es gibt gerade von den NY House Sachen viele sehr gut produzierte Songs.
Als Künstler sind Masters at Work (MAW) und Blaze als bekannteste zu nennen.

Gerade aus diesem Bereich kommt auch der Hang zu extrem gut klingenden DJ Mixern (Urei 1620, Allen & Heath Xone V6 und natürlich der Bozak CMA-10-2) und die Kultur der möglichst Hifi klingenden PA Systemen (RLA = Richard Long and Associates)

Auf neue "electro" House Sachen trifft das mit dem Stereodreieck sicher zu auch wenn solchen Tracks wieder die Monotonie fehlt.
FaTdaPaT
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 02. Jun 2011, 19:20
Kollektiv Turmstraße - Rebellion der Träumer
großartiges ding, aber eher ruhig fürs zuhause entspannen etc.

Dominik Eulberg - Diorama
nichtmehr ganz so gut wie das obere, aber auch noch einer der besser produzierten
Sgr_A*
Stammgast
#119 erstellt: 03. Jun 2011, 19:14
meine Empfehlung wäre Moderat mit gleichnahmigen Album:

Moderat


http://www.youtube.com/watch?v=5w0JSVGh3E0
heldnglu
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 04. Jun 2011, 08:39
Ohne Daft Punk kein leben


[Beitrag von heldnglu am 04. Jun 2011, 08:40 bearbeitet]
lifedriver
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Jun 2011, 21:14
Portishead - Dummy auf Vinyl haut einen einfach um
Demented_are_go
Inventar
#122 erstellt: 06. Jun 2011, 19:00
hmm meine lieblingsplatten sind die remasterten, limitierten depeche mode sacd's mit bonus dvd.

da macht es richtig spass wenn selbst im stereomodus die töne auf und ab hüpfen, von einer seite des raumes in die nächste. von vorne nach hinten....und das auch noch kontrolliert.

meine uneingeschränkte empfehlung erhält da der song "photographic" (Album = Speak & Spell) und der song "black celebration" (album = Black Celebration)

und wenn mir mal nach noch mehr sein sollte gibts die 5.1 DTS dvd. die kitzelt aus dem ganzen noch mehr heraus.

dagegen können sämtliche kraftwerk-platten einpacken. (persönliche meinung, ich bin selbst kraftwerk fan aber an die dicke produktion kommen sie bei keinstem ran)
de_la_vega
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 09. Jun 2011, 00:24
Mich wundert ja, das Amon Tobin hier noch nicht genannt wurde.
Seine letzten Alben waren ja schon sehr gut produziert, aber seine neue Scheibe "ISAM" stellt für mich persönlich klangtechnisch schon eine Art Referenz dar.
Hier zum (legalen) Reinhören: klick
tsieg-ifih
Gesperrt
#124 erstellt: 10. Jun 2011, 22:29

de_la_vega schrieb:
Mich wundert ja, das Amon Tobin hier noch nicht genannt wurde.
Seine letzten Alben waren ja schon sehr gut produziert, aber seine neue Scheibe "ISAM" stellt für mich persönlich klangtechnisch schon eine Art Referenz dar.
Hier zum (legalen) Reinhören: klick

Mich wunderts fast nicht, dass man bei solcher Mucke nicht weit weg von Kabelklang ist
Sanug
Stammgast
#125 erstellt: 10. Jun 2011, 22:42
Hui, das ist schon krass. Was muss man geraucht haben, um solche Musik zu hören, oder gar zu produzieren?

Zur Tonqualität fällt mir auf, dass da jegliche Dynamik fehlt und offensichtlich mal wieder eine permanente Vollaussteuerung angestrebt wurde - rein subjektiv, ich habe es nicht gemessen. So was gefällt mir gar nicht, das klingt leise schon lästig und wird laut dann unerträglich penetrant.
tsieg-ifih
Gesperrt
#126 erstellt: 10. Jun 2011, 23:09
Es ist schon sehr dynamisch welche Sorte weiss ich auch nicht, aber nicht das es lästig wird,
manche verspielte stereotype Töne kommen wie "digitale Snares" rüber und hauen bei mir fast die PC Boxen durch

Vielleicht liegts am Stream die oberen Mitten sind etwas "intensiver"
na ja, bei den trostlosen Stücken wohl nötig
de_la_vega
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 11. Jun 2011, 02:36

tsieg-ifih schrieb:

na ja, bei den trostlosen Stücken wohl nötig :D


Da du in diesem Thread ja schon mehrmals bewiesen hast, dass dir zu elektronischer Musik eindeutig der Zugang fehlt, wäre ich mit Begriffen "wie trostlose Musik" etwas vorsichtig. Zugegeben, bei dem Album muss man etwas über seinen Schatten springen und offen für Neues sein, aber naja, wenn man sich eben nur von Mainstram (oder wie du es gennannt hast: "kultivierte Musik") berieseln lassen möchte...

@Snaug
Da fehlt mitnichten die Dynamik.
Hier mal der Frequenzgraph der ersten Stückes:
amon

Zum vergleich, der Frequenzgraf eines Stückes, welches wirklich auf Lautheit gemastert wurde (Venetian Snares - Gentleman):
vene

Und Kommentare wie "was muss man geraucht haben..." kannst du dir sparen.
Sanug
Stammgast
#128 erstellt: 11. Jun 2011, 09:45
Hey, es tut mir leid, wenn ich dir mit meiner persönlichen Meinungsäußerung zu nahe getreten bin - die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, und die elektronische Musik ist ein weites Feld. Dass mal etwas nicht gefällt, bedeutet aber nicht gleich, dass zur elektronischen Musik der Zugang fehlt. Ich habe auch schon komische Bemerkungen über meinen Musikgeschmack gehört, und habe darüber gelacht. Ein Freund von mir meinte mal, statt Klaus Schulze zu hören, könnte ich genauso gut den Wasserhahn laufen lassen

Ich höre mir den Stream gerade nochmal an (manche Musik erschließt sich ja erst nach mehrmaligem Hören, gerade für die guten Sachen trifft das ja zu). Ich würde das Ganze als "experimentell" bezeichnen, uninteressant ist es jedenfalls nicht. Die Dynamik kommt mir subjektiv aber nach wie vor stark gestaucht vor. Vielleicht ist das auf dem Album ja nicht so.
de_la_vega
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 11. Jun 2011, 11:00

Sanug schrieb:
Dass mal etwas nicht gefällt, bedeutet aber nicht gleich, dass zur elektronischen Musik der Zugang fehlt.


Ich meinte nicht dich, sondern den User "tsieg-ifih".

Und bezüglich des Geschmacks hast du natürlich vollkommen recht, die sind so verschieden, wie nur denkbar. Und nur, weil etwas nicht dem eigenen Geschmack trifft, muss man keine abfälligen Bemerkungen über die Musik machen (wie von oben genanntem User getan). Ich persönlich kann z.B. mit Metal überhaupt nichts anfangen, würde aber nie eine abfällige Bemerkung über diese Musikrichtung verlieren, da ich mir bei manchen Stücken denken kann, wie viel Aufwand und Herzblut dahinter steckt.

Aber um Geschmäcker und Musikrichtungen soll es hier ja auch nicht gehen, sondern um die Klangqualität, bzw. der "Güte" der Produktion.

Speziell mit Kopfhörern hört sich das Album schon sehr gut an, "Instrumente" (oder nennen wir es besser Effekte) sind klar voneinander getrennt, sehr detailliert, das Album klingt zu keinem Zeitpunkt matschig, wie es oft bei komplexen Elektronischen Produktionen der Fall ist. Manche Effekte sind so nach und initim, dass man meint, sie kitzeln das Trommelfell, während sie im nächsten Moment wieder ein riesiges, räumliches Klangbild formen.
So, 5 Euro in die Schwurbelkasse, unterm Strich ist das Album schon sehr gut produziert.
tsieg-ifih
Gesperrt
#130 erstellt: 11. Jun 2011, 11:39
@ de_la_vega

es liegt wohl ein Missverständnis vor
Abgesehen davon, dass ich selbst guter elektronischer Musik nicht abgeneigt bin, sogar meiner Meinung nach Besseres gewohnt bin, wobei ich nicht Techno oder House meine, assoziierte ein anderer User die Rauchfrage, wobei er seine Aussage bereits "relativiert" hatte.
Vielleicht könnte man diese von dir postulierte "spezielle" Musik anders gar nicht aushalten, so schlecht ist diese auch nicht, als dass du dich unnötig rechtfertigen müsstest. Ausser vielleicht der Loudnesswar, wobei ich gerne den Dynamikrange gewusst hätte.
TEKNOne
Stammgast
#131 erstellt: 11. Jun 2011, 22:29
Hallo,

@de_la_vega
Das gezeigte Diagramm ist Zeit vs Ausgangspegel.
Der Track ist nicht der erste Track des Albums von Amon Tobin sondern Lost & Found vom Album.


Da du in diesem Thread ja schon mehrmals bewiesen hast, dass dir zu elektronischer Musik eindeutig der Zugang fehlt, wäre ich mit Begriffen "wie trostlose Musik" etwas vorsichtig.

Sehr gut erkannt. Bei Geschmacksfragen sollte man immer die generelle Wertung vermeiden.


Aber um Geschmäcker und Musikrichtungen soll es hier ja auch nicht gehen, sondern um die Klangqualität, bzw. der "Güte" der Produktion.

Daumen hoch von mir.

@hifi-geist
Die Dynamik von ISAM liegt so im Mittel um 11dB RMS.

Schöne Grüße
Thomas
Mindscape21
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 09. Jul 2011, 18:46
Das Neue Album von Dominik Eulberg - Diorama sehr gut produziert und viel Detail Verliebtheit. Klasse Platte.


http://www.youtube.com/watch?v=kEonSqSv7lM
hebzur
Stammgast
#133 erstellt: 09. Jul 2011, 18:59
für mich gilt die devise (wie schreibt man das wort?)
PSY OR DIE


http://www.youtube.com/watch?v=47ZcIrOZ874
Sanug
Stammgast
#134 erstellt: 22. Jul 2011, 21:42
Bei mir läuft gerade laut über Kopfhörer:

amazon.de

Yello - Pocket Universe

Von den Yello-Scheiben, die ich kenne, ist das mit Abstand die Elektronischste, die geht gut in die Richtung Techno/Trance. Von daher passt sie deutlich eher hier in die Rubrik als Touch oder The Eye, obwohl die ja auch klasse sind. Mich wundert, dass sie hier noch nicht erwähnt wurde!

Pocket Universe ist jedenfalls durchgängig gut zu hören, sehr rhythmisch, tanzbar und mit einer exzellenten Soundqualität gesegnet - besser noch als manch andere Scheibe von Yello, die ich so kenne.


[Beitrag von Sanug am 22. Jul 2011, 21:43 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#135 erstellt: 23. Jul 2011, 15:38
Mich wunderts auch dass ich die noch nicht besitze .
Danke für den Tipp

Ich habe hier auch etwas schönes , geht in Richtung PSI Trance von Morten Vinten Medley Studios Copenhagen und ist auch tanzbar :-)

Summer Collection
Compiled by Banel & Emok

http://www.goastore.ch/product_info.php?products_id=1206
Plankton
Inventar
#136 erstellt: 23. Jul 2011, 16:04
Wer auf hochwertiges Vinyl steht, dem lege ich neben The Trentemøller Chronicles
noch die Linn Pressung vom William Orbit Album My Oracle Lives Uptown ans Herz.

Die Musik selbst ist natürlich wie immer Geschmackssache...
wurstelic
Neuling
#137 erstellt: 24. Jul 2011, 15:03
Das hier noch niemand Riccardo Villalobos erwähnt hat, finde ich schade!
Das ist echt super sauberes Zeugs was der Herr abliefert.
tsieg-ifih
Gesperrt
#138 erstellt: 24. Jul 2011, 17:27
Ach ja diese CD ist wohl der Oberhammer.
Liegt zwischen Instrumental und Klassik.
Sehr gut produziert, zum Entspannen hervorragend und klanglich astrein

VANGELIS 1492 - Conquest of paradise

(nach dem gleichnamigen Film der auch sehr gut ist)

amazon.de
VinylMichi80
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 01. Aug 2011, 12:41
Das Album Untrue von Burial ist meiner Meinung nach auch noch sehr gut produzierte elektronische Musik. Außerdem ist die Musik auch nicht gerade gewöhnlich^^.
58beats
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Aug 2011, 13:52
Soundtechnisch bestes elektronisches Album überhaupt - hands down.



Monolake - Silence


Gute Anlage sehr zu empfehlen!

Auf der Website stehen auch noch ganz interessante Dinge bezüglich Produktion http://www.monolake.de/releases/ml-025.html

Generell alles von Monolake sehr zu empfehlen

Und ISAM ist bezüglich Dynamik an den lauten Stellen grausam. Nur weil es noch schlimmeres gibt, macht es nicht ganz so schlechtes noch lange nicht gut.
170V3R
Stammgast
#141 erstellt: 25. Aug 2011, 12:11
Monolake gehört mit sicherheit mit auf die Liste und ist für freunde des genres auch eine echte empfehlung.

Hinzufügen zu der Liste möchte ich noch "Untrue" von "Burial"
welches auch eine ganz besondere Atmosphäre vermittelt.

Burial - Untrue

Eine gute Anlage ist auch hier zu empfehlen
deal0r
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 27. Aug 2011, 13:47
Ich werf mal "Bonobo" mit seinem aktuellem Album "Black Sands" in den Raum. Meiner Meinung nach eine super Produktion, die der Herr Green da hingelegt hat.


MonsterJoe
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 03. Okt 2011, 14:47
Ich bin überf das Album von Magnatic Man - Magnatic Man 2010 gestolpert und bin begeistert
flo-_-
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 18. Okt 2011, 20:35
MountKimbieCarbonated

unbedingt auch mal die EP "Maybes" anhören..
und um zu sehen was da alles vor sich geht gibts noch nen feines video für die augen
(original "maybes" gefällt mir zwar besser aber irgendwie irre das mit anzusehen)
Mount Kimbie - Maybes
DevilX96
Stammgast
#145 erstellt: 23. Nov 2011, 20:39
Hmm was gibts für Lieder, die qualitativ und musikalisch in die Richtung Trentemöller gehen? Hab bereits alle Alben von ihm.
Protongammaray
Neuling
#146 erstellt: 23. Nov 2011, 20:58

DevilX96 schrieb:
Hmm was gibts für Lieder, die qualitativ und musikalisch in die Richtung Trentemöller gehen? Hab bereits alle Alben von ihm.


--> Culprate - Colours

Beats sind sehr Trentemöller like, allerdings oft mit einer IDM/ Dubstep Komponente. Läuft bei mir grad jeden Tag. Definitiv ein grower und auch sehr gut produziert.
Anspieltips:

http://soundcloud.co...range-sunrise-sunset

http://soundcloud.com/gradient-audio/culprate-blue-undertone


[Beitrag von Protongammaray am 23. Nov 2011, 20:58 bearbeitet]
DevilX96
Stammgast
#147 erstellt: 24. Nov 2011, 12:19
Hmm so richtig meins sind se nicht ehrlich gesagt. Da fehlt mir das Besondere, was Trente auszeichnet.
Sanug
Stammgast
#148 erstellt: 24. Nov 2011, 16:01
Von Trentemöller läuft hier gerade wieder "The Last Resort". Gute Musik, aber mich stören die deutlich hörbaren Regelvorgänge des für meinen Geschmack viel zu heftig aufgezogenen Dynamikkompressors. Erstaunlich, dass das offenbar noch niemanden hier gestört hat. Kann es sein, dass es von der Scheibe unterschiedliche Auflagen gibt? Ich habe eine in Taiwan gefertigte Doppel-CD.
Traumsound_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 09. Jan 2012, 17:02
Also ich hab da so einen total Favoriten was gut produzierte Elektronische Musik angeht:


ELECTRYPNOSE
Subliminal Melancholies (Album)

Psychedelic Chillout vom feinsten
Alle tracks sind der Hammer, hat man nicht oft.

Der Mann weiß wie man produziert, da klingt die Anlage mal ganz anders.
Hab schon viel gehört, aber das ist andere Materie als von den Anderen.
Spaltinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 12. Jan 2012, 16:51
@ Protongammaray

Super Tipp deine soundcloudlinks. Hab ich mir heute grad bestellt...
Sanug
Stammgast
#151 erstellt: 12. Jan 2012, 20:12
Schon etwas älter, aber musikalisch wie soundtechnisch richtig gut:

amazon.de

Wahnfried - Trance Appeal

Wahrfried ist ein Projekt von Klaus Schulze, dem Urgroßvater der elektronischen Musik. Dieses Album ist auch sehr untypisch für Klaus Schulze, denn es ist recht rhythmisch, mit richtig tiefen Bässen und einer nahezu unkomprimierten Dynamik gesegnet.


[Beitrag von Sanug am 12. Jan 2012, 20:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbst produzierte E-musik alles hier rein !
xeisteex am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  7 Beiträge
Zeitschrift für elektronische Musik
Musikfloh am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  11 Beiträge
Suche gute elektronische musik
3in3r am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  6 Beiträge
Onlinehändler für elektronische Musik?
Mauli72 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  22 Beiträge
Elektronische Musik selber machen
Xanrel am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  8 Beiträge
Elektronische Musik ähnlich zu Faithless
UltraViolent-Bass am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Euere schöneste (gema freie) Elektronische Musik
DaBadBoy am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  19 Beiträge
Userumfrage: Wo kauft ihr Eure elektronische Musik?
ichhabdenbeat am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  23 Beiträge
Was hört ihr gerade jetzt? (elektronische Musik)
Hörstoff am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  10 Beiträge
Anspruchsvolle elektronische Weihnachtsmusik
Orikson am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943