Gutes zusätzliches iPhone Mikrofon gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hobirath
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2012, 12:04
Hallo,
am 3.8. ist es wieder soweit, die Nature One auf der Raketenbasis Pydna startet, und da ich dort immer Videos mache aber der Bass beim iPhone einfach nicht gescheit rüber kommt und die Tonqualität teilweise auch nicht so toll ist suche ich jetzt für diesen Zweck ein zusätzliches Mikrophon das am besten einfach am Dock oder so angeschlossen werden kann. Gibt es so etwas überhaupt? Und taugt das auch was bei lauter Musik dann?


EDIT: Am besten wäre ein Mikrophon für in den AUX Anschluss da ich ein Akku Pack habe


[Beitrag von Hobirath am 30. Jun 2012, 12:15 bearbeitet]
TheGecko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2012, 17:47
Hi,

das hier wäre eine Möglichkeit.

Wobei du unabhängig vom Mikrofon und Aufnahmegerät darauf achten solltest, auf jeden Fall die Laustärke manuell zu regeln(Möglichst niedrigere Empindlichkeit), gerade bei lauter Musik spielen die meisten Geräte, die eine automatische Empfindlichkeit des Mikrofons regeln, verrückt.

Manche hochwertigere Mikrofone/Aufnahmegeräte bieten auch an, eine Art Hochpassfilter zu aktivieren, dass beispielsweise Frequenzen unter 80 Hz gedämpft werden. Dies wäre sicherlich sinnvoll, da ein kräftiger Bass ansonsten die komplette Aufnahme übersteuern lassen würde.

Schöne Grüße,

TheGecko

P.s: NonPlusUltra wäre natürlich, direkt vom Mischer eine Aufnahme mitzuschneiden, aber da haben die von der Nature One sicherlich etwas dagegen
Hobirath
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 18:02
Zum non plus ultra, ja da haben se was dagegen,machen sie nur bei den live Übertragungen über Sunshine live ^^


zu dem Mikro,das habe ich auch schon gesehen, allerdings ist das halt leider mit einem Dockanschluss was sich halt nicht so ganz mit dem Akku pack verträgt ^^
treyy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 18:33
Um mal was aktuelles reinzuschmeißen, der nach iEquipment sucht:

http://www.apogeedigital.com/

wunderbare Gerätschaften
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gutes Webradio "HOUSE" mit ID3 Tag gesucht
Zubbler am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Titel gesucht
Bl4cKr4iN am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Titel gesucht!
Dj_Mec am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Musiktitel gesucht.
Jonnieh am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Track gesucht !
PowerhouseD2 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Lied gesucht
dani089 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
Goa gesucht
Xanrel am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  7 Beiträge
Musik ähnlich Trentemöller gesucht
ragnar295 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  20 Beiträge
Electro Swing gesucht
waldfriedling am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Vergleichbares gesucht-Mortal Coil
stefanhp am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090