Marantz SR5002 defekt nach Stromausfall

+A -A
Autor
Beitrag
mouseclick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:48
Hallo,

nach gestrigem Stromausfall funktioniert mein Surroundreceiver nicht mehr. Gekauft habe ich ihn bei einem nicht-autorisierten Marantz Händler (Resterampe) für nur 300 Euro. Der Händler würde das Gerät zurücknehmen und mir den Betrag original zurückerstatten.

Nun habe ich die Möglichkeit, einem ansässsigen Händler das Gerät zum Kostenvoranschlag (29 Euro) vorbeizubringen. Mein Händler übernähme 30 Euro. Entweder es ist sofort repariert und es fallen keine weiteren Kosten an oder aber ich zahl die Mehrkosten.

Bis zu welchem Betrag würdet ihr gehen?

Und was ist eigentlich defekt? Bei der Marantzhotline sagte man mir, dass ein Reset gemacht werden kann. Geht angeblich einfach. Dies kann aber nur ein Händler (Gerät muss aufgeschraubt werden). Der ansässige Händler sagt, dass das Reset getätigt werden kann indem man ledigich das Netzkabel zieht und das Gerät erst nach längeren Zeit wieder in Betrieb nimmt. Das habe ich gemaht. Hat nichts gebracht.

Wäre für Ratschläge dankbar.


[Beitrag von mouseclick am 01. Mrz 2010, 17:55 bearbeitet]
white-noise
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:14
Als 1 würde ich vorschlagen du studierst das Handbuch, über den genannten Umstand würde sicher etwas stehen wie blinkende Standbyanzeige oder eine Info im Display. Ich würde das Geld nehmen.
mouseclick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:56
Durch das Handbuch hab ich mich natürlich als erstes gewälzt. Aber es gibt keine Info dazu.

Die Sache ist, dass ich das Gerät billig erstanden habe. Normalerweise kostet es ca. 450-500 Euro.

Meinen restlichen, angeschalteten Geräten (PC, LCD-TV, Xbox, Satreceiver) hat der kurze Stromausfall nichts ausgemacht. Muss ich bei einem Surround Receiver immer mit so etwas rechnen? Ich versteh ja, wenn die Geräte empfindlich gegenüber falsch angeschlossenen Boxen, Überdrehen, etc. sind. Aber ein Stromausfall? Gut, ich muss dazusagen, dass nachdem der Strom wieder kam, die Sicherung im Zimmer rausflog. Aber der Defekt kam eher im Moment des Ausfalls, da ich da das Relais mehrfach habe Klicken gehört. (Beim normalen Ein/Ausschalten klickts einmal doppelt.)
white-noise
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:19
Hast du auch das "kleingedruckte" gelesen da steht bei 2x/s blinkende Standbyanzeige > Geät muss für Reset zum Hänlder oder Servicetechniker. Bei 8x/s > besteht die Annahme eines Defektes im Gerät und muss vom Stromnetz getrennt so wie zur Reparatur eingereicht werden, in einem Fall wäre es Geld zurück wenn der Händler es anbietet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR6010 defekt
steffele am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  5 Beiträge
Marantz PM-55 - Defekt
h1ght am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  6 Beiträge
Marantz PM-16 defekt
Absolon am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  3 Beiträge
Marantz SR-50L defekt
Salmantiner am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Marantz SR6004 - Standby"defekt"
KrayZea_M am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  3 Beiträge
Netzfilter knallt und Stromausfall
Tommistar am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  10 Beiträge
Marantz 4400 Powerschalter defekt
hifigunter am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Marantz PM 7001 defekt?
kloke0803 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
Marantz SR6008 Trafo defekt?
Lineablu am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  12 Beiträge
Marantz sr50l lautstärkeregler defekt :(((
T_obi am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen