Sony CDP 211 Stimmlose Wiedergabe!

+A -A
Autor
Beitrag
Insane91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 22:18
Hallo Liebes Forum,
Da ich bei der SuFu. nicht fündig geworden bin stelle ich mal hier mein Problem dar...

Mein Sony CDP211 lief bis vorkurzem komplett problemlos, ich habe lediglich die CD gewechselt und nachdem ich das getan hatte war die Wiedergabe absolut verfälscht, Lieder bei dennen man zuvor die Stimmen höre waren nun nurnoch instrumental zu hören und irgendwie klingt das ganze ein bisschen wie unter "Wasser" .
Zuerst dachte ich es reicht wenn ich den Laser reinige, was ich dann auch behutsam getan habe, dannach funktionierte dann auch alles wieder einwandfrei. Bis zum nächsten Tag. Nachdem der Player einmal aus war hatte ich den gleichen Spass wieder nur diesmal half auch kein reinigen.

Weiß jemand Rat was ich noch machen könnte um meinen CDP zu retten. Irgendwie hänge ich sehr an dem Teil da ich ihn schon besitzte seitdem ich denken kann (bin erst 18)

Mit freundlichen Grüßen und Danke schonmal

Marius
Insane91
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 15:57
Irgendwie kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Jedenfalls kann der Thread zu es funktioniert alles wieder.
Mein einer Verstärker ist kaputt gegangen und hat das Signal gestört durchgeschleift zum anderen Verstärker an dem die Boxen hängen.
pelowski
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 17:52
Insane91 schrieb:


Mein einer Verstärker ist kaputt gegangen und hat das Signal gestört durchgeschleift zum anderen Verstärker an dem die Boxen hängen.


Ist ja schön, daß alles wieder funktioniert, allerdings ist Deine Erklärung ziemlich seltsam.
Wieviele Verstärker hast Du denn in Reihe geschaltet?

Grüße - Manfred
Insane91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2009, 01:36
Meine Erklärung ist seltsam weil ich mir das selber nicht so Richtig erklären kann, ich es aber unfair finde Andere ganz ohne"Tipp" dastehen zu lassen;)
Ich hatte 2 Verstärker hintereinander, 2 Sony's , davon war einer als Vorstufe in Funktion (da hing der passive Bass dran) und an dem anderen die Lautsprecher. Mittlerweile habe ich aber einen anderen Stereo Amp(da hängen nun die Boxen dran und der Sub und der Bass geht dank den Weichen erst bei relativ niedrigen Frequenzen, welche man leider nicht einstellen kann, an) und der überlebende Sony wurde in den Partyraum "verbannt"
pelowski
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mai 2009, 02:14
Hallo,


.... ich es aber unfair finde Andere ganz ohne"Tipp" dastehen zu lassen

Was heißt hier "unfair"? Wer glaubt, auf eine Frage antworten zu können/wollen, tut das, wer nicht, antwortet nicht. So einfach ist das.

Und dann sollte man seine Fragen auch so stellen, daß sie ohne Gehirnakrobatik verständlich sind. Das erhöht ungemein die Chance, Antworten zu bekommen.

Dein letzter Beitrag ist nämlich auch nicht voll verständlich:
2 Sony's , davon war einer als Vorstufe in Funktion (da hing der passive Bass dran)

An einer Vorstufe kann man keinen passiven Sub betreiben!

einen anderen Stereo Amp(da hängen nun die Boxen dran und der Sub und der Bass geht dank den Weichen erst bei relativ niedrigen Frequenzen, welche man leider nicht einstellen kann, an)

Hältst Du das für eine verständliche Beschreibung?

Ich kann nur folgendes verstehen:

An dem Amp sind zwei Lautsprecher angeschlossen.
An dem Amp ist ein (passiver?) Sub angeschlossen - wo?
An dem Amp ist ein Bass angeschlossen???
Sub und Bass sind über irgendwelche Weichen angeschlossen (was für welche?), die nicht einstellbar sind (passiv?).

Also, wenn man keine Antworten bekommt, mal darüber nachdenken, ob man die Frage verständlich gestellt hat.

Grüße - Manfred
Insane91
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 12:18
Okay that's confusing

Vielleicht sollte ich aufhören nebenbei irgendwas anderes zu machen wenn ich Beiträge schreibe also.

1)http://s3b.directupload.net/file/d/1780/tjig28xj_jpg.htm
Das ist quasi der Verstärker nur mit einem anderen Poti und etwas mehr Leistung, und das ist eine VORSTUFE.
--> Übersicht Verstärkerdaten nur das meiner irgendwie mehr leistet und schwerer ist : http://www.hifi-forum.de/viewthread-172-3562.html

An dieser Vorstufe hatte ich den Subwoofer angeschlossen,
Diese Vorstufe hat das Signal dann weiter an einen Sony F-210 geleitet-der wurde also quasi als Endstufe genutzt.

Subwoofer =Bass in meinem Vokabular

Jetzt nochmal Übersicht:

Sony TA-AX (Vorstufe) -passiver Subwoofer(heißt für mich das der kein Aktivmodul installiert hat)
Sony F210 (als Endstufe genutzt)-2 Lautsprecher.


Comprende ;)?


Und bevor ichs vergesse und das nachher wieder Fragen aufwirft:
Ich habe jetzt beide Verstärker nicht mehr in meinem Zimmer stehen sondern unten im Partyraum.(der eine ist ja defekt)

Ich habe hier jetzt einen neuen Verstärker und mit dem funktioniert auch der CDP komischerweise auf anhieb wieder


[Beitrag von Insane91 am 24. Mai 2009, 12:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP X77ES
76erdeluxe am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Sony CDP X333 ES - Dropouts
ccm am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Sony CDP-M49
T4MC am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Sony CDP-X333ES
JoeMuc2007 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Sony CDP-X555ES
multiball am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  10 Beiträge
Sony CDP 302 ES
vampula am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Sony CDP X555ES spinnt
Marc-Andre am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Sony CDP-X777ES Kontaktstörung ?
digitalo am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Sony CDP-761
E30Liebhaber am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  4 Beiträge
Sony CDP-761
cyberdok am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen