Tivoli Audio Model Three Beleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
Kapazunder
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2012, 00:17
hallo zusammen.

verfolge schon länger diese plattform und sie konnte mir auch schon das eine oder andere mal helfen.

für mein akutes problem hab ich allerdings weder in der SuFu noch bei Herrn Google eine Antwort gefunden:

Ich hab einen tivoli audio model three auf meinem nachtkästchen stehen. leider ist die beleuchtung der uhr dermaßen hell, dass nur ein buch davorstellen hilft. da dies auf dauer keine lösung ist möchte ich die beleuchtung deaktivieren. zu diesem zwecke hab ich den vorderen teil des gehäuses rausgebaut und jetzt stehe (sitze) ich vor meinem problem:
da geht ein "flachbandkabel", 7-polig (blau,grün,gelb,orange,rot,braun,schwarz) in die Uhr rein, welche ich nicht unbedingt zerlegen möchte.
Weiß zufällig jemand, welche Farbe für die Beleuchtung zuständig ist? Das würde ich dann einfach kappen und gut ist.

Freue mich auf evtl. Antworten.

Gruß
Kapa
thomasbald
Neuling
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:02
Hallo Kapazunder!

Leider habe ich genau das selbe Problem. Die Beleuchtung ist wirklich schlafraubend.

Ich habe mich deswegen schon direkt an Tivoli Audio in den USA gewandt, man soll doch so gnädig sein und mir einen Schaltplan für das Gerät zur Verfügung stellen, um mir die Beleuchtung soweit abändern zu können, dass die Beleuchtung nur beim betätigen des "SNOOZE-Knopfes leuchtet.(Hatte vorher ein ähnliches Billigstgerät welches so funktionierte).
Die haben dann die Anfrage wieder zum Deutschen Generalimporteur tad-service@ps-tech.de zurückgespielt, und dort habe ich eine Absage erhalten (zu diesem Zweck gebe man keine Schaltpläne heraus).

Leider muß ich sagen: Das Gerät ist toll, leider die Uhr störend.

Also wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat - nur her damit.

LG
Thomasbald
der_inschinör
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 07:25
Ich habe seit ein paar Tagen auch dieses Gerät und mich stört die viel zu helle Beleuchtung ebenfalls.

Meine Idee geht dahin, das Display mit einer getönten Folie abzudunkeln.
Werde berichten...
thomasbald
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 07:56
Hallo!

Nachdem ich diese Nachricht nun gelesen habe musste ich schmunzeln - konnte mich an das Problem schon fast gar nicht mehr erinnern.

Da ich das Gerät ja im Fachhandel meines Vertrauens (kleines feines Elektrogeschäft) kaufte, habe ich dem das Problem überreicht.

Der hat das Gerät dann an den Importeur gesandt, mit der Bitte die Beleuchtung komplett zu deaktivieren.
War nach ca. 1 Woche wieder retour - Beleuchtung wurde kostenfrei deaktiviert - und da dies der Importeur selbst gemacht hat blieb auch der Garantieanspruch aufrecht. (Die haben wahrscheinlich auch nur ein Kabel gekappt - aber wenn die es so haben wollen,...)

Also - Licht aus und gute Träume!
Servus
erstmal_registrieren
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2018, 19:46
Hallo zusammen!

Obwohl der letzte Post schon über 3 Jahre alt ist, möchte ich die ursprüngliche Frage kurz beantworten. Denn auch ich bin auf meiner Suche mit den entsprechenden Schlagworten und einer tag-hellen LED hier gelandet.

Es ist der braune Draht. Darauf sind 6V und die LED hängt direkt daran. Garantie übernehme ich lieber keine, aber wenn man schon bis zum Kabel vorgedrungen ist, kann man es im Notfall auch wieder zusammenfügen.

Hier ist passend noch eine Anleitung in 6 Schritten in englischer Sprache:
http://www.fixya.com...el_three_clock_radio

Gruß

M

(Dies war mein erster Post )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tivoli PAL+ LED-Display-Beleuchtung
kevlin am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  33 Beiträge
Tivoli Audio Model TWO - Tunerplatine defekt
nicogrips am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  3 Beiträge
Tivoli Model One brummt Hilfe!
desisafi am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Tivoli Model One - Drehkondensator defekt! Hilfe?
Platte74 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  57 Beiträge
Tivoli Audio Ersatz CD-Laufwerk
Ulus0815 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  8 Beiträge
Tivoli Radio
-Rina- am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Tivoli Audio Modell One kratzt und ächzt
frewer am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  13 Beiträge
Beleuchtung Marantz SM-17
Carpediem226 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Yamaha CA-V1 Beleuchtung
soewes am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
Tivoli Music System - Display unregelmäßige Helligkeit
tresmichl am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen