Denon DVD-3800

+A -A
Autor
Beitrag
Sholva
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2012, 18:40
Ich hatte letztens das Glück einen Denon DVD-3800 zu finden. Der Player funzt einwandfrei, nur die Lade schließt unregelmäßig von alleine. Jemand eine Idee wie man das beheben kann?
Sholva
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 19:09
Wo sind die Experten?
Grundi69
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2012, 23:49
Hallo!

Experte bin ich nicht gerade, aber ich hatte vor einiger Zeit mal einen defekten Denon DVD-1940, da stand im Display immer 'Open' obwohl die Lade zu war. Ich habe vermutet, dass vielleicht ein Schalterchen an der Lade defekt war oder ein Kabel los bzw. keinen richtigen Kontakt hat. Ich habe alles nachgemessen, auch die Leiterbahnen auf der Platine durchgemessen aber es war alles in Ordnung. Offenbar hatte der größte Chip auf der Hauptplatine, der auch diese Signale von der Schublade auswertet/verarbeitet wohl eine Macke. Eine neue Platine hätte lt. Denon fast so viel gekostet wie der ganze Player Ich hab's gelassen.
Vielleicht ist's bei deinem 3800 ähnlich?

Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 20. Jul 2012, 23:54 bearbeitet]
Sholva
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2012, 13:35
Das bedeutet dann nicht reperabel? Oder nur durch den tausch von der Hauptplatine was dann sehr teuer bei diesen Gerät wohl wäre....
Grundi69
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2012, 10:01
Würde ich so meinen, ja - zumindest, wenn du keine simple Ursache wie einen defekten Endschalter, lockere Kabelverbindung (Folienleiter?) finden kannst.
Aber dein Player ist ja immerhin noch nutzbar, meiner damals gar nicht, weil er ja immer dachte: Lade ist offen.
Der Tausch ganzer Hauptplatinen wäre wohl nur sinnvoll, wenn man eine aus einem anderen (Schlacht)Gerät bekäme. So etwas beim Hersteller neu zu bestellen, ist wirtschaftlich einfach Unfug.

Gruß
Groomy
Sholva
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2012, 10:22
Habe mal gehört das bei meinem Player ein bestimmter Chip für das Problem mit der CD-Lade verantwortlich sein soll. Blos wie erkenne ich diesen?
Grundi69
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2012, 15:32
Wenn du über google nichts Konkretes findest, frag doch mal bei Denon nach dem Service Manual. Damit könnte man den Chip leicht ausfindig machen.

Edit: Hier steht auch etwas dazu:
Disc tray keeps closing


[Beitrag von Grundi69 am 22. Jul 2012, 15:35 bearbeitet]
040kleriker
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2012, 15:43
kann sein das es mein alter Player ist hst Du bei Ebay gekauft.
Bei einigen Filmen hat er ganz normal gearbeitet, und bei anderen nervt die Lade.
Ich hätte den Player behalten wenn er HDMI eingänge gehabt hätte.
Bild technisch ein hammer teil, gibt heute nicht viel besseres.
Bertl100
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2012, 15:54
Hallo zusammen,

es gab bei einigen CD Playern von Denon mal das Problem, dass sich in den Zungenschaltern für die Endlagenerkennung sogenannte Whisker bildeten. Diese ergaben unreproduzierbare Feinschlüsse.
Mit genau derselben Folge: Lade schloß mal hin und wieder unmotiviert.

Messtechnisch war dem Problem schlecht beizukommen. Es half nur Schalter ausbauen, zerlegen, penibel reinigen und mit Lupe auf Feinschlüsse kontrollieren.

Gruß
Bernhard
Sholva
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2012, 18:18
@Groomy

Da komme ich nicht mit klar!

@040kleriker

Ich kaufe nicht ich hebe nur auf Mit den Filmen hat das bei mir nichts zu tun. Einfach nur der Schließmechanismus verselbständigt sich unregelmäßig.

@Bertl100

Wie sieht der Schalter aus und wo sollte ich den finden?
040kleriker
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jul 2012, 18:41
ich meinte eigendlich nur das Du den Player wahrscheinlich von mir ersteigert hast.
Zumindest klingen Deine Hinweise danach...
Sholva
Inventar
#12 erstellt: 22. Jul 2012, 19:15
Habe Dich schon verstanden! Ich habe den Player aber vom Wertstoffhof!
040kleriker
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jul 2012, 19:40
aso, jetzt hab ich Dich auch verstanden..
Bertl100
Inventar
#14 erstellt: 22. Jul 2012, 19:56
Hallo zusammen,

wie der Schalter in diesem Gerät genau aussieht, und wo er sitzt, weiß ich nicht.
Bei dem CD Player war er praktisch unmittelbar hinter der Frontplatte unterhalb der Schublade.
Allerdings mußt man, um an ihn heranzukommen, das Laufwerk ausbauen und z.T. zerlegen.

Gruß
Bernhard
Sholva
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2012, 20:04
Normalerweise habe ich ja keine Angst vor dem Ausbau eines Laufwerkes. Aber bei dem Gerät habe ich ein bisschen Respekt. Sieht schon sehr schwierig aus. Ich denke aber auch das es bei diesem Gerät so ein Schalter nicht vorhanden ist sondern das es von diesen besagten Chip kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-3800 Service Manual/Teile fehlen.
tuffy am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Denon DVD-3910 Schublade schließt sofort wieder
Mars222 am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Denon DVD-2930 Rotationsproblem
Jazzaudio am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  4 Beiträge
Hilfe Denon 3800 BD Geht nicht mehr an
René1084 am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  11 Beiträge
Probleme mit Sony MHC 3800
High-Fidelidi am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  9 Beiträge
DENON DVD 2910 - Firmware-Update
Thomas_62 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  7 Beiträge
Denon DVD pickups
thomas-kn am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Denon DCD- 1550 AR
inosantoka am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  4 Beiträge
Marantz UD 7006 Neugerät, Lade schließt nicht
sven1875 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  11 Beiträge
Denon DVD-685 tot?
Webdiver am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen