Musical Fidelity A2 Class A Vollverstärker - Störgewitter

+A -A
Autor
Beitrag
martmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2013, 01:32
ich besitze einen Musical Fidelity A2 Class A Vollverstärker. Dieser hat leider wiederholt laute Störgeräusche ("Gewitter"...laute Knacker), die nach Einschalten bereits im Leerlauf oder mit laufender Musik plötzlich auftreten und mich aus Angst um Gerät oder Boxen das Gerät ausschalten lassen.
Im Januar diesen Jahres behob mir die Werkstatt des Berliner Händlers HiFi-Studio 10 den Fehler auf günstigere provisorische Weise ohne grundlegende Teile wie z.B. Potentiometer...auszutauschen.
Die Geräusche sind jetzt nach ca. 6 Monaten wieder da. Nun praktisch schlimmer als vorher...Betrieb praktisch nicht mehr möglich.

HiFi-Studio 10 meinte, eine Instandsetzung mit Wechsel entsprechender Teile würde bei einem so alten Gerät (Baujahr ab 1997) nicht mehr lohnen.
Da ich aber auch noch einen alten A1 habe, der nach einigen Wartungen über die Jahre einwandfrei läuft und der Vorgänger des A2 auch seine vielen Liebhaber hat, die auch Instandsetzungen beanspruchen hier meine Frage:

Was könnte eine Reparatur/Instandsetzung eine A2 ca. kosten?

Wer weiß was...oder ist Experte? Angebot?

Gruß Martin
Poetry2me
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2013, 09:35
Suche Dir vielleicht eine andere Werkstatt.
Der A2 dürfte ähnlich wertvoll sein wie der A1, also lohnt sich eine Reparatur.

Allerdings wird es wieder mal so sein, dass Musical Fidelity den Schaltplan nicht rausrückt. Das erschwert die zügige Reparatur.

Was Dich plagt, könnte ein defekter Kleinsignaltransistor oder Operationsverstärker sein, der Spontangeräusche erzeugt. So etwas sucht und findet man mit abklopfen oder Kältespray.

- Poetry2me
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity A2 knallt
Bertel72 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
musical fidelity a2 sicherungen brennen durch
noether am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  4 Beiträge
Musical Fidelity B1 Schaltplan gesucht !
Goetz_L. am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Musical Fidelity Elektra Zahnrad gesucht
cohibamann am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  3 Beiträge
musical fidelity - Dr. Thomas defekt
strathsail am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  7 Beiträge
Reparatur Musical Fidelity M1 DAC
ToniMeloni92 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  2 Beiträge
Lautstärkeregler Musical Fidelity A5 defekt
Madurai am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  2 Beiträge
Musical Fidelity A1x verzerrt auf linkem Kanal
roccodemauro am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  2 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC verzögerter Signal-Lock
vpx am 12.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  11 Beiträge
M1DAC Musical Fidelity D/A-Wandler plötzlich tot
atca88 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen