Denon PMA 2000 AE Lautstärkepoti wackelt

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Nov 2013, 20:27
Moin moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PMA 2000 AE.
Das Gerät hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich bin eigentlich recht zufrieden , bis auf den Lautstärkeregler, der wackelt nämlich und man kann das Teil schon fast 5mm hin und herschieben.Keine Ahnung wies dazu gekommen aber habe nicht drauf geachtet.
Da die Garantie sowieso erloschen ist, habe ich mal den Gehäusedeckel abgeschraubt und geschaut was dort ist.

Auf dem Foto habe ich den Poti gekennzeichnet und das Teil wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Ich habe probiert die Frontblende abzumachen/schrauben aber da hängen ja so einige Drähte dran und da hab ichs gelassen und die Blende wieder befestigt--zu heikel.





Geht vielleicht vorne der Lautstärkeregler Knopf abzumachen ??
Ich hatte es vorsichtig probiert aber nix passiert und mit Gewalts brings ja nichts.

Hat einer vielleicht einer nen Tip ausser das Gerät gleich in die Werkstatt zu schaffen ??
Also der Lautstärkeregler funktioniert aber ich denke es wird nicht so gut sein und das Teil wird vielleicht immer mehr wackeln.
bukongahelas
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2013, 05:05
Die Potiachse ist wie bei anderen Geräten auch von einer Gewindehülse umschlossen ,
auf der außen eine große Mutter das Poti gegen das Chassis anschraubt.
Die ist wohl lose.
Versuche die Frontplatte abzubauen und die Mutter festzuschrauben.

Oder zieh von hinten am Poti und drehe im Uhrzeigersinn.
Dann drück etwas nach vorne und dreh gegen UZS.
Dann wieder Ziehen und im UZS drehen.
So kann man hoffen die unzugängliche Mutter millimeterweise anzuziehen.
bukongahelas


[Beitrag von bukongahelas am 12. Nov 2013, 05:06 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Nov 2013, 08:21
Moin moin,

das der Poti irgendwie mit einer Gewindehülse ausgestattet und mit einer Mutter fixiert ist dachte ich mir schon irgedwie allerdings wo das Teil angebracht ist.
Nun denn ich habe die Frontblende abgenommen und dort ist überhaupt kein rankommen bzw um den Poti zu befestigen.
Also kann es nur hinter dem Lautstärkeregler Knopf sein, und siehe da mit ein bischen ziehen mit Kraft(hatte bedenken was kaputt zu machen) ging der Knopf ab und dort ist auch die Mutter zum festziehen.



Also die Mutter festgezogen und der Lautstärkeregler sitzt wieder fest wie es sein soll.


@bukongahelas

danke für deinen Beitrag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 710 AE Reparatur
peter_dingens am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2 Beiträge
Denon PMA 200 ae links leiser
stlangenbach am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  4 Beiträge
Denon PMA2000AE/Lautstärkeregler wackelt
Papa_San am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
Brummen bei Denon PMA 2010 AE
PvK am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
DENON PMA 700 AE re Kanal leiser
camper330 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Denon PMA-700 AE Source Direct Kanalausfall
stunner05 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Denon PMA 2000 R Sourceumschalter defekt?
Niels63 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Denon PMA-2000 R Vandalismus-Schaden
-Rooly- am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
Denon PMA-720 geröstet
Stereo33 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  117 Beiträge
Schaltplan vom Denon PMA 1500 AE identisch mit dem Denon PMA 1500 R MKII ?
Blackmanxxx am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen