Pioneer DV-668 öffnet Lade nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sschall
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2014, 19:41
Hallo,
ich bin mir nicht sicher,ob ich hier in der richtigen Abteilung bin - im Zweifel bitte einfach verschieben.
Nach Einlegen einer DVD in meinen Pioneer DV 668 spielt das Gerät diese nicht ab und öffnet auch die Lade nicht mehr. Unmittelbar zuvor hatte mit einer anderen DVD alles einwandfrei funktioniert. Hat jemand einen Tip, wie ich nun die DVD wieder aus dem Player heraus bekomme?
Beste Grüße
Siegfried
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2014, 20:19
Hallo Siegfried,

möglicherweise lag die DVD nicht korrekt im Zentrum und ist beim Einzug im Laufwerk verklemmt. Da hilft nur Netzstecker ziehen, Gerät öffnen und die DVD vorsichtig wieder herausfummeln. Vorsichtig deshalb, weil sie sonst zu sehr zerkratzen könnte und dann möglicherweise nicht mehr einwandfrei abspielbar wäre.

Gruß
PBienlein
sschall
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2014, 22:24
Hallo PBienlein,
leider war das nicht die Ursache. Den Netzstecker hatte ich direkt nach Auftreten des Problems gezogen, so im Sinne eines Resets, was aber nichts gebracht hat. Dann habe ich hier die Anfrage gestellt, und bis jetzt war der Netzstecker gezogen. Gerade habe ich das Gerät wieder an den Strom gehängt, und siehe da, die DVD wird eingelesen und auf Knopfdruck auch ausgeworfen. So weit, so gut. In dem Glauben, daß nun wieder alles in Ordnung sei, lege ich die DVD erneut ein - wieder wird nicht eingelesen und auch nicht mehr ausgeworfen. Nun ist das Gerät wieder vom Strom getrennt, in der Hoffnung, daß nachher alles nochmals wie beschrieben funktioniert. Dann lege ich diese DVD garantiert nicht mehr in den Player, ohne allerdings eine Erklärung für das Problem zu haben.
Beste Grüße
Siegfried
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pionier 703 öffnet sich die lade nicht!
chacky1 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
NAD C542 - CD-Lade öffnet nicht!
miradouros am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
CD-Lade öffnet plötzlich nicht mehr.
Micky1985 am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  2 Beiträge
Pioneer UDP-LX 500 Lade öffnet nur sporadisch
superhatti am 04.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.12.2023  –  17 Beiträge
Neuer Technics CDP- Lade öffnet leicht ungleichmäßig
Lukcy am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-150 Schublade öffnet nicht
HC-65 am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  7 Beiträge
Pioneer DV-989AVi / Pioneer VSA-AX 10i
Patrick_John am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  2 Beiträge
Creek Evo CD-Lade klemmt
hanenjo am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  4 Beiträge
Yamaha TSX-130 CD Schublade öffnet nicht
Heyer_Thordahl am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
pioneer ct s 250 Kassettenklappe öffnet nicht
vintage_tape am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen