Denon DCD-700AE: "NO DISC" :-(

+A -A
Autor
Beitrag
yoss
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2015, 22:05
Na, toll!

Mitten bei der CD-Wiedergabe plötzlich Stille – und seitdem gnadenlos "NO DISC" im Display ...

Klarer Fall von Reparatur bzw. Geräteaustausch oder kann man da noch irgendwas probieren? Gibt es eigentlich so was wie einen Service-Menu-Zugang zu dem Gerät?

Gruß,
Yoss
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2015, 15:35
Dreht er noch an odermacht er das auch schon nicht mehr ?

IIINPUT plz
yoss
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2015, 15:48
Er scheint noch zu drehen. Die Ausrichtung einer CD-Bedruckung ist jedenfalls beim Schlitten-Reinfahren eine andere als beim Rausfahren.
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2015, 19:16
Wenn er schon andreht, ist das immer die halbe Miete zum Fehlerfinden, denn beim Focusieren sieht man schon den HF-Pegel
Diesen mit Scope messen und mit ServiceManualangaben vergleichen.
Grundi69
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2015, 15:38
Hallo!

yoss (Beitrag #1) schrieb:
oder kann man da noch irgendwas probieren?

Man könnte es zunächst noch mit einer Linsenreinigung der Lasereinheit bzw. einer Schmierung der Führungsschiene(n) versuchen.
Allerdings scheint mir der plötzliche Ausfall bei dir nicht so ganz zu den üblichen Symptomen zu passen, die mit den o.g. Maßnahmen zu beheben wären.

Gruß
Grundi
yoss
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2015, 16:46
Kurios: Seit 5 Minuten läuft er wieder ...


Grundi69 (Beitrag #5) schrieb:
Linsenreinigung der Lasereinheit


Ich habe eine Deja-Lens-Cleaner-CD, mit der ich’s gestern schon probiert hatte, ohne irgendeinen Erfolg, Display-Meldung NO DISC blieb bestehen.

Nun habe ich diese CD halt nochmals reingeschoben – und voila
Dominik.L
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2015, 13:09
Du meinst die mit dem kleinen "Besen" ?
Die schiebt eventuellen Staub von der Linsenoberfläche nur ins offene opt. System...was damit passiert hatten wir glaube ich schon mal ?

Aber wenn es nun wieder läuft, geniessen so lange es geht
yoss
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2015, 20:52
Na, und eben ging das Ganze von vorn los: Wiedergabe stoppt, "NO-DISC"-Meldung, 2-3x Reinigungs-CD –> läuft wieder ...

Ich glaube, ich muss das Teil mal aufschrauben. Ist die Linseneinheit auch für Grobmotoriker so weit zugänglich, dass man sie dann mal dauerhaft entstauben kann?
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2015, 21:19
Als Grobmotoriker würde ich da die Finger von lassen. Das muss man behutsam angehen und vorher auch nicht viel Kaffee getrunken haben...

Schaue dazu hier mal rein.
Bertl100
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2015, 15:37
Hallo zusammen,

also ich tendiere ja schon zu einer schlechten Lötstelle! Sehr unwahrscheinlich, dass das an der Lasereinheit liegt!

Gruß
Bernhard
yoss
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2015, 19:04

Bertl100 (Beitrag #10) schrieb:
ich tendiere ja schon zu einer schlechten Lötstelle

Die sich bei Lens-Cleaner-CD-Einsatz wieder berappelt?

Ich werde den Player am Wochenende mal in Ruhe öffnen. Danke an Rabia_sorda für den Service-Link!
Bertl100
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2015, 19:53

Die sich bei Lens-Cleaner-CD-Einsatz wieder berappelt?

Naja, das ist natürlich seltsam. Aber genauso seltsam ist, dass das Gerät dann urplötzlich wieder nicht mehr geht!

Gruß
Bernhard
Don_Koyote
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Dez 2015, 12:24

yoss (Beitrag #11) schrieb:

Bertl100 (Beitrag #10) schrieb:
ich tendiere ja schon zu einer schlechten Lötstelle

Die sich bei Lens-Cleaner-CD-Einsatz wieder berappelt?

Ich werde den Player am Wochenende mal in Ruhe öffnen. Danke an Rabia_sorda für den Service-Link!


Halte uns mit deinen Erkenntnissen bitte am laufenden.. habe den selben Player und auch Probleme damit..

bei mir allerdings läuft er auch schon nicht immer an und komischerweise reagiert auf Tasteneingabe (CD auswerfen) nicht immer sondern eher selten (egal ob FB oder normale Taste)
wenn ich ihn dann öfter ein/aus schalten irgendwann wirft er die CD raus.. abspielen tut er aber keine einzige...
yoss
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2015, 14:47

Don_Koyote (Beitrag #13) schrieb:
Halte uns mit deinen Erkenntnissen bitte am laufenden.

Seit dem Montag nun keine Probleme mehr. Wenn’s dabei bleibt, öffne ich das Gerät nicht, habe ich gerade beschlossen.
Dominik.L
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2015, 16:52

Wenn’s dabei bleibt, öffne ich das Gerät nicht

Warum auch
Don_Koyote
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Dez 2015, 13:13
Danke für die Info..

Habe leider nicht so viel Glück.. meiner mag immer noch nicht :-(

Hoffe deiner läuft weiterhin
Dominik.L
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2015, 13:15
Und was hat der namenlose Koyote schon an seinem Gerät gemessen, so das ggf eine Fehlerursache einzukreisen ist ?
Don_Koyote
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Dez 2015, 13:38

Dominik.L (Beitrag #17) schrieb:
Und was hat der namenlose Koyote schon an seinem Gerät gemessen, so das ggf eine Fehlerursache einzukreisen ist ?


Haben mich bis jetzt auch noch gescheut das Gerät zu öffnen.. folglich noch nix gemessen..

Werde mich wohl in einer ruhigen Minute mal drüber trauen.. ReinigungsCD hat leider nichts gebracht, vor Allem da ich schon knapp 10 mal ein / ausschalten muss bevor der Laufwerk Auswurf überhaupt klappt...
Dominik.L
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2015, 13:54
Der Auswurf klappt schon, die Ablaufsteuerung "wartet" aber die Zeit ab, die zwischen STOP und EJECT ist, bis die CD nicht mehr dreht.
Da die ja eh nicht dreht, wartet der Prozessor bis zum Failsafe und das dauert.......dauert...dauert....
BTW Koyote immernoch Namenlos ?
yoss
Stammgast
#20 erstellt: 07. Dez 2015, 19:51

Don_Koyote (Beitrag #18) schrieb:
ReinigungsCD hat leider nichts gebracht, vor Allem da ich schon knapp 10 mal ein / ausschalten muss bevor der Laufwerk Auswurf überhaupt klappt...


Kann ich nicht bestätigen, meine Lens-Cleaner-CD ist genauso schnell draußen wie jede andere ... Das einzig merkwürdige an dieser CD: Das darauf enthaltene Musikstück (17 sec) gibt der Player nicht wieder. Aber damit kann ich zur Not leben, glaube ich.
detegg
Inventar
#21 erstellt: 08. Dez 2015, 15:58

Dominik.L (Beitrag #19) schrieb:
BTW Koyote immernoch Namenlos ?

ein Blick in die Signatur, die autom. jedem seiner Beiträge angefügt wird, sagt uns .. ja, was denn nur?!

Detlef
Dominik.L
Inventar
#22 erstellt: 08. Dez 2015, 16:04
Da siehst Du mal, das ich nix sehe
V12A
Neuling
#23 erstellt: 08. Feb 2016, 03:04
Gibt es schon eine Lösung, mein DVD-Player macht nur ganz selten die Lade auf, drehen tut er sich gar nicht.

Vielen Dank
Martin
Dominik.L
Inventar
#24 erstellt: 08. Feb 2016, 13:32
Hast Du die oberen Beiträge gelesen und das auch gemacht was oben steht ?

Du bist "gewerblicher" solltest also wissen wo man anpackt um den Fehler einzukreisen
V12A
Neuling
#25 erstellt: 08. Feb 2016, 18:07
Gelesen habe ich die Beiträge. Doch von "Lens Cleaner" bin ich noch lange entfernt, da sich bei mir zumeist gar nichts bewegt.
Das Display tut so, als gäbe es eine Entsprechung in der Mechanik -"open" die Lade bleibt zu, "Play", der Spindelmotor steht. "Track x" der Laserschlitten steht.

Ganz selten geht die Lade auf und zu.

Das Laufwerk hatte ich in der Hand und die Motoren laufen.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Martin
Rabia_sorda
Inventar
#26 erstellt: 08. Feb 2016, 19:19

von "Lens Cleaner" bin ich noch lange entfernt



Das Laufwerk hatte ich in der Hand und die Motoren laufen.


Ähm, ...hust, wenn du schon alles in der Hand hattest, warum reinigst du dann die Linse nicht?!....Weil du keine Reinigungs-CD hast...?
V12A
Neuling
#27 erstellt: 08. Feb 2016, 21:56
Das Problem ist, dass die Lade nur selten auf/zu geht und ich die Motoren für Spindel und Laserantrieb noch nie in Bewegung gesehen, habe, außer als ich sie in der Hand hatte.

Ob die Linse verschmutzt ist, ist jetzt noch kein Thema.
Rabia_sorda
Inventar
#28 erstellt: 09. Feb 2016, 00:34

V12A (Beitrag #27) schrieb:
Das Problem ist, dass die Lade nur selten auf/zu geht und ich die Motoren für Spindel und Laserantrieb noch nie in Bewegung gesehen, habe, außer als ich sie in der Hand hatte.

Ob die Linse verschmutzt ist, ist jetzt noch kein Thema.


Aha, ......ja, ......warum auch nicht......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon DCD 700ae
Watt-Ollie am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Denon DCD 500AE Antrieb defekt?
Eldritch am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  6 Beiträge
Sony LBT-D309 "No Disc"
Rafyy am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
rega apollo einleseprobleme "no disc"
dominique_ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
Denon DCD 2000AE - nichts rührt sich
h-hannah am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
DENON Disc Player DCD-860 findet CDs nicht mehr
Dieter-1 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe Denon DCD 500AE defekt?
kawa80 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  12 Beiträge
Lesefehler bei DENON DCD 1500AE
oisch am 19.08.2023  –  Letzte Antwort am 29.08.2023  –  12 Beiträge
Kenwood CD-Player DP 5020 "no disc"
garak1 am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  30 Beiträge
JVC UX-Gn5 "No-disc" Problem reparieren ?
dackelz am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen