SONY CD/DVD DVP-S335 Player will keine CD lesen .

+A -A
Autor
Beitrag
killnoizer
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2016, 17:05
DVD's werden einwandfrei gelesen , und das auch sehr schnell.
Sobald ich eine Musik CD einlege erscheint die Meldung
No Disc .

Jemand einen Tipp dazu ?
Ich dachte bisher das lesen einer DVD wäre aufwendig und ein WAV- CD im Gegensatz dazu sehr einfach .
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2016, 19:19
Hi,

bei dem Gerät gehe ich davon aus, das die Lasereinheit defekt ist.
(Sind schon einige in der Gewährleistungszeit verstorben )
Diese wird mit 2 Spannungen "gefahren" um die Laserleistung zu regeln.
Die Spannung ist für CD´s um den Faktor 10 geringer.
Da kann bei verschmutzten Systemen oder bei verschlissenen
System schon die untere Grenze für die Empfangsdiodenfeld erreicht
sein.

Hast Du schon die Linse gereinigt ?
Wenn nein, dann diese mit einem Wattestäbchen mit ein wenig ,möglichst
alkoholfreien Glasreiniger getränkt, vorsichtig reinigen.
Ggf bringt es etwas.

Die Lasereinheit müsste eine KHM220AAA sein, die gibt es von Sony leider nicht mehr,
macht aber auch keinen Sinn, die war damals schon schw ... ..eteuer.

Die Nachbauten ( B-Ware) die man nachkaufen kann, sind auch extrem teuer und laufen nur in den seltensten Fällen
zufriedenstellend .

Grüße
Dominik
killnoizer
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2016, 15:35
Reinigen werde ich versuchen , thx !

Eigentlich wollte ich auch grundsätzlich keine SONY CD Player mehr anschaffen , das Generv mit den leidigen Leseeingeiten kotzt mich an .
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2016, 16:43

Leseeingeiten

Was meinst Du damit ?
killnoizer
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2016, 17:58
Leseeinheiten meine ich !!!

Aber im Ernst , ich bin großer Fan der klassischen Sonygeräte,
aber die CD Geräte sind mir echt zu anfällig .
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2016, 15:41
Hi,
ich war auch lange Fan von SONY und hatte einige komplette Serien.
Als aber diese Firma damit anfing die Kunden komplett über den Tisch zu ziehen, Ersatzteilpreise
weit von gut und Böse preislich anzusiedeln, habe ich schnell die meisten Geräte verkauft solange
siese noch von Wert waren.....Wobei die Geräte ja nun wieder im Wert steigen, da es immer weniger
voll funktionierende gibt

Der Punkt ist aber, das diese Geräte sicherlich nicht mehr ausgefallen sind wie die von einigen anderen
Herstellern. Die Problematik ist nur die bescheidene Ersatzteilversorgung und die damit verbundene
Problematik der preislich angemessenen Reparatur.
Klar gibt es in der Bucht einige die Nachbau-Lasereinheiten gerade die 213er, 240er anbieten,
aber viele Käufer haben sicherlich schon festgestellt, das diese PU´s nicht in allen Geräten laufen
(sollte man wirklich eine erwischt haben die zufriedenstellend läuft )

Von den Kombieinheiten "KHMs" will ich erst gar nicht anfangen...da lässt sich schon ein Burch
drüber schreiben

BTT:
Ich liebe Klassiker, aber bei DVD habe ich eine Ausnahme gemacht, denn diese Geräte haben
Ausfallraten und damit verbundenen Unterhaltskosten die um einiges Höher sind als die
momentane Generation oder deren Vorgänger.
Ggf solltes Du Dich in dieser Richtung orientieren.
Und beim Kauf auch daran denken, das es von Sony so gut wie keine Ersatzteile auch für
aktuelle Geräte mehr gibt.....die paar wenigen die man doch auftreiben kann aber unverschämt
teuer sind....

Grüße
Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY DVP-S525D schaltet sofort wieder ab
rekem am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  3 Beiträge
Hilfe zu Problemfindung bei Sony DVP NC625
LemanRuss am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS36 bekommt keinen Saft
roho_22 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
Sony Cd Player Reparatur
*Phil93* am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  101 Beiträge
Sony DVP-NS9100 ES Firmware Update
neuesmitglied am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  6 Beiträge
SONY CD Player geht nicht :-(
Geronimo43 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Cinchbuchsen Sony CD-Player defekt
Laslo82 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Marantz CD 1020 nimmt keine CD an
pho_no am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Sony CD Player X222es / Aussetzer nach Lasertausch
teacfreak am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge
CD Player DCD-f109
Dr._Nast am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen