Ton wird lauter, leise, lauter, leise

+A -A
Autor
Beitrag
Nixbluemschn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jul 2017, 20:20
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir vor kurzen einen Plattenspieler von Soundmaster den NR 906 gekauft.
Leider springt der Ton von einer normalen Lautstärke auf extrem laut und wieder zurück.
Mit dem Lautstärke Regler kann ich ihn dann auch nicht beeinflussen. Wenn er auf ganz leise gestellt ist, bleibt der Ton aber trotzdem laut. Wenn die Lautstärke normal ist kann ich sie auch leiser oder lauter stellen. Der Regler funktioniert also.
Das Problem ist bei Platten, CD's und auch beim Radio vorhanden.
Mal kommt es sofort vor, mal erst nach ein paar Minuten.

Hat jemand da Erfahrung mit?
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
Liebe Grüße
Katrin
Vogone
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2017, 20:24
Liebe Katrin,

willkommen im Forum. Hast du das Ding gebraucht oder neu gekauft?

LG
Andy
Nixbluemschn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jul 2017, 20:37
Gebraucht.
Sonst hätte ich es einfach getauscht
raindancer
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2017, 20:45
wenns noch keine 2 Wochen her ist geht tauschen auch jetzt noch (gegen den Kaufpreis). Es würde helfen wenn du einen Rechtsanwalt in der Verwandschaft hast.

aloa raindancer
doc_barni
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2017, 20:47
hallo,

das ist doch so eine "Retro- Schachtel....??

Wenn du diesen Fehler bei Platten., CD, und Radio hast, ist das kein spezifisches Plattenspieler Problem, sondern wohl doch der Regler deines verbauten Verstärkers. Wenn er dann mal " Kontakt" hat, wie es sein sollte, funktioniert er für den Augenblick.....aber mehr auch nicht. Wenn kein direkter Defekt vorliegen sollte, könnte eine Reinigung des Reglers vielleicht schon reichen.
Was du vorab mal probieren kannst:

Den Regler einige x10 male hin und herdrehen, in der Hoffnung, die sensiblen Kotaktflächen etwas freizukratzen...

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 17. Jul 2017, 20:52 bearbeitet]
evilknievel
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2017, 20:52
Hallo,

kennst du jemanden mit Elektrotechnik Kenntnissen?

Das Gerät ist eher ein Spielzeug und hat mit Hifi nichts zu tun. Schallplatten würde ich damit nicht abspielen. Das ist nur eine Alibifräse, die dem Vinyl mehr schadet als deinen Ohren gutes tut. Als überdimensioniertes Küchenradio laß ich es durchgehen.

Ich hoffe du hast nur ganz kleines Geld dafür bezahlt.
Eine fachgerechte Reparatur lohnt sich nicht. Ich würde maximal am Volumenregler die Schleifkontakte reinigen. Wenn es daran nicht liegt, abhaken und weg damit.

Gruß Evil
doc_barni
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jul 2017, 20:58
Evil:


Eine fachgerechte Reparatur lohnt sich nicht


So mit Fachwerkstatt und 3 Wochen warten, weil das Erstzteil eine Nordamericanische Spezialanfertigung ist, für die dann extra ein Airbus A380 nach Frankurt...............

ne, aber ein Hobbyschrauber, der ein poti für 1,65 € liegen hat, und dir mal gerne einen Gefallen tun möchte.....das wäre schon eine Möglichkeit. Teuer muß das nicht sein, muß nur der oder die Richtige dran.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
Vogone
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2017, 21:14
Mal ne jans andere Fräge: wie kommt man auf die Idee, sich so ein Gerät anzuschaffen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erst wenn ich Membran antippe wird lauter
pejot am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  8 Beiträge
Fame Endstufe Kanal leise
theatertoni am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  75 Beiträge
Onkyo A8850 wird laut und leise
MattHunter am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Stimmen leise!
Vesp@ am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  7 Beiträge
erst wenn ich lauter drehe aus beiden Boxen ton!
pejot am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  12 Beiträge
Subwoofer ist plötzlich ganz leise
Packy am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Boxen geben kein Ton oder nur leise!
Phili-egj am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-5000 - Ton sehr leise
Nesti am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  11 Beiträge
Kein Ton nach lauter Party - Marantz PM7000
davide1998 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  4 Beiträge
Technics SA-160 ist leise
Kuga0687 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen