Sony STR-DE325 wiederbeleben mit ? für mp3

+A -A
Autor
Beitrag
vanio
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2018, 18:34
Hallo zusammen,
im Keller steht seit Jahren eine alte, verwaiste Anlage Sony STR-DE 325 Receiver mit CDP-XE520 Player...usw.
für eine Feier möchte ich diese Anlage wiederbeleben.
Der CD Player orgelt und eiert, die Lasereinheit gäbe es als Ersatz, soll aber nicht der Grund dafür sein...
Rückseitig falsch angeschlossen schließe ich aus, oder???, komisch ist, dass sowohl der CD wie auch der DVD-Player eiern und ich jetzt beim Schreiben erst über mögliche Fehler nachdenke *grübel

EGAL! meine Frage an euch:
eigentlich würde ich lieber ein dazu "passendes" Gerät anschließen, und zwar mit dem Komfort eines CD-Players (Shuffle/ Repeat-Funktion, Titelanspielfunktion) in Verbindung mit MP3s wenn möglich und am besten noch einen USB Anschluss mitliefert.
Wonach könnte ich suchen? könnt ihr mir helfen?
Bitte....
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2018, 04:21
Wenn es nur für eine Feier ist, dann kann man sich bestimmt für diese Tag einen Player von Bekannten leihen.
Wenn es aber für einen Partyraum (also mehrere Feiern) sein soll, dann würde ich mir einen gebrauchten Player kaufen.
Einen DVD-/BR-Player bekommt man schon für sehr kleines Geld z.B. bei den Kleinanzeigen.
Meinen Philips 3D-BR-Player habe ich von dort und er hat USB/MP3 usw., für nur 15€.
Leider ist man aber bei diesen Geräten auf einen TV angewiesen, wenn es denn über USB und MP3 Abspielmöglichkeiten geht.
Wenn nur "reine" CD´s gespielt werden sollen, würde ich auch einen "reinen" CD-Player nehmen. Leider liegen sie aber gebraucht noch preislich höher, aber auch nicht viel.


[Beitrag von Rabia_sorda am 03. Feb 2018, 04:31 bearbeitet]
vanio
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2018, 14:52
Vielen Dank für die Antwort, versteh ich das richtig...
für das Abspielen von mp3 vom USB-Stick, angestöpselt an den z.B Sony DVP-SR760HB (den hab ich mir ausgeschaut; DVD-Player/CD Player (HDMI, 1080p Upscaling, USB-Eingang, Xvid Playback, Dolby Digital)
muss immer über ein TV-Gerät gehen?
hab alle Musik als mp3 und müsste mich schon sehr beschränken, die in 20 Stk scheibchenweise auf CD zu brennen
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2018, 15:02
Jein.
Der TV wird nur gebraucht, um über ihn das Menü zu führen. Wenn man hunderte/tausende Titel per USB abspielen möchte, möchte man auch mal einen Titel suchen oder eine Programierung vornehmen/abspielen. Dies gestaltet sich ohne TV eher als mühsam bis unmöglich.
Der reine Ton sollte natürlich über die Stereoanlage laufen.
vanio
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2018, 18:31
vielen Dank nochmals, ok jetzt bin ich beruhigt und probiers einfach aus, Musikauswahl könnte dann auch übern Laptop laufen....vielleicht...
lass mich mal überraschen, was geht
LG
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2018, 01:06
Laptop geht auch, klar.
Leider gibt es dazu aber evtl. Nebengeräusche (Brummen, Summen, Sirren, Pfeiffen, Fiepen....) wenn ein Netzteil/Ladegerät angeschlossen ist.
vanio
Neuling
#7 erstellt: 04. Feb 2018, 10:36

(Brummen, Summen, Sirren, Pfeiffen, Fiepen....)

hauptsache Musik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE325 defekt wg. Überhitzung
hummel86 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Sony Receiver STR-DE325 - Beide rechte Kanäle ausgefallen
splice am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  6 Beiträge
SONY STR-DE325 gibt kein Ton von sich.
Shimo am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  16 Beiträge
Bluesound P300 - Wiederbeleben
batta am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  11 Beiträge
Sony STR-DE135 defekt
simonrossmeier am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  5 Beiträge
Sony STR-DE425 Poti
Humusch am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  3 Beiträge
Sony STR-DB930 brummt
Ex0r am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Sony STR-DB780 Überhitzt?
S3B! am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Sony STR-DE475 defekt
Hoops am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DB900
Geckonator am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen