Rechter Audio-Channel an Logitech Z533 funktioniert nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
kassele
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2020, 00:20
Guten Abend,

ich habe mir Gestern das Logitech Z533 gebraucht gekauft. Leider musste ich jetzt feststellen, dass der rechte Audio-Channel nicht richtig funktioniert. Der Satellit der dort eingesteckt ist ist sehr, sehr leise und man kann den Konfigurations-Piepton bei der Windows Konfiguration kaum hören.

Wenn ich den rechten Satelliten jedoch in den linken Slot stecke funktioniert alles einwandfrei und auch der linke Satellit funktioniert einwandfrei.

Habe bereits geschaut ob die Balance falsch eingestellt ist was nicht der Fall ist.

Ich bedanke mich bereits im Vorraus.

LG. Jonah
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2020, 15:37
Wenn sämtliche Kabel i.O. sind und keinen Kabelbruch haben (stecke die Cinchstecker einmal vertauscht ein), dann wird die interne Endstufe des rechten Ausganges defekt sein.
kassele
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2020, 16:50
Habe ich bereits gemacht. Funktioniert alles.

Weißt du wie ich die Endstufe reparieren könnte oder gibt es einen weg den einen Output auf zwei aufzuteilen?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2020, 00:24

Weißt du wie ich die Endstufe reparieren könnte


Aus dem Stehgreif nicht. Im WWW gibt es keine Bilder des inneren Aufbaues. Wenn, dann müsstest du es öffnen und Bilder machen.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das von einem Laien repariert werden kann.


gibt es einen weg den einen Output auf zwei aufzuteilen


Theoretisch ja - praktisch nein, da dadurch auch noch die letzte funktionierende Seite durchbrennen kann.
kassele
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2020, 17:55
Hmmm... Das ist natürlich mist. Lohnt es sich den in die Reparatur zu geben oder kennst du evtl. einen Weg mit dem ich den Output reparieren kann?
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2020, 18:10

Lohnt es sich den in die Reparatur zu geben ...


Neu kostet das Set um die 50€. Daher lohnt sich eine Reparatur kaum, wenn es denn eine Fachwerkstatt übernehmen soll.
Eine Alternative wäre nur ein Repair-Café oder ein Privatmann.


... oder kennst du evtl. einen Weg mit dem ich den Output reparieren kann?


Nochmals:


Aus dem Stehgreif nicht. Im WWW gibt es keine Bilder des inneren Aufbaues. Wenn, dann müsstest du es öffnen und Bilder machen.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das von einem Laien repariert werden kann.
kassele
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jan 2020, 04:44
Vielen Dank für die Hilfe!

Werde jetzt erstmal diese eine funktionierende Box als "Center-Lautsprecher" benutzen aber so ganz prickelnd ist das ja auch nicht

Ich erkundige mich mal nach nicht-fertig-Systemen für ~300€.

Liebäugele da ja gerade mit the box pro Achat 104 und als Subwoofer Achat 108. Werde mal gucken ob ich mir die irgendwo anhören kann um zu gucken ob sie mir gefallen.

Danke nochmal für die Hilfe.
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2020, 05:02
Mache doch einfach mal Bilder des Inneren und lade sie mit "Img" hoch.
Kaputt sind sie doch eh und evtl kann man was erkennen.
givarawan
Neuling
#9 erstellt: 10. Mai 2022, 21:20
vieleicht findest du hier die Lösung
https://www.youtube.com/watch?v=Do_lAFc2hA8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rechter LS klingt SEHR schlecht
Inspiredfourplay am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Onkyo 9711 Rechter Kanal Tot
iSchiGGy am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Rechter Ausgang "verstopft"?
aton0815 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha AX-892 Rechter Kanal tot
Kirschi1988 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  36 Beiträge
Cambridge Audio Azur 640R - rechter Frontkanal rauscht nach kurzer Zeit
wolf_philipp am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V396RDS rechter Kanal zickt
suleos am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Rechter Lautsprecher fast unhörbar
horn1347 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  8 Beiträge
NAD 214 rechter Kanal?
michi1106 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
SONY TA-F 210 kein rechter Kanal
waldy86 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel 5.1 rechter Lautsprecher kein Ton mehr
nullpunkt am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen