Samsung HT-TZ 212 Lüfter Problem !

+A -A
Autor
Beitrag
Maze83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 17:37
Hallo liebes Forum,

Vorab: Ich bin mit diesem system zufrieden und brauche nur einen rat und kein neues, wenns geht.

ich habe das oben genannte Heimkinosystem von Samsung und mir ist letzte Tage aufgefallen, das der Lüfter sich etwas komisch anhört.

Damit meine ich, das der Lüfter auf der Rückseite des Receiver´s manchmal komische Geräusche von sich gibt, als ob er irgendwo gegen kommt oder nicht richtig befestigt ist.
Das habe ich natürlich schon überprüft, und die schrauben vorsichtig nachgezogen.

Dennoch das gleiche Problem.

Ausser ich drücke mit dem Finger leicht von aussen gegen die rückseite vom Lüfter.
Dann hört man nichts mehr und er läuft wieder ruhig.

Habe aber keine Lust, jedesmal bevor ich mich auf die Couch lege zum zocken oder film schauen, erst am System zu hören ob alles ruhig läuft.
Daher meine Frage, ob jemand auch dieses Problem hat, und jemand weiss wie man es beheben kann!!?? evt. Lüfter tauschen, falls so etwas möglich ist....

Bitte um Hilfe.
Mein System ist mir heilig

mfG
Maze
Landpost
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 23:15
Schraub ihn doch mal ganz ab und mach ihn mit einem Pinsel sauber.Samsung verbaut schlechte Lüfter kann auch sein das die Sicherung die das Lüfterrad hält abgenutzt oder ganz ab ist.Feststellen kannst du das in dem du den Aufkleber mit der Bezeichnung vorsichtig abziehst.
Daten die auf dem Aufkleber sind vorher aufschreiben meistens bleibt er aber ganz.
Wenn da alles in Ordnung ist ein kleinen Tropfen Feinmechaniker Öl dran un´d Ruhe ist.
Kein Speiseöl oder sonstige Öle.
Maze83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 10:48
okay, das könnte ich mal probieren.

wenn ich pc´s auseinander und zusammen bauen kann wird das ja wohl weniger ein problem darstellen

du sagtest samsung verbaut schlechte lüfter?!

scheind also kein einzelfall zu sein.

Danke!!

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-TZ 212 Brauche Ersatzlüfter!
Maze83 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Samsung HT-X250 überhitzt?
ogqualle12 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  4 Beiträge
BITTE UM HILFE Samsung HT-Z 310 Lüfterproblem!
svensn am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Sony HT-RT3 neuer, leiser Lüfter (einbau)
Conge am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  4 Beiträge
Samsung HT-BD1250: Firmware 2.31
MNOM am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung HT-P1200 Netzteilplatine defekt !
Hawimie am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
Samsung HT-C 9959W Heimkino-Anlage
Jörg1961 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HT-F9759W/ZG Receiver "Protection" Fehler
Charly/ am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  30 Beiträge
suche einen speziellen Lüfter !
Stullen-Andy am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  11 Beiträge
Lüfter dreht nicht (aber Lüfter heil)
CremeDeLaCreme am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen