Denon AVR-1705 links vorne kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Ring_of_Death
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 01:39
Hallo liebe Gemeinde,
habe im Moment (mal wieder) ein Problem mit meinem Denon 1705er.
Und zwar fehlt mir im Moment der Ton links vorne.
Die Box ist ganz, habe auch andere getestet->daran kann es nicht liegen. Das Kabel habe ich auch getestet.
Es kommt überall Ton bis auf vorne links bei A (B teste ich morgen mal noch, ging bisher aber auch immer nicht, wenn A nicht ging)
Wie schon erwähnt hatte ich dieses Problem schon des öfteren, allerdings hat es sich dann immer von selbst gelöst als ich den Denon aufgeschraubt hatte, das wollte es heute nicht...da ging alles plötzlich wieder, ohne dass ich was getan hätte...

Jetzt wollte ich gerne wissen, was ich denn genau überprüfen soll, wenn ich mich morgen wieder dran setze.
Was könnte denn da kaputt sein?
Irgendwelche Ideen?

Grüße,
Ringofdeath 360
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 20:36
Klingt nach einer schlechten Lötstelle. Sieh dir mal die an den Lautsprecherklemmen an. Wenn bei fehlendem Ton gar nichts mehr ankommt, nicht einmal leises Grundrauschen, muß der Fehler irgendwo in dem Bereich liegen. Bei Kontaktwehwehchen im Schutzrelais kommt ja zumeist noch ein bißchen was durch.
Ring_of_Death
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 22:37
So, habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert und gemerkt, dass auf jeden Fall ganz leise Sound kommt (und zwar auch das, was ich hören will, nur eben leise -> nicht verstärkt??) wenn man den AVR ziemlich laut aufdreht.

Außerdem kommt dieses "Knacken" wenn man die Source wechselt.
Auf dem B-Kanal kommt - wie erwartet - auch nichts für links durch.
Vielleicht auch noch erwähnenswert:
Durch die Kopfhörer (verschiedene getestet) kommt gar nichts, weder links noch rechts.

Irgendwelche neuen Ideen?
Ist es nur irgendein Transistor oder Kondensator oder so?

Grüße und danke schonmal,
Ring of Death.
Ring_of_Death
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2010, 12:34
So, melde mich nun noch einmal mit einer Erfolgsmeldung:

Alles geht wieder nachdem die Lötstellen alle mal nachgelötet und die Kontakte der Steckkarten mit Kontaktspray eingesprüht wurden.

Schade, dass ihr mir nicht helfen konntet, aber vielleicht stößt ja jemand mit demselben Problem auf den Thread und er hilft ihm dann weiter ;-)

Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1705 defekt
WhispR am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-1905 kein Ton
thomasp78 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
DENON AVR-1610 - Kein Ton
winnie6789 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  7 Beiträge
Denon PMA 2000R Links kommt kein Ton
black_angel.18.20 am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  54 Beiträge
Denon 1507 kein Ton!
ann-dee am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1400 Kein Ton mehr
Radiosammler am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Denon AVR-2805
Kotelette am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Fast kein Ton mehr vorne rechts
Xotix am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
DENON AVR 1610 TON Weg Bild da
shane_meier am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  2 Beiträge
Denon Avr 1604 Defekt? Kein Ton, aber an
grim_Fandango am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen