Anfänger braucht Hilfe mit Sony CDP-395

+A -A
Autor
Beitrag
Alexim0n_
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2022, 13:34
Halloo,

Ich hab mir auf einem Flohmarkt für relativ günstig einen Sony CDP-396 CD Player und einen Sony Kasettenspieler geholt (den gab's dazu, sozusagen nur Deko).
Ich bin absoluter Anfänger und Laye was sowas angeht und hab die Anlage einfach mal geholt weil ich sie cool fand und mal was haben wollte um CDs zu hören.

Der CD Player funktioniert einwandfrei soweit ich das beurteilen kann und momentan hab ich einfach Lautsprecher angeschlossen die ich noch hatte, keine Ahnung was das für welche sind. Die Fernbedienung gab's nicht dazu.

Leider ist das ganze sehr Leise und ich weiß nicht wie ich das lauter machen kann, es gibt kein Rädchen oder sowas und das einzige was es gibt ist schon auf volle Pulle.
Wie gesagt ich hab davon keine Ahnung, weiß auch nicht was ich dafür alles brauche oder wie man es richtig anschließt.

Wenn mir da jemand helfen kann wäre das super.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2022, 09:22
Das Player hat drei Audioausgänge. Auf der Rückseite sind zwei Stück und an der Front der Kopfhörerausgang.

Der Kopfhörerausgang ist regelbar, gleich neben die Buchse ist der Lautstärkeregler. Altersbedingt kann dieser Regler nicht mehr richtig funktionieren, er kratzt dann im Ton wenn man dran dreht oder er setzt streckenweise aus.
Auf der Rückseite findet man zwei Line Ausgänge. Die Anschlüssen sind zum Anschluss an einen Verstärker gedacht. Der Anschluss Fixed, er gibt den Pegel immer auf Line-Pegel raus. Der Anschluss Variable ist durch die Fernbedienung regelbar... Ich nehme stark an er ist auch mit den Kopfhörerlautstärkenregler zu steuern, genau weiss ich es nicht, falls es so ist, wird man die gleichen Aussetzer haben, wie beim Kopfhöreranschluss. Ist der Kopfhörerregler runtergedreht, so ist der variable Ausgang auch sehr leise.

Ich würde den Player über den Fixed-Ausgang anschliessen, der funktioniert auf jedenfall und in bester Tonqualität , man kann jedes Gerät als Verstärker verwenden, das Line-In, bzw. AUX- Eingänge hat, Neben einen klassischen Verstärker oder Receiver geht z.B auch . eine Soundbar mit einen Linie in Anschluss.

Bollze
Alexim0n_
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2022, 18:33
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP X77ES
76erdeluxe am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Sony CDP - 990
Sokos am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Sony CDP-761
E30Liebhaber am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  4 Beiträge
Sony CDP-XA7ES Laser verschlissen
bold_431966 am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  51 Beiträge
Sony CDP 559ES Schubladenproblem
polodiktat am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  4 Beiträge
Sony CDP-M49
T4MC am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Sony CDP 302 ES
vampula am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Sony CDP X555ES spinnt
Marc-Andre am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Sony CDP-X333ES
JoeMuc2007 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Sony CDP-X555ES
multiball am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen