Inline USB Tube AMP - Rauschen/Knistern auf linken Kanal/Ohr

+A -A
Autor
Beitrag
schplatter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2020, 19:37
Hallo Leute,
ich habe einen Inline USB Röhren Verstärker und habe seit ein paar Tagen das Problem, das es nur
auf dem linken Kanal/Ohr stark rauscht und knistert. Kabel habe ich schon getauscht und auch den Kopfhörer an anderen Quellen getestet, dort tritt kein Rauschen auf, also kann es nur in irgendeiner Form am Verstärker liegen.
Ich bin mir unsicher ob die Röhre defekt sein kann, weil es wirklich nur auf der linken Seite des Kopfhörers auftritt und auch mitwandert, wenn ich die linken Seite auf die rechte Seite umstöpsle.

Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir helfen?
Wenn es tatsächlich nur die Röhre wäre, dann ist es schnell erledigt, aber ich habe gerade keine hier um es zu testen und mich stört es das es nur eine Seite betrifft.

Vielen Dank schon mal!

Jan
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2020, 23:19

Ich bin mir unsicher ob die Röhre defekt sein kann, weil es wirklich nur auf der linken Seite des Kopfhörers auftritt und auch mitwandert, wenn ich die linken Seite auf die rechte Seite umstöpsle.


Was wird hier genau umgestöpselt - die Röhre, der Kopfhörer, oder der externe Eingang?
Vmtl meinst du einen Röhren-Kreuztausch und dann wird diese Eine auch defekt sein.


[Beitrag von Rabia_sorda am 07. Apr 2020, 23:20 bearbeitet]
schplatter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2020, 03:25
Hallo, ich habe nur eine Röhre die ich tauschen könnte. Ich meinte damit die Kabel am Kopfhörer, dort habe ich eine Y Verbindung die in links/rechts unterteilt ist für jede Seite.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2020, 08:33
Dann investiere doch einfach 10 € und kauf Dir eine neue Röhre. Entweder funktioniert es dann wieder oder Du hast dann eine Reserve-Röhre...

Röhre

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 08. Apr 2020, 08:36 bearbeitet]
schplatter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Apr 2020, 15:20
Ich habe mal eine bestellt und werde es testen, aber was mich daran stutzig macht ist, das es nur eine Seite betrifft, wenn ich doch nur eine Röhre habe, kommt das eigentlich nicht hin oder?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Apr 2020, 16:01
Die besagte Röhre in Deinem Gerät ist eine sogenannte Doppeltriode und dient als Vorverstärker mit 2 Kanälen...

Gruß versuchstier
schplatter
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Apr 2020, 16:24
Wieder schlauer geworden. Dann warte ich mal ab bis die Röhre da ist. Melde mich ob es daran lag oder nicht. Wünsche schon mal schöne Ostertage.
schplatter
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Apr 2020, 15:51
Die Röhre war es leider nicht :/. Es ist halt nur ein Kanal betroffen, eine Seite ist immer rauschfrei...
Hat noch jemand eine Idee, so ein KHV ist immer so teuer und Garantie ist leider futsch.


[Beitrag von schplatter am 14. Apr 2020, 15:53 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Apr 2020, 16:54
Hmm, das ist ja nicht so schön.
Aber einen Versuch war es Wert...

Viel Erfolg und Gruß versuchstier
schplatter
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Apr 2020, 17:23
Ich hab das Ding jetzt aus Frust auseinander geschraubt und nochmal getestet. Das Geräusch ist nun weg... fragt mich nicht was ich getan habe. Auch nach dem wieder zusammen bauen ist es weg.

Kann also geschlossen werden hier..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K701: Aussetzer am linken Ohr
Macalberto am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
Little Dot Mk2 Tube Amp funktioniert nicht mehr
*T.Stafflinger* am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  2 Beiträge
Woher kommt das Knistern mancher In Ears?
geieraffe am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  8 Beiträge
Beyerdynamik DT 911 blubbert auf dem linken Kanal
neo-one am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  12 Beiträge
Plöztlich ein Kanal leiser
Bigfatcat4000 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
FiiO E10 - Knistern beim Ändern der Lautstärke
Tank-Like am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  8 Beiträge
AKG K 530 drückt auf rechten Ohr
Sl@ppy89 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
DENON AH-D2000 / Kabel / Farbe / Kanal /Stecker
wayne777 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  21 Beiträge
Leckerton UHA 4 pKHV Kanal tot
Corpswalker am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker OBH-21 SE Rauschen?
Steffke am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen