Die Spitze des Klinkenstecker-Adapters blieb im Kopfhörerausgang des Klaviers stecken

+A -A
Autor
Beitrag
heromant
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2021, 17:51
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich habe gestern meine Beyerdynamic DT 990 Pro (350 Ohm) über einen Klinkenstecker an mein Digitalklavier Kawai CA13 angeschloßen.
Ich bin übrigens von den Kopfhörern auch noch nach einigen Jahren der Nutzung total begeistert.
Beim Rausziehen des Steckers blieb der oberste Teil des Klinkenstecker-Adapters im Kopfhörerausgang des Klaviers stecken.
Zur Veranschaulichung ein Bild des betroffenen Adapters neben einem ähnlichen Adapter - man sieht, dass bei dem betroffenen Adapter die Spitze fehlt - diese steckt nun im Kopfhörerausgang meines Digitalklaviers

Weiß jemand, wie ich sie da rausbekommen kann?

PS Weiß jemand, wo man günstige Ersatz-Ohrpolster für meine DT 990 Pro bekommt?
Meine Alten sind nun doch schon sehr in die Jahre gekommen.
Dieselben Velour-Ohrpolster, die von Anfang an dran waren, kosten neu 25€ bei Beyerdynamic.
Das scheint mir ein bisschen viel, oder?

Klinkenstecker-Adapter Vergleich


[Beitrag von heromant am 09. Jan 2021, 18:02 bearbeitet]
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2021, 18:23
Wenn die Spitze geschraubt ist versuchen den Adapter wieder vorsichtig einzuschrauben.
Ist er gesteckt oder geklebt wird es schwierig... Mit einer Pinzette wirst du kaum genügend Klemmkraft aufbringen können.
heromant
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2021, 20:02
Sie war wohl geklebt
Ich sehe jedenfalls kein Gewinde an dem übrig gebliebenen Stück.

Was mache ich denn jetzt?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2021, 23:06
Hallo

Erfahrungsgemäß sind solche Stecker verpresst.

Auch ich hatte schon solch einen Fall an einem Smartphone. Dazu hatte ich dann den Steckerrest wieder in die Buchse gesteckt und vorsichtig auf seinem Ende mit einem Seitenschneider getickert. Damit haben sich die beiden Teile wieder leicht verbunden und habe alles herausbekommen.
Hier könnte es evtl auch funktionieren, doch wenn es nicht klappen sollte würde ich den Steckerrest vorne mit sehr wenig Sekundenkleber versehen und ihn dann einstecken. Vllt hast du dann Glück und es lässt sich alles herausziehen. Dazu bitte vorher das Gerät abschalten.


[Beitrag von Rabia_sorda am 09. Jan 2021, 23:07 bearbeitet]
heromant
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2021, 02:50
Grandiose Idee mit dem Sekundenkleber!

Das hat eben geklappt!

Habe den Rest vom Stecker mit Sekundenkleber beschmiert, in die Buchse reingesteckt und 5 Minuten gewartet. Beim Rausziehen war die Spitze wieder dran

Danke schön!
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2021, 03:42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Technica Klinkenstecker Spitze "abgefallen"
Laffeyh am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  2 Beiträge
Klinkenstecker anlöten an Sennheiser MX200 - aber wie
bavarese am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
In Ear Klinkenstecker Reparatur
GreenFlaxMUC am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  15 Beiträge
Möglichst kleiner/kompakter Klinkenstecker
sleepless007 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer AKG K-250, Klinkenstecker abgerissen
Ahauber am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
schraubbare Kombo-Klinkenstecker
aggrotroll am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Klinkenstecker 3,5mm Kabel sichern
Hazuzi am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Klinkenstecker verbogen Beyerdynamic
Hatschmaster am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  14 Beiträge
3,5mm Klinkenstecker neu anlöten
Baki2012 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  6 Beiträge
Neuer Klinkenstecker an Kopfhörer
name4753 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen