V-Mode Vibe Crome - Reinigung Inear Kopfhoerer

+A -A
Autor
Beitrag
Elektroman99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 12:25
Hallo Zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich gelesen hatte, dass es hier zum V-Mode Vibe Crome Erfahrungsberichte gefunden habe. ( Der besagte Thread)

Ich habe das Problem, dass es in der gesamten Verpackung keine Pflegehinweise gibt. Und wie es nun mal nach 1 ¼ Jahren Nutzung so passiert, ich das Aluminium Netz eines Kopfhörers so verschmutzt, dass die Soundqualität sehr darunter leidet.

Daraufhin hatte ich 2x den Support von V-Mode angeschrieben, leider mit sehr bescheidenem Erfolg. Jedes Mal wollte man mir nur einen Garantie Umtausch gewähren. Das ist natürlich für mich keine Lösung da ich a) bereits aus dem einem Jahr Garantioe raus bin und b) auch nicht 3 Wochen auf den Kopfhörer verzichten will.

Ich denke aber auch, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Ich hatte damals auch diese Probleme mit den Sony Inear Kopfhörern. Da konnte man aber einfach die Membran mit einer Pinsette abnehmen und reinigen. Nun sit für mich die Frage, wer hat Erfahrung damit und wer kann hier helfen?


Ich kann doch nicht der einzige Mensch auf Erden sein, der nicht weiß wie und mit welchem Mittel man Crome (Aluminium) Inear Kopfhörer reinigt!?


Bitte um Hilfe….
Danke…

MfG
Elektroman99
Xpect
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 23:04
Na den Thread werde ich mal gespannt verfolgen, habe das gleiche Problem =/
maggoliman
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 13:05
Leider habe ich auch keine einfache Lösung, aber so habe ich das zufälligerweise hinbekommen.

Ich habe einen Stift zum Reinigen von Filtern genommen, die ich noch von meinen UM1 als Zubehör dabei hatte. Das sieht aus wie 3cm kurzer Stift mit einem gebogenen Draht:



Damit wollte ich die Ränder reinigen. Dabei ist dann dieses Metallgitter abgegangen und ich konnte das dann so reinigen. Danach habe ich dann gaaaanz leicht Sekundenkleber am Rand aufgetragen und es wieder angebracht.

Hoffe das hilft ein wenig weiter ^^


[Beitrag von maggoliman am 21. Mai 2009, 13:06 bearbeitet]
Fabian1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 17:18
Villeicht kommt meine Antwort ziemlich spät, doch ich will es trotzdem mal sagen

Vor circa eienr Woche hatte ich das selbe problem mit In-Ear Kopfhörern von Philips. Bei jedem mensch denk ich ist das normal das der Ohrenschmalz nach der zeit in dem alugitter hängenbleibt. Vll. ist das jetzt nicht die beste Lösung dieses Problems..Ich habe mir eine Stecknadel zur Hilfe genommen, habe diese VORSICHTIG am Rand des Gitetr eingestochen, so dass das Gitetr nicht, bzw. nicht sichtbar ebschädigt wird und es mit geringem Hebel rausgeholt, jetzt kann man es super unter Wasser oder sonstigem Putzen. Danach habe ich es mit etwas Sekundenkleber wieder im Gehäuse eingeklemmt, wobei der Kleber vll. garnicht nötig wäre, weil die Form des Gitters noch sogut wie im perfekten Zustand war zum reinklemmen. Der Klang danach war wiedermal genial.

Vll. konnte ich helfen, also bei mir hats super geklappt.

Auf gutes Klangerlebniss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker V-Moda Vibe scheppert?
Cawi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
InEar noch rettbar?
NX4U am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Platinen-Reinigung
blödzinn am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  3 Beiträge
Wie Kabelbruch bei Vmoda Vibe´s Rep?
Shoepe am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  8 Beiträge
Wartung/Reinigung In-ears (SE 215)
TheGreenApple1405 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Phillips inear Kaputt!
attacc am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
InEar - Hochton defekt?
Sinic am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Shure SE 530 InEar Kabelprobleme
arovane am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  2 Beiträge
Inear durch Earbud Kopfhörer selber tauschen?
tekitha am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
InEar-(Kabel-)Reparatur in Berlin? #abisolieren #ruhigehand
Lakini am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen