Linker V-Moda Vibe scheppert?

+A -A
Autor
Beitrag
Cawi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 17:09
Hi,

Ich hab vor einigen Wochen einen V-Moda Vibe hier übers Forum gekauft (die Version mit dem geraden Stecker).
Ich habe seit dem ersten Tag ein Scheppern im linken Hörer.
Bei hohen Tönen ist es sehr deutlich, bei Bässen manchmal vorhanden aber nicht so stark, bei mitten auch nur manchmal. Wenn ich dann etwas darauf herumtrommle geht es manchmal besser (immer nur bei den Mitten).
An den Liedern kann es nicht liegen, dem iPhone auch nicht. Habs über meinen ipod und den PC getestet, Effekt blieb der selbe. Meine Lieder sind alle gute Qualität über 256, viele 320 und ein sehr großer Teil auch Flac (Apple lossless).
Ich hab dann mal mit Samplitude die Tonspuren vertauscht, also linker Kanal als rechten und umgekehrt, das Scheppern bleibt auf dem linken Hörer zurück.
Nun meine Frage ob man da irgendwas machen kann, da der Hersteller soweit ich weiß nur auf die Geräte Garantie gibt die in einem Offiziellen Store gekauft wurden. Bei mir wars wie gesagt Privat verkauf.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ansonsten werde ich wohl den Verkäufer kontaktieren und fragen wo er sie her hat und ob somit irgendwas über die Garantie zu machen wäre...

Ciao
opirox
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 19:00
Klingt meiner Meinung nach einem Hardwaredefekt. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Kontakt lose, vermutlich zwischen Kabel und dem Ohrteil, wenns mal besser und mal schlecht wird... Ein anderer häufiger "Knackpunkt" ist die andere Seite des Kabels zwischen Kabel und Klinkenstecker...

Viel machen wirst du da leider nicht können, sorry...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V-Moda M80 Kaputt
loller7 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
V-Mode Vibe Crome - Reinigung Inear Kopfhoerer
Elektroman99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
Bose QC25 linker Ohrhöhrer defekt
HanzDieter am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  29 Beiträge
Wie Kabelbruch bei Vmoda Vibe´s Rep?
Shoepe am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  8 Beiträge
Linker Ultimate Ears Triple Fi abzugeben
cfluecki am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  2 Beiträge
Beyerdynamimc T70 linker Hörer keine Tiefen mehr
nevvermind? am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  11 Beiträge
InEar noch rettbar?
NX4U am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
AKG K 400: Linker Kanal "tot", Reparatur möglich?
wernerwerner am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  5 Beiträge
Harman/Kardon BT linker Kopfhörer ist nicht am Gerüst befestigt
Alanias am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  7 Beiträge
Vincent KHV 111 MK II - linker Kanal defekt
rooikrans am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen