Beyerdynamimc T70 linker Hörer keine Tiefen mehr

+A -A
Autor
Beitrag
nevvermind?
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2020, 12:21
Hallo,

mir sind gestern leider meine, inzwischen 7 Jahre alten, Beyerdynamic T70 runtergefallen. Seitdem spielt die linke Seite keine Tiefen mehr ab, Höhen funktionieren nach wie vor.

Falls dieses Problem für DIY lösbar klingt, würde ich mich über Tipps freuen.

Andernfalls stehe ich vor der Entscheidung, ob ich diese an Beyerdynamics zur Reparatur einschicke, oder mir einfach neue kaufe. Da Bayerdynamics ja nach Studen abrechnet, frage ich mich, ob die Reparatur überhaupt lohnen würde (damaliger Kaufpreis: 350€).


[Beitrag von nevvermind? am 26. Apr 2020, 12:25 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2020, 14:24
Da wird sich sehr wahrscheinlich der Magnet beim Fall verschoben haben und nun ist die Schwingspule eingeklemmt.
nevvermind?
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2020, 16:12
Danke für die Rückmeldung Rabia_sorda.

Mal angenommen es liegt daran, wäre sowas vom Laien wie mir reparierbar, wenn ich herausfinde, wie ich den Hörer öffen?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2020, 16:58
Ja, wie gesagt vermute ich es nur. Aber ich kenne den Aufbau des KH nicht und evtl kann auch nur ein Kabel ab sein.
Ansonsten kann der Magnet leider auch kaum von einer Hifi-Fachkraft wieder zentriert werden. Dazu sind Lautsprecher-Experten von nöten, die sich ihre Stunden aber auch "etwas" kosten lassen.
Versuche ihn mal -irgendwie- vorsichtig zu öffnen und mache erstmal eine Sichtprüfung.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Apr 2020, 18:00
Hallo,
exakt das gleiche ist mir mit meinen t70p vor ein paar Wochen auch passiert.
Bei mir ist der Treiber aus der Fixierung gerutscht.
Einfach öffnen und richten.
Grüße Reiner

https://youtu.be/mdn0Cya_QTQ


[Beitrag von plyr2153 am 28. Apr 2020, 18:08 bearbeitet]
nevvermind?
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2020, 18:37
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Bei mir scheint es leider ein anderes Problem zu sein, ich konnte nichts erkennen. Vielleicht könnt ihr was auf den Bildern erkennen, was ich nicht sehe:
Hörer1

Hörer3


[Beitrag von nevvermind? am 28. Apr 2020, 18:38 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2020, 18:51
Optisch nichts aussergewöhnliches zu erkennen.

Mache mal eine ohmsche Messung des defekten Treibers und auch des Klinkenkabels zum Treiber.


[Beitrag von Rabia_sorda am 28. Apr 2020, 18:52 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Apr 2020, 19:55
Hallo,
ja optisch sehe ich auch nichts besonderes.
Sitzen den beide Treiber mechanisch gleich fest ?
Drücke Dir beide Daumen, das der Treiber selber keinen mitbekommen hat.
Ersatztreiber kostet bei BD immerhin 105 Euro.

https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/3945/

LG Reiner
nevvermind?
Neuling
#9 erstellt: 29. Apr 2020, 13:25
Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich habe jetzt beide Seiten einmal geöffnet, um Unterschiede zu erkennen.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Treiber tatsächlich wie bei dir auch rausgesprungen Reiner. Ich war einfach zu vorsichtig beim Drücken.

Hat mir sehr viel Geld gespart, vielen Dank euch beiden!
plyr2153
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Apr 2020, 16:03
Hallo,
ist doch mal ne super Nachricht.
Danke für die positive Rückmeldung,
und viel Spaß weiterhin mit dem tollen T 70 .
Liebe Grüße Reiner
JackA$$
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2020, 14:44
Das selbe ist mir tatsächlich bei meinem Beyer T70P auch passiert, nach einer Woche Gebrauch.
Musste auch den Treiber komplett zerlegen und wieder anständig in die Führung drücken.
Sagenhaft bei einem 400€ Kopfhörer. Beyer-Qualität eben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose QC25 linker Ohrhöhrer defekt
HanzDieter am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  29 Beiträge
Linker V-Moda Vibe scheppert?
Cawi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Stax SR 5 Gold mit SRD6 SB - Linker Hörer zu leise
Hag2bard am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  28 Beiträge
Linker Ultimate Ears Triple Fi abzugeben
cfluecki am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  2 Beiträge
Harman/Kardon BT linker Kopfhörer ist nicht am Gerüst befestigt
Alanias am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  7 Beiträge
Westone 4 Kabelbruch am Hörer
ggman05 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Powerbeats 3 rechter Hörer verzerrt
seychellenmanus am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  2 Beiträge
AKG K 400: Linker Kanal "tot", Reparatur möglich?
wernerwerner am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  5 Beiträge
Vincent KHV 111 MK II - linker Kanal defekt
rooikrans am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  4 Beiträge
In-Ears rechter Kanal auf linkem Hörer
FranzSteinert am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen