"Kabelbruch" bei Westone 4?

+A -A
Autor
Beitrag
Knutze
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 16:14
Nun hats mich also leider erwischt. Nach gut einem Jahr hatte der linke Hörer keinen Ton mehr. Klassischer Kabelbruch dachte ich, wenn auch überraschend, da ich mit den Teilen eig. ganz gut umgehe.
Was mich dann aber doch stutzig machte: Ich hatte den Bruch entweder an der Klinke oder direkt an den Hörern erwartet, da ist aber alles ok. Der "Wackelkontakt" befindet sich vielmehr an (oder sogar "in"?) der dicken gummierten Stelle wo aus einem Kabel zwei werden. Ich hab sogar das Gefühl das wirklich da drin was defekt ist und nicht das Kabel an sich, weil sich nichts tut, wenn ich an den 3 Stellen rumspiele wo das Kabel rauskommt, ich aber zT durch Rumdrücken auf dem Gummiteil Ton auf beiden Hörern kriege (der nach einigen Versuchen dann auch bleibt, selbst wenn ich das Kabel danach 3mal neu verlege).
Also was ist da los? Wie kann sowas passieren?

TL;DR: Kein Ton auf linkem Hörer, aber kein Bruch an den üblichen Stellen, sondern Defekt am Gummiknubbel in der Mitte des Kabels. Was ist da los?
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 16:34
Ich würd mir da nicht allzu viele Gedanken drum machen. Der Y-Teil bei Kopfhörer-Kabeln ist halt ein Klassiker hinsichtlich Kabelbruch.
Schlechte Verarbeitung oder ständige Zugbelastung - ich weiß auch nicht wieso genau dort Kabelobrüche entstehen.
Kontaktiere den Händler (oder Westone), egal ob Du noch Garantie hast oder nicht. Das Kabel wird man Dir sehr wahrscheinlich kostenlos ersetzen.
Viele Grüße
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone 4 Kabelbruch am Hörer
ggman05 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Kabelbruch Westone UM2 - Reperaturaussichten
Lumpf am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  6 Beiträge
Westone UM2 Kabelbruch
weizendeath am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
Kabelbruch Westone 3 - Wo Reparieren?
Iceteatropicalfruit am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
Kabelbruch bei Westone UM3x, wer repariert?
Audiophile? am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  2 Beiträge
Westone 4 defekt - mieser Service
Asha'man am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Westone UM" Kabelbruch repariert, aber L/R vertauscht?
colonel_claypool am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  4 Beiträge
Westone UM2, rechts extrem leise
m6h2e am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Kabel für Westone UM2 RC
Luapschluap am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  3 Beiträge
Kabelbruch bei ATH-M50
Gerson am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen