Kabelbruch Westone UM2 - Reperaturaussichten

+A -A
Autor
Beitrag
Lumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 17:49
Hallo zusammen,
Ich habe meine Westone UM2 ohne wechselbares Kabel vor 2 Jahren in der Bucht gekauft.
Ich gehe sehr pfleglich mit ihnen um - nur das kein falscher Eindruck entsteht.

Trotzdem habe ich nun am linken Ohrhörer einen Kabelbruch, an der Stelle, wo das Kabel am meisten durch das "ums Ohr führen" strapaziert wird.

Das Kabel ist ja ein gedrehtes, welches dann in eine ca. 3 cm lange Einfassung aus Gummi geht die das Gehäuse mit Kabel verbindet. Der Bruch ist also kurz vor der Gummieinfassung.

Westone UM2 bruchstelle markiert

Nun müsste es doch eigentlich möglich sein, das Kabel zu wechseln. Obwohl ich mich auskenne, möchte ich das nicht selbst machen.
Gibt es jemand, oder eine Firma, die sowas gegen Bezahlung macht? Ich hab nicht die leiseste Ahnung wonach ich suchen soll, erinnere mich aber an ein paar beiträge hier, wo ein Mitarbeiter eine Reperatur für einen Gehäusebruch angeboten hat. Ich freue mich über jede Hilfe, über jedes Angebot.

Vielen Dank!
mfg, Lumpf


[Beitrag von Lumpf am 23. Apr 2012, 17:54 bearbeitet]
Lumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 19:02
Irgendwie komm ich mir doof vor, meine Fragen immer selbst zu beantworten

Per PM hatte ich auch bei Compact Monitors angefragt. Die Antwort ist, die UM2 an mp4-Audio (im weiteren dann an den europäischen Distri) weiterzuschicken, da dies wahrscheinlich die Preiswerteste Lösung ist.
Ich frag da mal an und berichte weiter.

Dickes Danke natürlich an CM!
iawdw
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 18:10
Hallo Lumpf,

habe exakt das Gleiche Problem, auch an dieser Stelle einen Kabelbruch, sogar auch die linke Seite ist betroffen.
Hast du schon was erreichen koennen?

Ich habe damals beim Kauf gedacht, die Kabel waeren austauschbar, erst jetzt ist mir der Unterschied aufgefallen. Die 30€-Preisunterschied waere es mir auf jeden Fall wert gewesen

Beste Gruesse!
Lumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jun 2013, 20:08
Bisschen spät, aber trotzdem noch:

Kabeltausch über MP4 audio kostet 60€. Alles problemlos gelaufen, und es war jeden Cent wert
powermihau
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jun 2013, 01:30
Gerade beim laufen, habe ich einen netten wackler gemerkt am rechten hörer hab ihn dann vor Wut rausgerissen und hoffe ich hab mir dabei nich alles zerstört. Außerdem hab ich diese dickere ummantelung rausgerissen. die wird aber dann hoffe ich auch komplett ersetzt? oder lump?
Lumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jun 2013, 08:29
Ouuh, der arme hörer! Die story musst du geheim halten

Ja, der schwarze teil ist ja mit dem Kabel verschweißt, wirds also mit getauscht. Ich denke, kritisch wirds erst, wenn das Innere des Hörers auch was abbekommen hat.

Lumpf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM2 Kabelbruch
weizendeath am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
Westone UM2, rechts extrem leise
m6h2e am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Kabel für Westone UM2 RC
Luapschluap am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  3 Beiträge
Westone UM2 Plastikkoepfe gebrochen!
Domino88 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Westone UM2 defekt!
Frosty* am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Westone UM2 komischer Defekt
Stoneprophet am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  50 Beiträge
"Kabelbruch" bei Westone 4?
Knutze am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Kabelbruch Westone 3 - Wo Reparieren?
Iceteatropicalfruit am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
Westone 4 Kabelbruch am Hörer
ggman05 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Update 23.08.2012: Westone UM2 gebrochen -Defekt-
Tausendsascha am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen