Cowon J3 Platine(?) locker

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Yum_Goong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2013, 23:39
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier ehr in den "Sonstiges"-Bereich gehört...ich bitte im Vorraus um entschuldigung.


Mir ist neulich mein geliebter J3 aus den Händen gefallen und als Folge dessen aufs Parkett geknallt.
Optisch hat er keinerlei Schaden davongetragen, aber es scheint sich irgendwas im Gerät selber gelöst zu haben. Ich behaupte mal ganz laienhaft das es die Platine ist. Es ist eindeutig irgendetwas Großes das nun locker im Gehäuse rumklappert :/

Er funktioniert einwandfrei (Touchscreen voll intakt und klingt wie schon seit Ewigkeiten), nur bin ich jetzt eben beunruhigt das sich das durch die ständige Bewegung dieses "Dings" ändern wird.

Hat jemand eine Idee was ich nun tun könnte?
Ich plane zwar sowieso mir im Sommer (oder wann auch immer Releasedate ist) einen Fiio X3 zuzulegen, aber bis dahin ist noch viel Zeit und den J3 wollte ich auch nach Möglichkeit nicht nur für einen Bastlerpreis verkaufen können.


Danke im Vorraus
Tom Yum Goong
Tom_Yum_Goong
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2013, 21:10
Hat niemand irgendwelche Ratschläge?
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2013, 12:58
Schwer zu sagen, was das sein könnte. Es könnte sich auch der Akku gelöst haben, denn der ist normalerweise das schwerste Teil in so einem Player.
Du wirst nicht ums Aufmachen kommen, wenn Du dieses Problem lösen willst...
Schau mal auf Youtube ob es eine Anleitung gibt. Suchworte "disassemble cowon j3" oder "repair/open cowon j3".
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=e7BF1WjeZ-U
Viele Grüße
Günther


[Beitrag von Soundwise am 24. Apr 2013, 13:02 bearbeitet]
Tom_Yum_Goong
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2013, 00:36
Vielen dank für das Video!
Ich kann jetzt eigentlich mit Sicherheit sagen, dass sich der Akku gelöst hat. Klingt zumindest nicht soooo tragisch wie meine ursprüngliche Hypothese.
Tja nun muss ich nurnoch entscheiden was ich mit diesem Wissen anstelle...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poti von Platine lösen!
droeger am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  2 Beiträge
Bose mIE2 Platine
Deadmau_5 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
Westone UM3x: Irgendwas ist locker im Hörer und klappert - umtauschen?
_____ am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-ES7 beim löten Platine abgegangen
jayjay1984 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  6 Beiträge
HILFE bei Verdrahtung von Platine - House of Marley Liberate XLBT
Seifenblasenkanone am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
Fiio E10 Line Out löten
quecksel am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  10 Beiträge
beyerdynamic T90 Rechte Seite defekt
relaxxer am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  6 Beiträge
Ladebuchse Sony tmr-rf810r Kopfhörer
Davidos_Phillos am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  3 Beiträge
Kopfhörerbuchse defekt? Noch zu retten?
muscapee am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  16 Beiträge
AKG K280 Parabolic - Reparieren oder Schrott?
wameniak am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen