UE Super.fi 5 pro Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.JPage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 18:38
Hallo,

mein Kabel von meinen Super.fi 5 pro ist mal wieder gebrochen. Erst das Originale und jetzt das schwarze Austauschkabel. Es ist knapp oberhalb des Klinkesteckers angebrochen, wodurch ich nur noch stereo hören kann, wenn es in der richtigen Position ist. Leider bin ich außerhalb (der lächerlichen 6 Monate) Garantiefrist und ich habe keine Lust schon wieder 25€ für einen Ersatz auszugeben.

Hat sich jemand schonmal das Kabel genauer von Innen angesehen, d.h. könnte man selbst einen Klinkestecker daran anlöten? Oder jemand ne andere Idee?

Viele Grüße,
Robert
Tonheit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 07:17
Hallo,

leider habe ich damit auch schon Erfahrung machen müssen. Wenn das Kabel zu sehr auf Zug belastet wird, reißen die Verbindungen zum Stecker ab. Und die liegen der Überlegung nach direkt im Stecker. Daraus folgt: Der Stecker ist im *****. Hast du noch einen irgendwo rumliegen, den du nicht mehr brauchst? Wenn ja: Abschneiden (viell. so 2-3cm Kabel stehen lassen) und an die Ohrhörer anlöten. (Kupfergeflecht sollte Masse sein...)

Allerdings sehen meine Lötverbindungen nicht besonders toll aus und deshalb lasse ich das. Nutze den Vorteil der UE und kaufe dir noch einmal ein Ersatzkabel. Dieses kannst du mit Hilfe meines Tutorials gegen erneuten Bruch am Stecker sichern.

Hier der Link:

Tutorial: Schutz vor Kabelbruch am Stecker

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears Super.fi 5 Pro Kabel Wechsel ?
CornDrums am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
UE super.fi 5 Pro Stecker ausgerissen - noch zu retten?
Fiverocker am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  13 Beiträge
Kabelbruch bei UE super.fi 3
/Dan19/ am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
Kabelbruch bei UE super.fi 3 - Reparatur?
>scarface< am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
UE Super Fi.5 kaputt
Der-Yeti am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
UE Stecker selber reparieren, löten?
NoCigar am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Modden der UE Super.Fi 4 bzw. 5 zur vorbeugung des kabelbruchs.
Mac-Nooby am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
UE Triple.fi 10vi-Ersatzkabel
Scorpi11 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Reparatur UE -Kabelbruch
kkgg am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  13 Beiträge
Super.Fi 4 / WTF
A_capella am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.763 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedGuidokli
  • Gesamtzahl an Themen1.486.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen