Umbau Shure SRH940

+A -A
Autor
Beitrag
nubash
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:26
Hallo,

ich habe vor den Bügel des Shure SRH940 mit dem des Superlux HD330 zu ersetzen.

Die Größte Herrausforderung, jedenfalls für mich, wird sein die beiden Treiber des srh940 mit einem Monokabel zu verbinden und das anlöten.

Wo bekomme ich ein gutes Kabel her was die beiden Treiber miteinander verbindet? was sollte das Kabel an Vorraussetzung mitbringen? das eigentliche Kabel des SRH940 geht im inneren des SRH940-Bügel entlang und soll auch dort bleiben,

Auf was muss ich noch achten beim Löten?

Danke schonmal für eure Hilfe
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:20
So richtig verstehe ich dein Problem nicht.
Du brauchst ein Stereokabel bis zur ersten Hörmuschel, dort befindet sich eigentlich eine Platine. An dieser musst du alles auf links/rechts aufteilen und anlöten. Zu der anderen Seite kannst du doch das noch vorhandene Kabel nehmen, oder nimmst einfach ein altes Cinchkabel oder Kopfhörerkabel und schneidest es passend.

Beispielbild mit erkennbarer Platine:

1000x500px-LL-7db4cfb0_IMG_5812
nubash
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:16
danke für deine Antwort.

also das Stereokabel zur ersten Hörmuschel bleibt am Hörer dran. ich muss nur das Monokabel von der einen Hörmuschel zur anderen an die Treiber löten.
Da das original-Kabel im Bügel des Shure entlang geht und ich nicht den ganzen Plastik-Bügel stück für Stück aufbrechen möchte.

ein altes Chinchkabel habe ich noch hier. du sagst das kann ich nehmen ja?

Lieg ich recht in der Annahme dass im inneren zwei Stränge sind? (Ground und Leiter) wie erkenn ich den Ground? ist das egal, welchen Strang ich als Ground anlöte?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:28

ein altes Chinchkabel habe ich noch hier. du sagst das kann ich nehmen ja?


Natürlich, ist ja nichts anderes....Kupfer...leitet...2 Adern...


Lieg ich recht in der Annahme dass im inneren zwei Stränge sind? (Ground und Leiter) wie erkenn ich den Ground? ist das egal, welchen Strang ich als Ground anlöte?


In einem Cinch-Kabel sind 2 Adern. Das blanke Äussere ist GND, dass Mittlere ist Plus.
Ist aber eigentlich bei einem Kopfhörer unwichtig (aber als Cinchkabel wichtig, da es abgeschirmt sein muss).

Am besten du machst mal ein paar Bilder, dann kann ich dir genau beschreiben wie du es anschliessen musst.
nubash
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:02
danke für dein Angebot

allerdings bin ich noch nicht im Umbau, da der Superlux HD330 (der als Bügelersatz herhalten soll) noch unterwegs zu mir ist.

habe mich von dem Thread hier inspirieren lassen : http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-15361.html

und hier finden sich einige Close-Ups vom Shure srh940. http://www.head-fi.o...ad/2565#post_7957337

ich wollte mich schonmal vorher erkundigen, was ich alles schief machen kann um es zu vermeiden, bin nicht so der Elektroniker


[Beitrag von nubash am 11. Mrz 2016, 17:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SRH940 - Marley-Mod
extorsivo am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
Shure SRH940 umgebaut - Linke Seite leiser als die rechte
extorsivo am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  10 Beiträge
Superlux HD330 Treiber neu verlöten
Gidra am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Klinkenstecker anlöten an Sennheiser MX200 - aber wie
bavarese am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
DT-880 Umbau, Fragen zu Kabel und Sleeve
Calcifer am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  7 Beiträge
Beyerdynamic T1 Treiber Reparatur ?
**StaS** am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Shure SE 425 - Ersatztreiber
Laudian am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  24 Beiträge
Austausch Kabel Shure SRH440
flippelt am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  7 Beiträge
KH Kabel 2x 2,5 auf 3,5 Klinke geht das ?
Wulfgar75 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  3 Beiträge
K701 Treiber noch zu retten? Gibts ersatz?
JRTS9 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen