Endstufe auf Protect sobald Cinchkabel am Frontsystem angeschlossen ist

+A -A
Autor
Beitrag
Cyborg13
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2014, 12:15
Guten Mittag Car-Hifi Gemeinde,

Zu meinen Komponenten:

Endstufen:
4Kanal ESX Signum SE-4120
Monoblock ESX Signum SE-1200

Radio:
Pioneer DEH 5200 SD

Frontsystem:
Audio System X-ION 165 kompo

Rearsystem:
JBL GTO 938 (Ovale Triaxen)

Kabel:
von batterie bis verteiele im kofferraum 20er ab erteiele da sehr kurze kabelwege 16er oder bisschenw eniger (bin mir grad nicht sooo ganz sicher)

Ich hab folgendes Problem hab nach ca. 5 Monate meine Anlage wieder ins Auto gebaut.
Soweit so gut ging auch problemlos (da es derselbe Wagen war wie vor 5 Monate).
Ich also fertig mit einbauen nochmal alles überprüft und es war auch inordnung zwar bisschen Kabelsalat aber richtig angeschlossen.
Setz mich vorne rein mach meine Anlage an (Volume war auf 5)
ZACK! Protectlampe an und hässliche Geräusche ausn Lautsprechern (so surren, hohespfeifen und n bisschen so Flangersynthsound alles zusammen). Das interessante dran is hat man aufgedreht (ab Vol.20) hörte man die musik aber um die 80% leiser als es sein sollte
Ich erstmal alles ausgemacht dacht ich mir "okay. Was nun?"
Kumpel kam noch also bissl rumprobiert
Erstes Fazit: Radio hat vllt n Schuss.
Seins genommen n Alpine (genau bezeichnung werde ich noch hinzufügen)

Anfang hat alles wunderbar geklappt dann machte er etwas lauter und wieder Protect! angezeigt.
Nach weiteren 45minuten ham wir dann aufgegeben mit dem Schluss das es mitm Frontsystem zusammen hängt
Weil is nur Rearsystem dran kann ich musik hören so laut ich will
sobald das Frontsystem (cinchkabel an Cinch stecker vom Frontsystem anner Endstfue) hinzukommt geht sie sofort auf protect.
muss nachher mal die LS-Kabel vom frontsystem weg tun und schauen obs die dann immer noch auf protect geht weil so müsst ich doch theorethisch dann sagen könnnen liegts am Frontsystem ODER an der Endstufe? Weil ja momenten beides FS und Endstufe sein könnten.

MFG Timo
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2014, 23:09
… oder am Kabel, das irgendwo untereinander oder gegen Masse kurzgeschlossen ist.
piti_rocks
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2014, 19:47
Evtl. die Chinchs mal gegeneinander tauschen und kucken ob der Fehler wandert.
Cyborg13
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2014, 21:34
Danke für die Hilfe.

Problem wurde gelöst (Kontake des TMT's auf der rechten seite standen am Türblech an 0o hatte ich zuwenig ausgeschnitten [Wobeis ja 1 jahr lang problemlos funkttioniert hatte....)

Zum Radio: Dabei hats mir wohl Cinchausgang Vorne Links und Hinten Rechts zerschossen die sind quasi tot bzw kommt n knacksen wenn ich's Radio/Zündung ausschalte.
Wer dmir aber ohnehin n neues hertun das war nur ne "Notlösung"

Nachfolgeradio: Alpine vermutlich das CDE-178BT

MfG Timo
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2014, 21:46
Schön, dass der Fehler gefunden wurde, und danke, dass Du uns darüber informiert hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protect
bigurbi am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect.
Rapier am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
endstufe wechselt ständig power protect
astraSportive am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
xetec auf protect
haukster am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
endstufe/verstärker defekt? nur noch protect-modus!
greeksatid am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Protect Leuchte Hifonics Colossos X4 Generation
beats1996 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  4 Beiträge
Hifonics verstärker defekt? Protect Led Leuchtet dauerhaft
dj3vox am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecherausgang bei Endstufe defekt
faaHORNET am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Audio System Protect Leuchtet
Travian7 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  3 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 ständig im protect
Caravan95 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen