VW Panasonic CD-Wechsler defekt

+A -A
Autor
Beitrag
hajokoerner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2015, 19:49
CD-Wechsler VW Panasonic 1 HO 035 111 CD Magazin ohne Funktion




hallo,

während des wechselvorgangs erscheint für minuten die ladeanzeige (z.b. cd 4 load), es passiert aber nichts oder aber "error" oder aber irgendetwas mit "mechanical", genauen text hab' ich vergessen.

auf jeden fall spielt das gerät keine cd's mehr. es rückt allerdings auch die ladekassette nicht mehr heraus, auf knopfdruck gibt es keine reaktion. nach abschrauben des gehäusedeckels konnte ich die verriegelung für die kassette entsperren und somit 5 cd's 'retten', die 6. allerdings hängt wahrscheinlich auf dem laufwerk.

hat einer 'ne idee, was mit dem gerät los sein kann und ob das mit erträglichem aufwand reparabel ist?

ersatzweise einen hinweis, wie ich die cd ohne beschädigung aus dem laufwerk entnehmen kann.

strom liegt am kabelbaum an, das gerät zeigt aber keinerlei reaktionen, man hört keinerlei mechanische geräusche.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 18:11
Das können sehr viele Fehlermöglichkeiten sein. Angefangen über Elektronik und Mechanik bis hin zu ausgeleierten Antriebsriemen oder verharztes Schmierfett usw.
Um den Fehler zu lokalisieren, muss man das Gerät ersteinmal zerlegen.
hajokoerner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2015, 12:39
Na ja, das hilft ja jetzt nicht wirklich weiter. Lohnt sich der Aufwand bei diesem Gerät und vor allen Dingen:
wer macht denn so etwas?
Die CD werde ich notfalls mit der Flex rausholen....
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2015, 17:40
Was für eine Hilfe erwartest du? Wenn du selber keine Erfahrungen im Elektronik- und Feinmechanikbereich hast, kann man dir viele Ratschläge geben. Wobei ein Ferndiagnose auch nicht weiterhilft, um den Fehler zu lokalisieren. Daher, entweder zur Reparatur geben (übersteigt wahrscheinlich den Wert des Gerätes) oder selber auseinander nehmen und danach entsorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW/Seat Antennenstecker defekt
Timo1969 am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  4 Beiträge
Alpine CD Wechsler
ollig83 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
VW / Alpine Dynaudio-Verstärker: Elkos defekt?
Qnkel am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  3 Beiträge
CD-WEchsler Kenwood KDC 719mp springt
MarcMarc am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  12 Beiträge
Alpine 7288MM, CD wechsler Brücken? AUX?
JnsSprlng am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  3 Beiträge
Kenwood DC/DC-Wandler aus CD-Wechsler
JUMAC3 am 14.09.2023  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  7 Beiträge
Sony Wechsler CDX-616 - kaputtrepariert?
StanX am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  11 Beiträge
CD Player Defekt
Weilallenamenwegsind am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt Wechsler IDC-A09 zerlegen?
t.klebi am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Steckverbindung Display VW RCD 510 von Blaupunkt
deadmantaker am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen