KENWOOD KMM-101AY - Problem mit USB Wer weiss die ursache?

+A -A
Autor
Beitrag
MarioBlank89
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 21:41
Hallo ich bin Neu hier und vieleicht könnt ihr mir bei meinem problem helfen. Folgendes : Habe vor 2 Wochen mir ein Kenwood Autoradio bei Media-Markt geholt für 57,90€ weil mein Opel Standard Autoradio war die reinste katastrophe. Jedoch als ich das Radio angeschlossen habe die überraschung er wollte keiner meiner USB sticks lesen weder 4GB , 8GB (Sandisc) noch 16 GB (Kingston). Als erstes probierte ich es ohne ordner NA FILES die ganze zeit .. habe dann ordner erstellt und nur ein ordner von 6 geht der rest auch NA FILES. Überral sind nur ca. 300 lieder drauf (nur MP3) und laut hersteller liesst er locker bis zu 50.000 dateien und 999 ordner also was zum geier ist hier los ? Habe die USB-sticks auch im Kumpels Pioneer Autoradio gecheckt und alles ging einwandfrei. Kenwood gibt 2 jahre garantie also bin ich schon bei Media Markt gewesen wollte es tauschen man hat es verweigert die sendeten es zum service und die antworteten das, die keinen fehler erkennen können. Auch die Lenkradsteuerung funktioniert nicht obwohl auf der Packung klip und klar steht kompatibel mit Lenkrad. Vielleicht wisst ihr was da los ist ? Dachte immer Kenwood sei ne anständige firma doch bin bitter enttäuscht worden!

Hier habe ich nen filmchen gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=mKmzEZOm2wE&feature=youtu.be
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2016, 11:05

Dachte immer Kenwood sei ne anständige firma doch bin bitter enttäuscht worden!

Bevor du beleidigt eingeschnappt bist, mach erst mal das offensichtliche: RUF DIE HOTLINE AN !
Ja, anständige Firmen haben das noch und Kenwood kann Dir sicher helfen.

Zum Erklärung oben:
Mediamarkt ist ein "Abholmarkt" die interresieren sich ein Sch...nach dem Kauf ob Du ein problem hast,
das ist nicht KENWOOD !
Der Dienstleister der hinter dem Markt steckt und Dein Radio geprüft hat, stopft nur ein nach Spezifikation
bereiteten Stick rein und schaut ob alles kommt.

Ich hatte auch schon die gleichen Probleme mit einem Radio eines anderen Herstellers.
Lösung war, den Stick kpl neu zu formatieren und die Lieder nach vorgeg. Spezifikation wieder draufzukopieren.

Was ich in Bezug auf Sticks auch schon feststellte, dass Dtichs die innerlich MicroSD´s eingelötet haben,
auch nicht an allen Geräten gelesen und beschrieben werden können.
//Micha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2016, 02:10
Hi,

schön wäre es wenn du nicht ohne Punkt und Komma schreiben würdest, das ist wirklich schwer zu lesen.

Ich vermute dein USB Stick ist falsch formatiert.

Hier stehen die Specs für die Audiowiedergabe von USB:
http://www.kenwood.eu/car/receivers/all/KMM-101AY/?view=support

Hier ist das NTFS Dateisystem nicht angegeben und ich nehme an deine USB Sticks sind damit formatiert worden. Also formatier den Stick mit FAT und kopier EINE MP3 Datei auf den Stick. Dann probier es nochmal am Radio.

Grüße

*Sorry*
gerade gesehen wie alt der Thread ist. Naja vielleicht hilft es ja doch noch...


[Beitrag von //Micha am 20. Mrz 2016, 02:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Kenwood DDX5022
nonick08 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Kenwood BT41 - Problem mit Verkehrsfunk
Esage am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Basseinstellung beim Kenwood KDC-BT6544U
Tamia am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
USB Festplatte an Kenwood KDC 4544 U "No Device"
plastikjoe am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  4 Beiträge
Kenwood BT92SD + Endstufe -> Einschalten?
kduk am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
USB Festplatte und Autoradio
TheFroggy am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit Kenwood KIV-700
olli72k am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  9 Beiträge
Kenwood DMX7018DABS sehr leise
privet am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  3 Beiträge
KENWOOD KDC BT60U/Nokia 5800
pre78 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Endstufe ESX QE 900.4 defekt. wie finde ich Ursache?
chrisw74 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen