Pioneer DEH-P88RSII geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Alemas
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2017, 10:30
Mein DEH-P88RSII befindet sich derzeit in der Reparatur, weil es überhaupt keine Reaktion mehr gab. Es ließ sich nicht mehr über den linken Regler einschalten und über den rechten Regler konnte ich nicht ins Menu gelangen. Laut Aussage der Reparaturwerkstatt ist zum einen das Flachkabel zwischen Bedienteil und Gehäuse beschädigt und zusätzlich eine elektronische Komponente, über die das Gerät ein- und ausgeschaltet wird, jedenfalls soweit ich es verstanden habe. Laut Aussage der Reparaturwerkstatt hat das beschädigte Kabel zum Schaden an der elektronischen Komponente geführt. Für mich ein teures Problem, für die Reparaturwerkstatt dagegen lukrativ.

In der Vergangenheit ist es selten mal passiert ist, dass sich das Radio erst nach geschätzt 1min eingeschaltet hatte. Zwischen solchen Situationen lagen viele Monate, wahrscheinlich mehr als ein Jahr. Wäre vielleicht durch einen gelegentlichen Wackelkontakt erklärbar.

In mehreren Hifi Foren wird mehrfach berichtet, dass ein beschädigtes Flachkabel Ursache dafür war, dass deren Radio nicht reagierte. Jedoch habe ich nichts darüber gefunden, dass es in einem solchen Fall weitere beschädigte Komponenten gab.

Meine Frage an Sie: Ist das von der Reparaturwerkstatt genannte Scenario grundsätzlich denkbar oder eher unwahrscheinlich?
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2017, 12:54
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

ich habe schon bei einigen Dutzend Radios Folienleiterbahnen ausgetauscht. Bisher war kein einziges darunter, bei dem der Bruch der Folie zu weiteren Schäden am Radio führte. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass ein solcher Zusammenhang zu 100% auszuschließen ist. Mit etwas genauerer Benennung des defekten Teiles könnte man das Problem besser eingrenzen.

Ich stoße mal die Moderatoren des Forums an, diesen Threat in ein anderes Unterforum zu verschieben. Da sind einige Leute mehr unterwegs, die sich mit der Reparatur beschäftigen. Von mindestens einem, dem Dominic, weiß ich, dass er ganz offiziell Pioneer-Radios reparieren darf.
Alemas
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2017, 16:23
Vielen Dank an Car-Hifi für die schnelle Antwort und vielen Dank für das Verschieben des Threads in das richtige Unterforum.

Das Systemkontrollteil ist instandgesetzt und eine Platine ist getauscht worden. So steht's auf der Rechnung. Dazu soll auch die Folienleiterbahn beschädigt gewesen und getauscht worden sein, was warum auch immer nicht auf der Rechnung steht. Und die Folienleiterbahn soll alles verursacht haben.
Gut ist, dass das Radio wieder hervorragend funktioniert. Trotzdem bleibt das ungute Gefühl, dass ich viel zuviel bezahlen musste. Kann es sein, dass drei bzw. offiziell zwei Teile gleichzeitig kaputt gehen?


[Beitrag von Alemas am 18. Sep 2017, 10:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH Autoradio Reperatur
michi1106 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Probleme Pioneer DEH 2100 UB
mizzery am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-1650 bleibt stumm
Legonzo am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Cinchmasse Pioneer DEH-1200MP reparieren?
Metalbeast am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Pinbelegung,Zündstrom,Dauerplus pioneer deh-4600bt
eddijr am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-P4900IB interne Endstufe defekt
Bass-T27 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Eine Frage zu PIONEER DEH-2200UB
italiaboy23 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  11 Beiträge
Pioneer deh p 7700 interner Verstärker defekt?
X-TR4 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB ist futsch suche Hilfe
W_S am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-4200SD , USB-Slot defekt
treyy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen