Cinchmasse Pioneer DEH-1200MP reparieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Metalbeast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 20:17
Hallo,

ich habe hier ein Radio von nem Kollegen vorliegen, eine o.g. Pioneer DEH-1200MP mit defekter Cinchmasse. Den Verursacher habe ich schon gefunden und zwar ist das Bauteil C359 das zwischen Cinchmasse und Gehäusemasse auf der Platine sitzt defekt.
Ich benötige mal eine Information oder einen Schaltplan aus dem hervor geht um welches Bauteil es sich dabei handelt. Kann mir da jemand weiter helfen?
Bei dem Neupreis des Gerätes ist ihm der Gang zum Händler zu müseelig und ich hab gesagt ich schau mir das mal an.

Gruß
Thomas
gisewhcs
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 17:37
C359?
Das klingt für mich aber eher nach nem Kondensator.
Wie hast du denn festgestellt, das der platt sein soll?

Eigentlich müsste da ne Leiterbahn sein in der schon ein freies Lötpad ist mit F oder FU irgendwas als Bezeichnung.
Irgendwo daneben müsste dann auch eine dünne Leiterbahn abgefackelt sein, das ist quasi als Sollbruchstelle ausgelegt.
Da kommt dann ne 1A SMD Sicherung rein.
Jetzt frag mich aber nicht wo man die bekommt...
Ich habs mal bei nem Kenwood mit ner einzelnen Litze aus nem 0,75mm² gemacht...
War aber eher ne quick-and-dirty Reparatur.
Metalbeast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 17:52
Hi,

hast recht, war zu euphorisch beim Schreiben. Im Anschluß hab ich dann den einen oder anderen Schaltplan gesehen. Leider nicht den vom 1200MP. Also da ist eine Aufdruck "FU351" in einem rechteckigem Kästchen und ca nen cm weiter unten ins dann ein SMD Bauteil mit Aufdruck "P" in ebensolch einem Kästchen.
Bei dem Teil habe ich auch nen Widerstand gen unendlich.
gisewhcs
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 18:38
Das mit der Bez. FU351 wird das gesuchte Teil sein, da einfach ne Brücke drüber und das sollte es gewesen sein.
Miss einmal von dem einen Pad zur Cinchmasse und einmal zur Gehäusemasse.
Hast du da Durchgang ists die Cinchmassensicherung.
Nur wie gesagt, nimm am besten ein einzelnes Kupferhaar aus ner Litze.
Das dürfte ungefähr genauso schnell abbrennen wie die originale Leiterbahn.
Das hat wenigstens leichten Sicherungscharakter...
Metalbeast
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 08:02
Besten Dank schonmal, ich werde nachher mal schauen ob und wo ich Durchgang habe. Werde dann mal meinen Nachbarn fragen ob der ne SMD Sicherung passender Größe da hat, der stellt in seiner Garage (ausgestattet mit Fräse und Drehbank) Geräte für medizinische Untersuchungen her.

Werde berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH Autoradio Reperatur
michi1106 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-8600MP - Bedienteil fährt nichtmehr hoch und runter
Shadow-Man am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Probleme Pioneer DEH 2100 UB
mizzery am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-1650 bleibt stumm
Legonzo am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Eine Frage zu PIONEER DEH-2200UB
italiaboy23 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  11 Beiträge
Pioneer DEH-P4900IB interne Endstufe defekt
Bass-T27 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Pioneer deh p 7700 interner Verstärker defekt?
X-TR4 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB ist futsch suche Hilfe
W_S am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-4200SD , USB-Slot defekt
treyy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-P88RSII geht nicht mehr an
Alemas am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen