Pioneer DEH-8600MP - Bedienteil fährt nichtmehr hoch und runter

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow-Man
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 18:47
Hallo!

Ich habe seit ich mein Pioneer DEH-8600MP besitze einige Probleme.. Auch wenn das Gerät ansich erste Sahne ist!

Das 1. Problem.. Die Cinchmasse ging kaputt.. Wurde repariert und seitdem nie Probleme gehabt..

Das 2. Problem. Es ist in den ganzen Monaten ein paar mal vorgekommen das die Auswurftaste nicht funktionierte. Nachdem ich etwas gewartet habe ging es dann.. Wohl nur ein Softwarefehler..

Das 3. Problem. Manchmal funktioniert der CD-Auswurf nicht. Wenn ich auf das Armaturenbrett haue, kommt die CD dann raus.. Ist aber nur bei manchen CDs so. Denke es liegt meistens an der Beschichtung oder ähnlichem!

Das 4. Problem. Einmal hatte ich Senkrechte streifen durch das Display.. Nach einiger Zeit gingen die dann weg.. Entweder Softwarefehler oder Flachbandkabel?

Das 5. Problem. Ganz selten funktioniert das Lautstärkepoti nicht. Wenn ich dagegen schnipse, geht es dann doch.. Poti defekt oder Flachbandkabel?

Nun das Problem das mich im moment extrem nervt...

Das 6. Problem: Ich habe gestern mein Auto abgestellt und habe das Display runtergefahren damit ich das Bedienteil abnehmen kann.. Das Bedienteil fuhr runter, aber nicht wieder hoch! Später habe ich das Bedienteil dann "gekippt" aufgesetzt.. Das Radio funzt einwandfrei.. Nur das Bedienteil fährt nichtmehr in die normale Position! Egal was ich drücke.. Allerdings hört man den Motor für eine Sekunde summen wenn ich die Auswurftaste drücke... Wenn ich das Display per hand nachdrücke, fährt es nach oben. Wenn ich es runterfahren will, fährt es nur ein stück runter.. den rest drücke ich wieder per hand nach.. es nervt extrem! Was ist dort kaputt gegangen? Will nicht auf verdacht irgendwelche teuren teile tauschen, ich hoffe von euch kann mir jemand helfen!

Gruß,
Jan
Shadow-Man
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 23:40
Was los Leute? Ist das Gerät zu kompliziert?
Hadon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 18:47
Irgendwie trifft deine Beschreibung auch vollkommen auf mich zu.Du hast voll ins Schwarze getroffen. Vollkommen identisch gings bei mir jetzt nach einigen Jahren mit diesem Radio nach und nach bergab ...

Naja seltsamerweise ging es aber nach einer gewissen Zeit dann wieder von allein ...

Was das Teil mit der CD-Auswurftaste anbelangt so gehe ich mal sehr stark davon aus, dass das irgendwie mit einem falsch programmierten POR in der Firmware zusammenhängt. Als ich nämlich das Gerät resetete kam dieses Problem nämlich nicht mehr ...

Nachteil an dieser Geschichte ist allerdings, dass eben alles wieder neu eingestellt werden muss. Bei Laufzeitkorrektur und vollaktiven Betrieb wie bei mir ist das dann schon mal ein kleiner Aufwand. Glücklicherweise hatte aber mein Car-Hifi-Händler alles notiert und ich habe diese Werte jetzt bei mir auf dem PC gespeichert ...


[Beitrag von Hadon am 19. Okt 2009, 18:57 bearbeitet]
Shadow-Man
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 19:06
Doch einer der mal antwortet!

Das Problem bei mir hat sich erledigt, ebenfalls von selbst. Exakt eine Woche (oder zwei? Weiss nichtmehr...) nachdem das Radio anfing rumzuspinnen, ging es dann doch wieder.. Seitdem auch keine Probleme, bis auf nem Streifen im Display.. Ich vermute das Flachbandkabel oder ähnliches...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P88RSII geht nicht mehr an
Alemas am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  3 Beiträge
Pioneer DEH Autoradio Reperatur
michi1106 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Cinchmasse Pioneer DEH-1200MP reparieren?
Metalbeast am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Probleme Pioneer DEH 2100 UB
mizzery am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-1650 bleibt stumm
Legonzo am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-P55BT Bluetooth ERROR 80 - rot/gelb an rot?
Dagobert20 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB ist futsch suche Hilfe
W_S am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Pinbelegung,Zündstrom,Dauerplus pioneer deh-4600bt
eddijr am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-4200SD , USB-Slot defekt
treyy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Eine Frage zu PIONEER DEH-2200UB
italiaboy23 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen