Pinbelegung,Zündstrom,Dauerplus pioneer deh-4600bt

+A -A
Autor
Beitrag
eddijr
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2022, 20:50
! Ich habe ein gebrauchtes deh 4600bt erworben und mit den originalen Steckern angeschlossen. Rot auf Rot,Gelb auf Gelb. Radio geht an,alles lässt sich speichern, aber wenn ich die Zündung ausschalte ist alles weg. Also Gelb auf Rot,Rot auf Gelb. Radio geht garnicht erst an. Dauerplus und Zündplus ist normal vorhanden.Und das Radio lässt sich auch nicht manuell anschalten.Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2022, 21:46
Zunächst ... würdest Du bitte die genaue Bezeichnung Deines Geräts "Pioneer DEH-4600BT" in den Titel des Threads eintragen?
Nicht jeder weiss sofort, dass ein Pioneer-Gerät gemeint ist.

Das Service Manual gibt es hier:
https://elektrotanya...pdf/download.html#dl

Hast Du das Gerät längere Zeit in Betrieb gehabt? Manche Geräte besitzen einen Kondensator, der als Backup-Akku dient, damit kurze Reparaturen am Auto bei abgeklemmter Batterie keine Probleme bereiten. Dieser Backup-Kondensator/Elko muss nur zunächst geladen werden. Das dauert nicht lange aber in der Regel doch einige Minuten.

Bei diesem Gerät könnte es der Elko C914 1000 µF 16V sein, der an der Leitung +BUP sitzt (siehe Seite 47).


[Beitrag von CarlM. am 31. Jan 2022, 21:47 bearbeitet]
eddijr
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2022, 17:51
Ich fahre jeden Tag mindestens 15 Minuten auf die Arbeit und habe das Radio immer an. Manuell kann man es weder an noch aus machen. Laut Verkäufer hat es bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Was mich etwas verwundert, dass es garnicht erst angeht wenn man Rot auf Gelb und Gelb auf Rot legt. Bisher hat dieser Trick bei meinen Radios tadellos funktioniert.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2022, 20:27
Bei asiatischen Radios ist gelb Dauerplus und rot Zündungsplus, aber das nur nebenbei erwähnt.


Was mich etwas verwundert, dass es garnicht erst angeht wenn man Rot auf Gelb und Gelb auf Rot legt.


Lege mal rot und gelb des Radios auf Dauerplus. Wenn das Radio keinen Defekt aufweisen sollte, sollte es sich dann manuell ein-/ausschalten lassen.

Ansonsten hat Carl dazu schon den Elko erwähnt.
eddijr
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2022, 16:51
Habe gestern mal ausprobiert beides auf Dauerplus zu klemmen. Radio geht sofort an,aber nicht mehr manuell aus. Mittlerweile glaube ich, dass der Verkäufer gelogen hat und mir das Radio schon kaputt verkauft hat. 🤷‍♂️. Dann muss ich es halt jedesmal neu einspeichern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P55BT Bluetooth ERROR 80 - rot/gelb an rot?
Dagobert20 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Kenwood Radio speichert Einstellung nicht obwohl Gelb/Rot vertauscht
G00dman am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  7 Beiträge
Radio geht nur mit Dauerplus und Schaltplus
wakolo am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  20 Beiträge
Probleme Pioneer DEH 2100 UB
mizzery am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Radio - Kabelbaum Welches Kabel muss wohin?
ExtremXPartyzzz am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
Pioneer DEH Autoradio Reperatur
michi1106 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Jvc Radio hängt sich auf
matzewuff am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-1650 bleibt stumm
Legonzo am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Pioneer deh p 7700 interner Verstärker defekt?
X-TR4 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Cinchmasse Pioneer DEH-1200MP reparieren?
Metalbeast am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen