Sporadisches Rauschen auf einem Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
UweHeid
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2019, 22:03
Hallo zusammen,
mein Name ist Uwe und ich habe mit meiner Anlage im Auto ein Problem, welches nur sporadisch auftritt.
In meinem Wagen ist als Naviceiver das Pioneer Avic F10 Bt, für die Mittel- und Hochtöner eine Genesis Endstufe und für den Subwoofer eine Focal Endstufe verbaut. Die Anlage war bereits im Wagen verbaut als ich diesen gekauft habe.
Nun tritt sporadisch der Fehler auf, dass plötzlich ein lautes Rauschen aus dem linken Kanal kommt. Selbst wenn ich die Lautstärke komplett auf Null regle, bleibt das laute Rauschen erhalten. Im schlimmsten Fall muss ich anhalten und das Eingangskabel von dem Kanal an der Genesis Endstufe abziehen, kurz warten und wieder drauf stecken. Dann ist das Rauschen weg.
Im günstigeren Fall verschwindet das Rauschen von selbst.
Gestern ist das Rauschen ebenfalls aufgetreten, konnte es aber leiser machen indem ich mit der Lautstärke auf Null gegangen bin. Nach einem Neustart des Wagens war das Rauschen weg und die Anlage lief problemlos.
Im bisherigen Jahr ist dieser Fehler dreimal und sehr unregelmäßig aufgetreten.
Die Genesis Endstufe habe ich mittlerweile erneuert. Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Könnte es sein, dass der Fehler garnicht bei der Endstufe liegt, sondern am Radio?
Ich habe mir schon überlegt, das Avic F10 gegen das Avic Z910 zu tauschen.
Kann es am Radio liegen oder kommen ggf. noch andere Fehlerquellen in Betracht.
Es wäre klasse, wenn mir jemand von den Spezialisten einen Tip geben kann.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störbrummen auf einem Kanal!
Carbon386 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  8 Beiträge
Woofer rauschen ?
mani_46 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  3 Beiträge
4-Kanal eyebrid: Knackender Lautsprecher
ceego am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
Endtsufe kaputt? rauschen und knacken
henkvdf am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Rauschen beim Woofer
Evgenijx am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Reparatur Endstufe / Rauschen & Knacken
querys am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecher rauschen bei erhöhter Lautstärke
Towlie am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Hifonics ZX6400 läuft auf einem Mono-Kanal nicht
alex_burki86 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Boxen und Subwoofer rauschen und piepen!
Maretz am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
Autolautsprecher rauschen, weis nicht mehr weiter
>subaru< am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedschneewanderer
  • Gesamtzahl an Themen1.453.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.662.510

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen