Blecherne Lautsprecher, obwohl alle neu sind!

+A -A
Autor
Beitrag
millihelmholtz
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2022, 23:38
Hallo zusammen,

Ich wende mich hiermit an die Hifi Experten die sich bestimmt explizit mit Radios und Problemen rund um Car Hifi auskennen.

Ich habe diesen Beitrag in einem Forum, für die Marke gepostet, aber keine treffsichere Antwort bekommen.

Zum Problem, ich fahre einen Saab 93 aus dem BJ 2000, habe ein werksseeitiges original Radio verbaut (AS
3) und mein Vorbesitzer hat dem Wagen, neue LS gegönnt, die knapp 2 Jahre alt sind.
Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem das die LS wie aus einer Wurstdose klingen?!?

Hört selber:
https://drive.google...jV/view?usp=drivesdk

Ich habe Verkabelung gecheckt und es sieht alles ganz normal aus, alles an Masse und Plus ordnungsgemäß angeschlossen. Radio vorgezogen, Stecker kontrolliert etc.

Gibt es evtl. Eine einfache Erklärungen oder kann das Radio selber ein Weg haben?

Vielen Dank im voraus

Turbo-basti
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2022, 01:19
Moin,

Für mich klingt es eindeutig nach defekten Lautsprechern.
Entweder wurden sie überlastet und die Schwingspule klemmt nun wegen einer Überhitzung im Luftspalt, oder sie klemmt darin durch Korrosion fest.

Aber vllt. hat noch jemand eine andere Meinung dazu.
millihelmholtz
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2022, 08:05
Aber alle LS gleichzeitig?!
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2022, 11:32
Wie viele (Anzahl) sind denn betroffen?

Ansonsten könnte es sich auch um einen Endstufenschaden handeln. Aber wie gesagt, für mich hört es sich nach defekten Lautsprechern an. Dies kann auch ein Folgeschaden eines Endstufendefektes sein.


[Beitrag von Rabia_sorda am 28. Jan 2022, 22:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vordere Lautsprecher fallen aus
brundle am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  9 Beiträge
Hyundai Galloper Lautsprecher
BernhardL am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  9 Beiträge
Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!
Tiggger am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher getötet?
van87 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  5 Beiträge
Vordere Lautsprecher fallen regelmäßig aus
Neohevoc am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher: Bässe zum Teil gut zum Teil schlecht
romuser am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher machen komische geräusche
g.k am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher oder Kabel defekt?
greetzz am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecher mag kein USB
Pillerchen am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher fällt sporadisch aus
C4cactus am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen