Vordere Lautsprecher fallen aus

+A -A
Autor
Beitrag
brundle
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 17:18
Hallo,

habe folgendes Problem :

Meine beiden vorderen Lautsprecher fallen immer wieder abwechslend aus (schalten sich dann aber wieder ein), seit einigen Tagen funktioniert der Linke nicht mehr (richtig). An der Verkabelung kann es denke ich nicht liegen, da sie von einer Fachwerkstatt vor kurzem komplett neu verlegt worden ist. Außerdem sind auch die Boxen neu. Das Problem hab ich schon mit den alten Boxen + Verkabelung gehabt, darum kann man das ausschließen. Ach ja, heute habe ich alle Boxen bis auf die Betroffene abgeschalten, wenn man dann auf volle Lautstärke dreht dann geht sie nur ganz leise. An was kann das liegen? Radio oder Endstufe? Kann man das irgendwie testen?

Danke für eure Hilfe .

P.S.: zur Info: habe die beiden vorderen Lautsprecher und 2 Heck-Koaxial Boxen über einen 4-Kanal Verstärker laufen.
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 22:46
Was für ein Verstärker ist denn verbaut?

Einfach mal die LSP-Leitungen umklemmen am Verstärker, um den Fehler eingrenzen.
brundle
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 15:20
hallo

danke für deine antwort, ich habe einen 4-kanal verstärker von crunch.


Einfach mal die LSP-Leitungen umklemmen am Verstärker, um den Fehler eingrenzen.


Leider kenn ich mich auf diesem gebiet nicht so wirklich aus, vielleicht könntest du diesen satz ein bisschen "anfänger-freundlicher" formulieren?

viele grüße
Ämblifeier
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 15:28

Leider kenn ich mich auf diesem gebiet nicht so wirklich aus, vielleicht könntest du diesen satz ein bisschen "anfänger-freundlicher" formulieren?

Mache ich, wenn du mir sagst, wie die genaue Bezeichnung des Verstärkers ist.


Meine beiden vorderen Lautsprecher fallen immer wieder abwechslend aus


Tausche einfach die Lautsprecherkabel, die zu den beiden vorderen LSP-Systemen gehen. Also links mit rechts.
Wenn der Fehler wandert also dannach die andere Seite ohne Funktion ist, sind es schonmal nicht die LSP bzw. die Kabel zu den LSP.

Danach die zugehörigen Cinchstecker umstecken, usw.
brundle
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 15:51
ok also die genaue bezeichnung der endstufe ist: Crunch PZ 125,4
das mit dem kabel umstecken werd ich gleich probieren....
brundle
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2009, 15:59
das problem ist nicht auf die andere seite gewandert...
Ämblifeier
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2009, 16:05
Wenn du den Kabeltausch richtig verstanden und durchgeführt hast, dann liegt dein Problem bei den LSP-Systemen bzw. den Kabeln da hin.

Du sagtest ja, dass der Fehler nicht immer ist, dswegen würde ich um sicher zu gehen wieder zurücktauschen und schauen, ob es wieder ist, wie am Anfang.


[Beitrag von Ämblifeier am 08. Nov 2009, 16:07 bearbeitet]
brundle
Neuling
#8 erstellt: 08. Nov 2009, 16:11
also ich hab beim verstärker + und - der jeweiligen boxen auf den anderen platz umgesteckt.

naja schon komisch dass es an den LSP -(kabeln) liegt, da die kabeln vor 3 wochen neu verlegt worden sind (vom Fachbetrieb), und auch die boxen neu sind. und bei den alten boxen und kabeln war das gleiche problem.

vielen dank für deine hilfe!
MaRtInW2
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 00:00
Dann is das Kabel iwo vllt. defekt kommt an die Karosserie etc. Ab zurück damit in die Werkstatt und überprüfen lassen wenn du dir das nich selbst zutraust;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vordere Lautsprecher fallen regelmäßig aus
Neohevoc am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
der vordere kanal ist stumm .
wegomyway am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  8 Beiträge
Speaker fallen aus. Sub läuft weiter.
xx-diabolo-xx am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher fällt sporadisch aus
C4cactus am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher oder Kabel defekt?
greetzz am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecher mag kein USB
Pillerchen am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher getötet?
van87 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher rauschen bei erhöhter Lautstärke
Towlie am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
4-Kanal eyebrid: Knackender Lautsprecher
ceego am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Audi Concert und Nokia teilaktiv, (1 LSP ist stumm)
old-binjo am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen