Pioneer Autoradio - Feuchtigkeit - startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sekZ
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2022, 21:25
Moin Moin,

folgendes.. ich hatte heute mir schön Zeit genommen und habe mein Auto gereinigt. Vorne hatte ich so ein Cockpit Reiniger verwendet (zum sprühen), dabei bin ich einmal versehentlich auf die Knöpfe gekommen vom Radio. Hatte mir eigentlich auch nicht wirklich viel dabei gedacht, weil das ja auch nicht so viel war.
Fertig mit dem reinigen gewesen, Auto gestartet, paar Meter gefahren und plötzlich gesehen, dass mein Autoradio wild am wechseln war, von Radio zum Navi, rüber zu Bluetooth.. und dann fuhr das Radio aus (tut es wenn man CD z.B. einlegen will) und da sah ich auch an der Unterkante Feuchtigkeit. Dann startete er nochmal, zeigte direkt das CD Logo an und dann ging es endgültig aus (hörte man auch an den Lautsprechern, weil die vorher leicht fiebten).

Ich kenne das von anderen Geräten, dass wenn die n kurzen hatten (ohne Sicherung), es dann schön stank. Da konnte ich soweit keine negativen Gerüche wahrnehmen.

Kann man da noch was machen? Hat das Radio eine Sicherung oder ähnliches?

Ich hab da nicht all soviel Ahnung, ich hatte irgendwo noch gelesen, dass man versuchen kann, die Batterie einmal abzuklemmen aber das brachte auch leider nichts.

Radio: Pioneer AVIC F77 DAB
Falls relevant.. da hinter ist noch ein komplett System von Pioneer (Endstufe, Hochtöner, Subwoofer).

Fahrzeug: Golf 5 GTI

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos soweit schon was anfangen.

Ich hätte jetzt so gehandelt, dass ich wohl das Radio ausgebaut hätte und mir das von einem Fachmann angucken lassen hätte.. Die kosten ja schon ein bisschen, so das sich eine Reparatur ggf. lohnen könnte.

Aber vielleicht habt ihr ja noch paar gute Ratschläge auf Lager!

Danke im voraus!
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2022, 22:12
Moin Moin alleine,

Warte mal, bis sich das Zeug verflüchtigt hat (Morgen - Übermorgen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH Autoradio Reperatur
michi1106 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Passendes Autoradio > ?
FARCRY2000 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Autoradio Speicherproblem
recado am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
JVC Autoradio
Chiyo am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr
fa1lx am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  5 Beiträge
autoradio speichert nicht
cemog am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Autoradio brennt immer durch
superstrubi am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  5 Beiträge
Pioneer Autoradio reagiert nicht mehr auf Fernbedienung (nach PKW Batteriewechsel)
FrankLinke am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  2 Beiträge
Autoradio kein Strom
kakavn87 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Autoradio geht aus
Toni2 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.845

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen