Kove K2-700 knackt bei Vibration / Straßenunebenheiten

+A -A
Autor
Beitrag
Pat_Pas
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 20:10
Hallo!
Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein Problem.

Ich hab in meinem Auto 2 Endstufen verbaut (eine für Front - Kove K2-700 @ Audio System X-ion 165 FL / eine für Sub - Ground Zero GZNA2800X @ Rodek RN212), ein Powercap von ESX und einen Pioneer Moniceiver AVH-P5900DVD.

Soweit so gut, ich hatte an der Kove einst den Defekt dass eine der beiden Seiten halbe Lautstärke nur noch gebracht hat, den Fehler konnte ich allerdings durch Neulöten an den Cinch eingängen beheben.

Erstmal ging wieder alles super, jedoch habe ich seit einer stärkeren Bodenwelle das Problem, dass bei Klopfen oder wenn ich auf unebener Straße fahre jedes mal kurze Knackgeräusche an die Front weitergegeben werden. Ansonsten spielt die Endstufe ganz normal, keine verzerrungen etc. aber man könnte meinen irgendwo springt bei Vibrationen ein Funke über (so hört es sich an, wie + an - Pol immer wieder).

An der Endstufe selbst kann man keine Elko-Schäden oder durchgebrannte Widerstände entdecken, auch sehen die Lötstellen optisch einwandfrei aus und auch sonst sieht man nichts.
Wo meint ihr kann man anfangen zu reparieren? Da es davor an den Cinch Eingängen lag vermute ich mal dort (vielleicht durch das neulöten der ganzen Lötverbindungen irgendwo was verkehrt gemacht?!), allerdings habe ich es erneut versucht mit neuverlöten aber gebracht hat es nichts

Oder habt ihr vielleicht eine Ahnung ob man sich die kleinere Platine (evtl inklusive das mehrpolige Verbindungskabel der beiden Platinen) irgendwo bestellen kann?

Bin um jede konstruktive Hilfe dankbar

Lg
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 19:53
Hallo und willkommen hier.


jedoch habe ich seit einer stärkeren Bodenwelle das Problem, dass bei Klopfen oder wenn ich auf unebener Straße fahre jedes mal kurze Knackgeräusche an die Front weitergegeben werden


Was hängt den an der Kove dran?
Das Frontsystem?
Wenn ja, ist es auf beiden Kanälen zu hören?

Kannst ja mal ein Foto von der Platine machen, ich kenne das Innenleben der Endstufe noch nicht.
Pat_Pas
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 20:01
Jo an der Kove hängt das Frontsystem und das Knacken hört man auf beiden Kanälen. Fotos werd ich mal machen wenn ich die Stufe wieder ausbau (is immer ein bisschen ein Act weil ich alles Verkleidet hab), aber ich stell die dann rein.
Pat_Pas
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 15:54
Problem gelöst, am Cinch Eingang war ein Zapfen gebrochen.
boep
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 17:26
Sowas ist meistens nur ein defektes Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player "hüpft" und "knackt"
Formula_Flo am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
kiv 700 macht probleme
6ender_ am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Kenwood KIV-700
olli72k am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  9 Beiträge
ESX SE 1600 läuft nur noch bei 12 Volt!
Fritzee am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  5 Beiträge
Reparatur Endstufe / Rauschen & Knacken
querys am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  9 Beiträge
Hochtöner fangen an zu Qualmen!
civiccc am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  3 Beiträge
Endstufe vielleicht kaputt? Und Kaufberatung
Daniel/HH am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Panasonic CQ-C9701N - Knacken & Knistern
xnr am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Endstufe setzt aus (Alpine 3544)
Wadenbeisser am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-1650 bleibt stumm
Legonzo am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen