CD Player "hüpft" und "knackt"

+A -A
Autor
Beitrag
Formula_Flo
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 22:25
Hallo Forum!

Gleich vorweg, bei dem Problemkind handelt es sich um einen Blaupunkt Auto CD-Player. Da mir im Car-Hifi Forum keiner helfen kann/will, frage ich mal hier nach. Die CDP Technik ist ja prinzipiell gleich (oder?), und die Experten im Forum tummeln sich ja eher hier im Stereobereich *hust*

Ich bin für jede konstruktive Antwort dankbar!

mfg
Florian

Edit R-Type: Bezuglosen Link entfernt.


[Beitrag von _ES_ am 23. Jun 2009, 12:14 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 12:43
Der Player ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen... Ich vermute, dass die Linse oder die Spurlenkung hinüber ist. Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder, Du findest eine Servicewerkstatt, die auch noch Ersatzteile hat, oder - besser und wahrscheinlicch auch günstiger - Du ersetzt den Player durch einen neuen...

Greez
Paesc
Formula_Flo
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 00:52
Naja, in die jahre gekommen mag schon sein, ich kenne aber genügend ältere CD Abspielgeräte, die noch tadellos in Schuss sind. Sowohl Home HiFi also auch Car HiFi.
Der Fehler tritt übrigens bei selbst gebrannten CD's öfter auf. Ich hoffe immer noch, dass ich mit einer Reinigungs- CD den Fehler beheben kann. Hat aber schon einmal nichts gebracht...
sloth_101
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 08:11

Formula_Flo schrieb:
Ich hoffe immer noch, dass ich mit einer Reinigungs- CD den Fehler beheben kann. Hat aber schon einmal nichts gebracht... :cut


Wie soll denn auch ne CD irgendwas reinigen?
Sind da etwa kleine Bürstchen dran?
Formula_Flo
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jun 2009, 12:40

sloth_101 schrieb:

Formula_Flo schrieb:
Ich hoffe immer noch, dass ich mit einer Reinigungs- CD den Fehler beheben kann. Hat aber schon einmal nichts gebracht... :cut


Wie soll denn auch ne CD irgendwas reinigen?
Sind da etwa kleine Bürstchen dran?


Ja, da sind tatsächlich kleine Bürsten dran!! Die reinigen die Linse.

Ich habe sie mir damals nur ausgeborgt, war aber recht lustig. Eine Stimme sagt dir während dessen, dass du die nächsten 30sek. nicht vorspulen darfst, oder so ähnlich.
sloth_101
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 17:54

Formula_Flo schrieb:

sloth_101 schrieb:

Formula_Flo schrieb:
Ich hoffe immer noch, dass ich mit einer Reinigungs- CD den Fehler beheben kann. Hat aber schon einmal nichts gebracht... :cut


Wie soll denn auch ne CD irgendwas reinigen?
Sind da etwa kleine Bürstchen dran?
images/smilies/insane.gif


Ja, da sind tatsächlich kleine Bürsten dran!! Die reinigen die Linse.

Ich habe sie mir damals nur ausgeborgt, war aber recht lustig. Eine Stimme sagt dir während dessen, dass du die nächsten 30sek. nicht vorspulen darfst, oder so ähnlich.




Wenn das tatsächlich funktioniert muss ich mir so'n Teil ja auch fast besorgen


[Beitrag von sloth_101 am 24. Jun 2009, 09:44 bearbeitet]
atari64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 23:10
Die CDs zerkratzen eher die Linse wie das sie die reinigen...
Die "Reinigungsflüssigkeit" ist in 2 Sekunden trocken geschleudert.

Aufmache und dann selber reinigen. Anders gibts nur mehr Probleme auf dauer.
lucyarens
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 16:00
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit den Reinigungs CDs
gemacht. Lieber die Zeit nehmen und den Player aufschrauben und selber reinigen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player Defekt
Weilallenamenwegsind am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Kove K2-700 knackt bei Vibration / Straßenunebenheiten
Pat_Pas am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Repratur Alpine CD Player 5902
radioandi am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge
Alpine CD Wechsler
ollig83 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
CD Laufwerk Alpine 9886
tequila^silver am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Alpine Radio CD steckt fest
dmx86 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Problem mit Clarion CD Radio
^eco^ am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
VW Panasonic CD-Wechsler defekt
hajokoerner am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  4 Beiträge
Anlage gibt Geräusche vom CD Laufwerk wieder
polo_21 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Porsche PCM 2.1 piept bei CD Wiedergabe
CraZer09 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen