Tonaussetzer!

+A -A
Autor
Beitrag
chris3007
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 18:08
Hi alle zusammen!
Hab mich grade mal neu hier bei euch angemeldet in der Hoffnung, dass hier echte Spezialisten hocken

Also ich habe mir neulich ein JVC KD-AVX22 gekauft, da mein altes JVC den Geist aufgegeben hat. Verkabelung funktionierte immer ohne Probleme seit 1,5 Jahren. Doch nun hab ich das eingebaut und habe nach kurzer Zeit extreme Tonaussetzer auf allen Boxen durcheinander, die, so kommt es mir vor, immer häufiger und schlimmer auftreten, je länger das Radio in Betrieb ist.

Das Radio unterstützt 5.1, da ich aber keinen Center habe habe ich alles auf 4.1 eingerichtet, d.h. die hinteren beiden Lautsprecher übers Radio direkt als Rear-Speaker, Vorne auf jeder Seite 2 Boxen mit Frequenzweiche an Kanal 1+2 an Endstufe (4-Kanal), und zu guter letzt den Sub an Kanal 3+4 gebrückt.

Wie schon gesagt tauchen dann Schwankungen bis hin zu kompletten ganz kurzen Aussetzern an allen Boxen auf, ich habe schon probiert ohne Endstufe, d.h. nur die hinteren an Radio und Endstufe nicht angeschlossen und zusätzlich vom Strom genommen -> Aussetzer.

Ebenso habe ich es andersrum probiert -> Aussetzer.

Die Fehler treten sowohl bei DVD, als auch bei normaler Musik von z.B. USB auf. Jedoch gibt es auch Momente in denen alles gut läuft, aber nie auf Dauer.

Noch dazu habe ich das Problem, dass die Fehler sofort und häufiger auftauchen sobald ich die Antenne ans Radio anschließe, jedoch eben auch wenn diese komplett weg ist...

Ihr seht also ich kann, denke ich, Vieles ausschließen, wie z.B. Endstufe. Radio an sich auch, da ich extra heute beim Markt mit "M" war und die es getestet haben und es tadellos lief...trotzdem weiß ich nicht woran es liegen könnte...auch einen Wackelkontakt schließe ich aus, da die Aussetzer auch ohne jegliche Berührung von Kabeln etc. auftreten und die Schwankungen für soetwas auch eher untypisch sein dürften...

Ich hoffe ich habe mein Problem klar geschildert und ihr wisst etwas damit anzufangen...

Also bitte: HELFT MIR!!!

Nachtrag: Radio wurde bei Freund getestet in seinem Auto: keinerlei Probleme. Bei mir nimmt es zu je länger das Radio benutzt wird, also wenn ich morgens einsteige dann geht es vllt 5 Minuten gut und dann fangen die Aussetzer an bis dahin, dass es gar keinen Ton mehr ausgibt bzw Stille mit vereinzelten Tönen aus den Boxen...
Also bitte äußert mir gegenüber eure Vermutungen, so dass ich diese überprüfen kann...meine Tendenz geht ja in Richtung Strom, also dass irgendwo nach einiger Zeit nicht mehr genügend zur Verfügung steht (obwohl Radio(-display) und Endstufe ja an bleiben...
Ihr seid meine letzte Hoffnung


MfG

chris3007
chris3007
Neuling
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:32
Wahnsinns Beteiligung in dem Forum hier...
Doctor_Doom
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:01
tjo, da haste dich mit deinem zweiten beitrag wohl gleich ins off geschossen. naja viel spaß noch mit deinem problem - glaube nicht, daß dir jetzt noch einer hier helfen mag.
chris3007
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:38

Doctor_Doom schrieb:
tjo, da haste dich mit deinem zweiten beitrag wohl gleich ins off geschossen. naja viel spaß noch mit deinem problem - glaube nicht, daß dir jetzt noch einer hier helfen mag.

Tja wenn jemand Hilfe erfragt dann sollte man ihm auch antworten, spätestens nach ein paar Tagen(!), also tu mal nicht so als ob das noch jemand vorgehabt hätte...
Hab mich schließlich hier angemeldet um zu sehn ob hier Leute sitzen, die sich auskennen und antworten KÖNNEN und da keiner geantwortet hat weiß ich jetzt, dass mir wohl keiner von euch helfen kann, was deine Antwort auch noch unterstrichen hat
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:04
Also gut weil Du hier neu bist.
Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Was man nicht weiß :

Deine Endstufe(n)?
Die Verkabelung dieser (Querschnitte in mm²)?
Dein Massepunkt der Endstufe(n)? GENAU !
Deine Lautsprecher ?

Die genauen Typenbezeichnung dieser Teile wäre gefragt.

Dein Beitrag ist auch mir nicht aufgefallen obwohl ich sehr viel im Forum lese.
Also ganz ruhig

Ein Wärme Problem des Radios ?
Eventuell aus dem Schacht nehmen und frei betreiben.

mfg Karl
Doctor_Doom
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:13
sorry aber soll ich jetzt unter jeden problemlösungs-thread "sorry aber ich weiß leider auch nichts, kann dir auch nicht helfen" drunterschreiben? da bringts doch auch nicht. wenn dir einer helfen kann dann gibts auch ne antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-LHX 502
Mimamau am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Jvc Radio hängt sich auf
matzewuff am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Radio jvc kd-g441 kaputt
Draja am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
JVC Radio zurücksetzen
DeutzDavid am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
JVC KD-AVX2 spinnt! HILFE!
Deep-Blue am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
JVC KD-R 801 +Sprachqualität
xfantastix am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
problem mit jvc kd avx 11
freshbass am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
JVC KD SHX 701 FEHLER
bert3001 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Autoradio brennt immer durch
superstrubi am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  5 Beiträge
JVC KD-LH 911 Bedienteilproblem
Mitch_1000 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen