JVC Radio zurücksetzen

+A -A
Autor
Beitrag
DeutzDavid
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 02:24
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meinem JVC R411.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir dieses Radio in meinen Traktor ordnungsgemäß eingebaut, habe auch eine Anleitung erstellt wie es geht:

http://www.oldtimerp...en-traktor-einbauen/

Aufjedenfall muss beim Waschen irgentwie durch eine defekte Dichtung etwas Wasser an das Radio oder die Lautsprecher gekommen sein, denn seitdem blinkt nur noch -Protect- und nichts lässt sich mehr drücken. Habe herausgefunden, dass es von einem Kurzschluss an der Lautsprecherhauptleitung kommt.
Mittlerweile ist alles wieder vollständig im Dachhimmel getrocknet, trotzdem blinkt das Radio weiter.
In der Bedinungsanleitung steht nicht klar drin wie man das Radio zurücksetzt.
Auf Anfrage bei JVC wie das Zurücksetzen funktioniert, bekam ich nur die Aufforderung das Gerät von ihnen abholen und überprüfen zu lassen, ggf. bei ihnen reparieren zu lassen.
Die Kabel sitzen defintiv alle richtig und sind alle dran und trocken.

Kann mir hier jemand sagen, wie man das Radio zurücksetzt? Welche Tastenkombination muss gedrückt werden, oder wird das Zurücksetzen anders vollzogen?

Gruß David
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 02:46

DeutzDavid schrieb:
In der Bedienungsanleitung steht nicht klar drin wie man das Radio zurücksetzt


Doch Seite 3
Sogar mit Bild
Bedienteil abnehmen
Mit Stift ins Loch.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 12. Jan 2013, 02:47 bearbeitet]
DeutzDavid
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 15:26
Hallo Karl,
ja die Zeichnung habe ich schon gesehen, doch wird mir nocht klar wie ich das Bedienteil abnehme. Wäre nett wenn du mir das anhand des Bildes erklären könntest.
Danke schonmal.

http://www.ars24.com.../image_KD-R411_1.jpg

Gruß David
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 18:07
Das steht ebenfalls auf Seite 3 der Bedienungsanleitung.
DeutzDavid
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 18:23
http://www2.produkti...KDR_411_CD_TUNER.pdf

Ja, aber leider sehr unausführlich, das Drehrad der Lautstärke ist z.B. nicht eingezeichnet. Kann mir das jemand mal grob schriftlich erklären? Handelt die Zeichnung links oder rechts vom ausbauen? Danke schonmal.

Gruß David


[Beitrag von DeutzDavid am 12. Jan 2013, 18:24 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 23:51
Vielleicht arbeitet ja mein Hirn zu "ingenieurisch" (leider werden Anleitungen nicht selten von Fachidioten erstellt, Tests von "normalen" Menschen gibt es dagegen nicht häufig.

Wie die Überschrift suggeriert ("Anbringen und Abnehmen") ist das linke Bild fürs Anbringen, das rechte fürs Abnehmen. Du musst die Taste links unten drücken (leicht zu sehen: schwarze Taste auf schwarzen Grund), dann das herausgeschnappte Teil leicht anheben und abnehmen.
DeutzDavid
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 18:48
Hallo,
danke für die Hilfe, habe das Radio heute resettet, war ganz einfach. Das Radio geht und spielt Musik ab, nur knacken die Lautsprecher, also müssen sie noch einige Zeit trocknen.
Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc Radio hängt sich auf
matzewuff am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Radio (JVC KW-XR811) funktioniert nicht mehr
MB1234 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  2 Beiträge
JVC KD-R411 = 15 A-Sicherung ?
chl66 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
JVC KD-LHX 502
Mimamau am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
Krisb am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Radio geht nicht mehr
Biene32 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Radio jvc kd-g441 kaputt
Draja am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
JVC-AVX 1 "loading Error" beim Starten des Radios
polaQue am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  3 Beiträge
JVC KD-R711 Mikrofon funktioniert nicht mehr!
sen_moffo am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  7 Beiträge
Radio Funktion kaputt !
DerMicha123 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen