Störungen im Auto wo liegt der Fehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
tollerteppich
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 02:22
Hallo zusammen

Ich habe ein Lima-Pfeifen und eine grundlegende Störung auf dem Audio Signal sowie einem Video Signal.

Bevor ich irgendwas kaufe und es dann nichts bringt würde ich gerne wissen wo der Fehler liegt.


Zu meinem System, einem CarPC mit Verstärker.

Beide Geräte PC und Verstärker (300W Roller Verstärker aus Ebay 15€) werden über den ehemaligen Autoradio Stromanschluss Versorgt.


PC und Verstärker haben je ne 5A Sicherung und es fließen jeweils ca 1,8A also insgesamt rund 4A (gemessen mit Stromzange). Vom Kabelquerschnitt her ist das OK soviel kann ich noch Stromtechnisch ^^.


Mit dem Blaupunkt Radio und dem Verstärker hatte ich keine Probleme.


So bald ich jetzt das Audiosignal der Soundkarte mit dem Verstärker verbinde habe ich nen Pfeifen überlagert mit dem Pfeifen der Lima...


Die Masse bzw. PC und Verstärker sind ja eh gemeinsam oder muss ich zwischen PC und Verstärker noch ne separate Masse Verbindung schaffen ?


Vom Handy in das Blaupunkt Radio und dann über die Lautsprecher Ausgänge zum (spezieller eingang nicht Chinch) Verstärker Funktionierte solange man das Handy Ladegerät nicht angesteckt hatte...



Was kann ich machen ?

Habe ich Fehler eingebaut die ich nicht bemerkt habe ?

Würde nen Ringkern was bringen ? wenn ja Wie und Wo einbauen welcher Ringkern ?

Würde dieser Filter abhilfe Bringen ? oder ist der unnötig ?
20A Entstörfilter

Evtl. nen Brummfiler in das Audiokabel einbauen ?

Würde für das Videosignal ein Mantelstomfilter Helfen ? ist ja nur nen NF kleinsignal also keine Ströme die da Fließen...

Gibt es sonnst noch irgendwelche Schaltungen von Filtern die man nachbauen kann ? Elektronik krams und Wickeldraht habe ich da...

Anbei noch nen Plan von der Verschaltung

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Alex

14112010875


[Beitrag von tollerteppich am 15. Nov 2010, 02:48 bearbeitet]
tollerteppich
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 20:43
hat keiner ne idee ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batt.Ladegerät im auto?
c1performance am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Verstärker nach Anschluß tot - wo Fehler suchen?
tommes_d am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
Auto-Radio
Hessian am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Auto-Cassetten-Recorder defekt
mimi7 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
USB: Viren auf das Auto?
2Pacaveli am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe bei fehlersuche Auto-Subwoofer
max14 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  4 Beiträge
Auto Radio Welche Marke? Wo bekomme ich ein Panel her?
IKIDDBDD am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  3 Beiträge
Alpine FW-Update fehler
lirkei am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  2 Beiträge
Brax E-Cap fehler?
splater am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Hilfe, komische Geräusche plötzlich im Auto
Keksi95 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen