Transistoren abgeraucht

+A -A
Autor
Beitrag
Golfer1988
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2013, 23:19
Hi ho,

ich hab ein Problem und ich hoffe ich bin damit hier richtig.

Also meine Amp fürs FS und HS (Hifonics TX880) hat den Geist aufgegeben, nach 2 1/2 Jahren. Erst ist der eine Port ausgefallen fürs FS ich AMP ausgebaut aufgeschraubt und gesehen scheisse diese seitlichen Nupsis (ich hoffe ihr wisst was ich meine) daon ist einer abgebrannt als ein Bein welches zur Platine führt. Naja gut dachte ich, kurz ins Internet neues Teil bestellt ist heute auch angekommen aber da die Teile aus China kommen hat es etwas gedauert und da ich ohne FS nicht rumfahren wollte habe ich HS und FS gebrückt und an den noch Funktionierenden Port geklemmt. Naja doof wie ich war Anlage irgendwann mal ein bisschen belastet mit nem neuen schönem Lied (sehr Basslastig) naja auf einmal ist alles ausgefallen nur noch mein SUB hat gewummert aber der ist ja an ner anderen AMP dran.

Nunja ich nochmal aufgeschraubt und siehe da die andere seite ist auch abgeraucht :-/ da sind es aber gleich 2 Nupsis und man sieht auch schön die Brandspur :mad: So da ich ja gleich ein Paar mehr aus china geordert hatte habe ich mir darum keine gedanken gemacht was mich aber viel mehr wundert und jetzt kommt es:


Es leuchtet gar nichts mehr an der AMP weder die Prot. noch die Power LED !!!! Was heisst das??ß Sicherung und kabel sind alle i.o !!!!Ist die jetzt völlig futsch???
area--51
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2013, 02:09
Sollte ja erstma die Sicherung abrauchen als Bauteile in der Endstufe. Nuja wenn die richtigen Bautteile bestellt hast einfach tauschen wo es geraucht hatt o nicht. Erneurung kann ja nie schaden soferns die selben Bauteile sind.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 10:09

Golfer1988 (Beitrag #1) schrieb:
Was heisst das??ß Sicherung und kabel sind alle i.o !!!!Ist die jetzt völlig futsch???


Das es nicht reicht, einfach die Teile zu tauschen, wo es geraucht hat Meist wird da mehr mitgerissen alls ein einzelnes Bauteil.

Wenn man keine Ahnung von Verstärkern (Messequipment) hat, Finger weg und einen Fachmann ranlassen.

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche transistoren?endstufe abgeraucht
schokoman4 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
Suche dringend 2 Transistoren(Dioden)
audio-fanat am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  15 Beiträge
Hifonics ZXi 9000
Schisi_Chris am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Hifonics TXI 1500D Breuche hilfe, DRINGEND bzw. BALD MÖGLICHST
stefan1650 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  9 Beiträge
Hifonics Brutus schalten auf Protect, Platine scheint Okay.
DocWho am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
HIFONICS BXi 1100D kaput?
IDONTTALK am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Hifonics Brutus BXi1600D defekt?
Hackstock2 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Amp
P.W.K._Fan am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Hifonics Mercury 2 Endstufe
Viru5Colt am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
Endstufe abgeraucht
Schdiewen89 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen